Was essen wir heute?

  • super danke für die vielen Tips....werd ich heute gleich nochmal probieren.

    und wie lagert ihr eure Brote, damit sie lange frisch bleiben....ohne, dass sie am Abend steinhart sind?!

    Ich lagere es in einem Brotkasten aus unbehandeltem Holz.

    Im Prinzip genügt alles, was einigermassen luftdurchlässig/atmungsaktiv ist. Eine Papiertüte gehört da auch dazu.

  • Reste aus dem Eiskasten ... Reis + Spiralnudeln + 4 Eier + halber Paprika + halbe große Zwiebel + 4 Champignons + 2 Scheiben Tostkäse + Pfeffer + Salz + Knoblauchpulver + "das orangene Pulver mit den roten Punkten das nur 'little spicy' ist" + Reste der Milch + Bolognese Sauce == Eine Pfanne voll mit interessantem Geschmack und das absolut vegetarisch (aber nur weil es hier kaum richtigen Speck gibt).


    Für morgen sind Brösel Zucchini mit 100% Rindsfaschiertem angedacht. Und etwas von dem hellgrauen Zeug das mir mit den Worten "careful, makes holes" verkauft wurde :)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Bei uns gibt's heute gefüllte Paprikaschoten. Die Füllung besteht aus Kichererbsen und eingeweichtem Brot und die üblichen Zutaten.

  • Bei uns gab's zu Mittag die Restln vom faschierten Braten und den überbackenen Topfenpalatschinken der letzten Tage.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Du hast interessante, aber äußerst genügsam Essgewohnheiten! Sehr krisenfest 😁😁😁

    Bei uns heißt das dann "Wochenrückblick".:D

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Du hast interessante, aber äußerst genügsam Essgewohnheiten! Sehr krisenfest 😁😁😁

    Stimmt grundsätzlich, essenstechnisch bin ich ein Mistkübel mit Ohren :saint: Was nicht bedeutet das ich nicht gerne gut esse oder selber gut kochen kann.

    Hier ist es eher der Umgebung geschuldet. 1 Pfanne + 1 Topf + 1 Herdplatte, da kommt man nicht weit. Was ja kein Problem wäre, die Kantine war voll gut. Aber mit Home Office ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Bei uns gab es gestern Grillhuhn und da bei uns das Henderl eigentlich nur aus 4 Haxen und 4 Flügerln bestehen sollte, bleibt die Brust immer über. Nun aus der Hendlbrust wurde heute mit Kräuter Creme Fraiche, etwas Schlagobers, Paprika, Tomaten, Zwiebel eine Art Auflauf mit oben einer Käsekruste.

  • wir hatten geschmortes Fleisch mit Vogelsalat (der letzte) und Nudeln mit Tomaten und Oliven drin so Art Nudelsalat.Ich


    Morgen hab ich Endiviensalat (nicht der letzte) und Risotto vor. Was ich reintu beim Risotto weiss ich aber nicht noch, vielleicht Steinpilze

  • Hat jemand ein Rezept für in Öl eingelegte getr. Tomaten?

    Wie ich die in ein Hauptgericht einbauen kann?

    Papa hatte die zu Weihnachten gekauft - u die Box ist noch immer ungeöffnet im Kühlschrank.

    Ich denke die sollte ich langsam mal angehen :rolleyes:, roh ißt die bei uns keiner.

    LG
    Linda

  • Hat jemand ein Rezept für in Öl eingelegte getr. Tomaten?

    Wie ich die in ein Hauptgericht einbauen kann?

    Papa hatte die zu Weihnachten gekauft - u die Box ist noch immer ungeöffnet im Kühlschrank.

    Ich denke die sollte ich langsam mal angehen :rolleyes:, roh ißt die bei uns

    https://www.wunderkessel.de/t/…nenblumenkernbasis.22960/

    https://www.wunderkessel.de/t/…oliven-knobi-butter.7864/

    Pesto


    (Nein, ich habe keinen Thermomix.)

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Danke!

    aber ich bin auf der Suche nach einem Hauptgericht in dem ich die 'verstecken' kann,

    wie gesagt roh (oder Aufstrich/Hack,...) ist die bei uns keiner :(

    LG
    Linda

  • Hat jemand ein Rezept für in Öl eingelegte getr. Tomaten?

    Wie ich die in ein Hauptgericht einbauen kann?

    Papa hatte die zu Weihnachten gekauft - u die Box ist noch immer ungeöffnet im Kühlschrank.

    Ich denke die sollte ich langsam mal angehen :rolleyes:, roh ißt die bei uns keiner.

    Ich denke eher, das du sie nicht gerne magst nicht dein Papa.. Egal!


    Ganz fein übers Kreuz schneiden und mit ins Gulasch, oder Ragu geben. Bei der Zubereitung dementsprechend weniger Tomatenmark benützen, weil getrocknete/eingelegte Tomaten, sehr geschmacksintensiv sind.

    Es ist eine Schande, so etwas feines so verschwinden zu lassen, aber wenn es sein muss..

  • ch bin auf der Suche nach einem Hauptgericht in dem ich die 'verstecken' kann,

    Ich schneide sie in kleine Stückchen und gebe sie zu Spaghetti alio/olio ala Makoto:

    Viel Olivenöl, 1 Zucchini kleinwürfelig anbraten, eventuell kleingeschnittenen Lauch und Sonnenblumenkerne/ Kürbiskerne, Oregano dazu (was du halt gerade hast), 2 getrocknete Tomaten in Stückchen kurz mitbraten, dann abdrehen und viel Knoblauch etwas Salz und Chilli dazu - fertig.