Container als Bunker

  • Danke @Sabjo

    Aber "Termin" steht und es kostet mich ja nichts. Der interessiert sich selber für sowas im Allgemeinen.

    Wobei so direkt würde ich jetzt sagen es stehen locker 4-5 Container aufeinander. Diese sind voll beladen.

    Das bedeutet die Eckpunkte sind extremstens stabil. Von dort aus könnte man ein "Gerüst aufbauen sprich anschweißen und Quer wie Längsstreben den ziehen.

    Aber wie gesagt mal abwarten was dabei raus kommt.

    Ich werde es alleine schon für mich bis zum Ende einmal durchspielen. Weil genau sowas mich brennend interessieret auch wenn das meiste nur auf dem Blatt ist.

    Denkt man selber an alles. Was braucht man minimal was braucht man maximal wobei auf die Spitze treiben kann man alles.

  • Ich denke die Lüftung ist auch wichtig. Wenn du einen Container eingräbst und dann hocken sich im Ernstfall ein paar Leute rein und zünden kerzerl an kann es leicht knapp mit Sauerstoff werden könnt ich mir vorstellen

  • @astra Mein Kind hat in der HTL Statik und macht zur Zeit Erddruckberechnung (bzw. versucht es....). Das ist eine ziemlich kompliziert Angelegenheit, weil es vom Boden (Erdreich) und vielen anderen Dingen abhängig ist.

  • Ich habe im Wald bereits Prepper Homes gefunden. So etwas wollte ich mir auch machen. Es gibt in den USA ja bereits einige Anbieter die auch international liefern. Aber Kosten sind zwischen 5k und 150 k erwartbar.

    Legalität dieser Bauten ist ja nicht immer hinterfragt.

    Die Situation bezüglich Erstellung solcher Bauwerke ist für mich eher die, einen Contractor zu finden der Stillschweigen über Lage und Ausstattung bewahrt und nicht alles an die große Glocke hängt.

    Ich werde mir einfach von verschiedenen Firmen einen Bagger und einen Baggerfahrer und organisieren, und die Anlieferung der Container so koordinieren, dass die aus einem Drittland kommen, das weniger Fragen stellt.

    Mein persönlicher Zugang ist, dass von meinen redundanten Bug out locations niemand zu wissen braucht... zumindest niemand, der nicht der Prepping community angehört.

  • container mitten in wald stellen. die mit den grünen lodenmäntel werden dich aber bald bei der BH melden gehen. weil so ohne genehmigung geht das in deren Forst ja mal garned. du störst ihnen ja das Wild.

  • [...] die mit den grünen lodenmäntel werden dich aber bald bei der BH melden gehen [...]

    Bislang fand mich und meine Caches noch keiner, und das sind dann doch einige. Fieberglas als Material ist ja wenn man nicht weiß wo auch nicht so leicht detektierbar.

    Und ich bin überzeugt davon dass wenn ich in derselben Art und Weise in der ich meine Caches anlege auch meine Unterwelt anlege keiner was merkt.

  • Caches und Container sind ein kleiner Unterschied..

    Investier das Geld, das du ausgeben willst eventuell in einer Miet-einzel-Garage.

    Gibt es eigentlich bei euch keine "Hobbyräume" oder "Bastelräume" die man mieten könnte? Die sind meistens günstiger als Garagen.

  • Caches und Container sind ein kleiner Unterschied..

    Investier das Geld, das du ausgeben willst eventuell in einer Miet-einzel-Garage.

    Gibt es eigentlich bei euch keine "Hobbyräume" oder "Bastelräume" die man mieten könnte? Die sind meistens günstiger als Garagen.

    Gäbe es schon. Aber die Abhängigkeit von Drittpersonen missfällt mir ehrlich gestanden. Ich mag lieber die klassischen Einzel-Locations. Ich weiß z.B. seit gestern von einer Bunkeranlage im Wald die zum Verkauf steht, gar nicht teuer eigentlich. Die wird wohl bald mir gehören, spare ich mir das Neubauen.

  • @Heldoras : Echt? Du willst in einem Wald (stück), dass dir nicht gehört, einen Container hinstellen? DAS nenn ich gewagt.


    Du weißt schon, dass das ordentliche Strafen nach sich ziehen kann, wenn dir wer draufkommt. Und dass der Container von Waldbesitzer weggeräumt wird/werden muss, wenn er ihn entdeckt.


    Du sagst, du hast so etwas schon gefunden? Das find ich ja noch ärger.


    Tipp von mir: Kauf dir ein Stück Land, wo du das machst. Aber selbst dann ist es illegal, wenn es im Grünland ist (nebenbei bemerkt).

    Taken the red one.

  • Ich habe gerade eine Verhandlung laufen um eine Militärische Anlage in einem Wald zu erstehen und mach mir da keine Sorgen um Legalität denn es sieht so aus als würde ich auch beträchtlich Wald erwerben damit und eine Quelle...

  • Verzeihung, dass ich da ein bischen den Partyschreck spiele. Ich habe mich mit dem gleichen Thema ausreichend auseinandergesetzt. Ich weiß zwar nicht, welche militärische Anlage im Wald du da kaufst und was für eine Verhandlung das ist - aber im Wald ist es prinzpiell nicht erlaubt, Baulichkeiten zu errichten oder zu betreiben. Ausnahmen davon sind erhaltungswürdige Hofstellen, die jedoch zumeist um die Hälfte reduziert werden, wenn sie neu aufgebaut werden.


    Nur deshalb, weil die Anlage schon lange da ist, erwirkt man nicht automatisch ein Recht, sie weiter zu "betreiben", auszubauen und muss mit der Baubehörde ausdealen, wann der Abbruchbescheid kommt. Einen Bunker im Wald kaufen, bedeutet zumeist, dass damit verbunden ist, dass er abgerissen werden muss. Da dass meistens viel Geld kostet, sind solche Waldgrundstücke nichts mehr wert: die Abbruchkosten sind höher als der Grundwert (außer es ist ein sehr sehr großes Waldgebiet), vor allem auch weil die mit massenweise Stahlbeton verbaute Gewerke extrem massiv sind (eh klar, die mussten einiges aushalten) und der Abbruch entsprechend teuer ist.


    So ist das zumindest in DT und A.


    Möglicherweise weißt du etwas, was ich nicht weiß. Deshalb bitte ich dich um Erläuterung. BTW: ich besitze selbst 3 Grundstücke in Grünland und würde gerne was hinstellen. Aber selbst ein Wohnwagen gilt als Baulichkeit, wenn er nicht angemeldet ist und bewegt wird. Ist nicht erlaubt.

    Taken the red one.