Mein EDC

  • Hallo,

    ich hab mir vor kurzem die Werkkarten zugelegt, und möchte sie nicht mehr missen. Zugegeben, über den Preis könnte man Diskutieren. Aber seitdem ich die Karten habe, benötige ich für den normalen Alltag, nichts anderes mehr.

    Lg

    Erbsenzähler

  • @Erbsenzähler : habe die Ehre. Interessante Teile die Du da hast; Danke für die Info!

    Ja in unseren Breitengraden reicht oft wirklich sowas. Siehe Frosch Tool, Victorinox Swisscard, usw.

    Gruß Wolpertinger

  • btw. ich finde es immer wieder interessant, dass man nach dem absenden Tippfehler findet, die man nach 5maligen durchlesen vorher übersehen hat.

  • Die Karten sehen stabil aus und machen einen praktischen Eindruck. Sind auf jeden Fall schon auf meiner persönlichen Wunschliste

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich überlege mir die ganze Zeit wo ich so eine Karte aufbewahre.
    In der Hosentasche oder Jackentasche? Nein, da würde sie alles kaputt machen.
    In der Geldbörse? Dafür ist sie wohl zu dick.
    In einem eigenen Behältnis (Bauchtasche, Handtasche, ...)? Vermutlich die einzige Möglichkeit.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Für welche Anwendungsbereiche nutzt ihr eure Kartentools eigentlich? Ich fand die eigentliche Idee von einem flachen "Werkzeug" immer spannend wusste aber nie so Recht wofür ich es einsetzen sollte. (Habe Mal mit der Swisscard geliebäugelt)

  • Ich habe einen extrem flachen Laptop Rucksack, da passen genau mein Surface, die secrid Geldbörse, Visitenkarten und diese Werkkarten rein. Mehr brauch ich für meinen Beruf nicht.
    Verwenden zu ich diese Karten genau wie im Funktionsumfang beschrieben. Die Kopfhörer sind nicht mehr verknotet. Bein Einkaufen hab ich immer einen Chip und man glaubt nicht wie oft man irgendwelche Packerl aufschneiden muss.

  • Als EDC verwende ich seit Jahren den MOAB 6 von 5.11, ich persönlich bin schwer begeistert von der Tasche, sie ist relativ klein und handlich, aber trotzdem ein wahren Raum- und Organisationwunder.
    Zur Zeit habe ich in meinem EDC folgendes immer mit:
    Ersatzbrille
    Wasserfilter
    verschiedene Pflaster (Wundversorgung)
    Care Plus Rehydrations Salz
    Desinfektionsgel
    Alkoholtupfer
    Labello
    Schmerzmittel Voltaren
    Thomapyrin Tabletten
    Handcreme
    Sonnenschutz Faktor 30
    Micropur Forte Tabs
    Feuchttücher
    Taschentücher
    Latex Handschuhe (mehrere Paar)
    faltbarer Napf (für den Hund)
    Kabelbinder
    kleine Müllsäcke
    10m Paracord
    Kugelschreiber
    Feuerzeug
    Feuerstahl (Friendly Swede)
    2 Tampons
    ca. 3m Gaffaband
    Ladekabel (für Handy)
    verschlüsselter USB Stick mit allen Dokumenten der Familie
    Drahtsäge
    Ballistol Öltücher
    Taschenmesser
    Victorinox Multitool
    Monkey Fist
    Schlagstock
    Taschenlampe
    Ersatzbatterien für Taschenlampe
    Reparatursatz für eine Glock (alle wichtigen Ersatzteile wie Federn und Co.)
    Zusätzlich meist noch eine Wasserflasche

    Sollte ich etwas vergessen oder übersehen haben, bin ich für Tips dankbar.
    Zusätzlich geht sich ein kleinerer Einkauf, oder anderes auch noch in der Tasche aus.

    Greets
    Georg

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Zitat von georgum im Beitrag #10
    Als EDC verwende ich seit Jahren den MOAB 6 von 5.11, ich persönlich bin schwer begeistert von der Tasche, sie ist relativ klein und handlich, aber trotzdem ein wahren Raum- und Organisationwunder.
    Zur Zeit habe ich in meinem EDC folgendes immer mit:
    Ersatzbrille
    Wasserfilter
    verschiedene Pflaster (Wundversorgung)
    Care Plus Rehydrations Salz
    Desinfektionsgel
    Alkoholtupfer
    Labello
    Schmerzmittel Voltaren
    Thomapyrin Tabletten
    Handcreme
    Sonnenschutz Faktor 30
    Micropur Forte Tabs
    Feuchttücher
    Taschentücher
    Latex Handschuhe (mehrere Paar)
    faltbarer Napf (für den Hund)
    Kabelbinder
    kleine Müllsäcke
    10m Paracord
    Kugelschreiber
    Feuerzeug
    Feuerstahl (Friendly Swede)
    2 Tampons
    ca. 3m Gaffaband
    Ladekabel (für Handy)
    verschlüsselter USB Stick mit allen Dokumenten der Familie
    Drahtsäge
    Ballistol Öltücher
    Taschenmesser
    Victorinox Multitool
    Monkey Fist
    Schlagstock
    Taschenlampe
    Ersatzbatterien für Taschenlampe
    Reparatursatz für eine Glock (alle wichtigen Ersatzteile wie Federn und Co.)
    Zusätzlich meist noch eine Wasserflasche

    Sollte ich etwas vergessen oder übersehen haben, bin ich für Tips dankbar.
    Zusätzlich geht sich ein kleinerer Einkauf, oder anderes auch noch in der Tasche aus.

    Greets
    Georg


    Mann o Mann..

    Schleikst du wirklich diese ganzen Sachen jeden Tag mit dir rum? Mir genügt ein Schweizer Taschenmesser.. Vollkommen..

  • Ja schon, die meisten dieser Sachen sind sehr leicht und klein, in Summe hat mein EDC, ohne Wasserflasche, ca. 3kg.
    Und viele dieser Dinge habe ich schon zumindest 1 Mal gebraucht.
    Es ist z.B. witzig mit anzusehen, wenn die Frau eines Freundes auf einmal unruhig wird weil sie von ihrer Periode überrascht wird, sie nichts mit hat, und ich ihr einen Tampon aus meinem EDC anbieten kann.
    Auch einige der anderen Dinge die ich mitführe konnte ich schon des öfteren helfen einsetzen.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Aber die periodengeschichte verstehe ich echt nicht. Sogar unregelmäßig weiss man das auf 1 bis 2 Wochen. Da muss Frau ja was mitnehmen selbst. Was führen die in ihren Monster gucchi Taschen denn mit ???!!!😂😂😂

  • Hi Tinah, also ich verstehe Frauen generell nicht.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Bin ja selbst eine Frau aber ich habe halt Taschenlampe das neue victorinox babypampers einen Schnuller (ja ich tus auch beim in die Arbeit gehen nicht immer aus der Tasche raus) 2 pixi Bücher ein paar Taschentücher Tampons die aktuellen Rabatt pickerl Kugelschreiber Handy schlüssel und geldbeutel in der Tasche. Ist aber nicht so umfangreich wie es klingt aber die Tasche ist damit voll.

    Zeitweise kommt noch ein leeres sackerl zum einkaufen und ein Baby t shirt dazu.