Salatengpass: Harter Winter macht Gemüse teurer

  • Zitat
    Der harte Winter in Südeuropa wirkt sich auch auf die Gemüseernte aus. In heimischen Supermärkten steigen die Preise für Salat und Gemüse, die Auswahl ist stark eingeschränkt. Experten sehen vorerst noch kein Ende der Knappheit, britische Supermarktketten reagieren mittlerweile mit Beschränkungen beim Einkauf.



    Quelle: http://orf.at/stories/2377941/2377942/

  • Ja, habe das gleiche auch bei unserem Hofer in der Gemüseabteilung gelesen

    es grüßt: seppel2000


    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)

  • Jup, Brokkoli und Zucchini sind z.b. bei Hofer und Lidl einige Zeit garnicht mehr zu bekommen, teilweise auch beim Merkur nicht mehr und wenn dann ziemlich überteuert.

  • Wie gut das es heimische Wintergemüse gibt.

    [team] Wenn wir unsere Waffen zu Pflugscharen verarbeiten, werden wir irgendwann für die pflügen, die das nicht gemacht haben.

  • Zitat
    Wie gut das es heimische Wintergemüse gibt.



    Auf jeden Fall, nur isst mein vegetarisches Kind, leider nur sehr wenig Gemüsesorte und Brokkoli gehört zu ihren Grundnahrungsmitteln.

  • Dann ernährt sich das vegetarische Kind aber eher einseitig und nicht sehr gesund ...

    "Das strategisch Gewünschte muss mit dem taktisch Möglichen übereinstimmen."
    Bernard Law Montgomery, 1. Viscount Montgomery of Alamein, KG, QCB, DSO, PC

  • Zitat von Mama Bär im Beitrag #5
    Wie gut das es heimische Wintergemüse gibt.



    Hast Du Bilder von Eurem Garten von dem was man da jetzt noch ernten kann? Ich finde das Thema spannend und will es auch ausprobieren..

  • @ MacGyverista Die Speiseauswahl ist dadurch auf jeden Fall sehr eingeschränkt, aber sie isst immerhin sehr viel Obst. Ihr geht es in erster Linie um die armen Tiere.............

  • Mama Bär hat vollkommen Recht. Vor 20/30 Jahren hat es auch nicht das ganze gschistigschasti gegeben und wir haben auch überlebt....wenn ich nur an die Tomaten denke, die jetzt verkauft werden...wenn sie nicht von den eigens angebrachten reflektoren der gemüsetheke angestrahlt werden, dann verspricht ihr aussehen sowieso schon ihren geschmack