Was essen wir heute?

  • Hab irgendwo gelesen, man kann ihn weiterwachsen lassen - klang unkompliziert (einfach eingraben und feucht halten)

    Theoretisch ja, praktisch hatte ich letzten Sommer kein Glück damit.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Bei mir gab es Lachsfilet, Freitag ist Fischtag, gebraten auf Kürbisrisotto.

    Beweisfoto liegt vor.

    AktionsLachs von Merkur, Kürbis aus dem Keller, Reis und Parmesan aus dem Rotationskisterl, Veltliner vom Göttweiger Berg.

    Ein harter Fastenfreitag erträglich gepuffert.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • Bei uns gibt's heute gefüllte Paprika.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Hier ist grad ein Schweinsbraten im Backrohr.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Wir hatten gerade Putenfleisch Hawaii mit Wedges & Süßkartoffelscheiben.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Chili sin Carne!

    Dafür mit Sojafleisch, das sich ordentlich mit der würzigen Sauce vollgesoffen hat.

    Und mit seeeeehr viel Knoblauch und Chili, derzeit findet man mich problemlos auch im Dunkeln (Knoblauch UND Bohnen :D)

  • Wurde schon Sperrgebiet rund um dein Haus ausgerufen? :D

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Heute gab es die Suppenreste von gestern und dann ...


    ... ok kein highlight aber erwähnenswert ;-)


    ... fertigen Tüten-Griesschmarren. Gefunden in der Speis von der Schiegermama - 2018 abgelaufen - her damit (nix drin was so leichten was anzuhaben wäre. Trockenei, Milchpulver etc. Rosinen - ja da mal einen blick drauf aber passen.


    Ich hebe ja schon aus Prinzip abgelaufene Dosen und Einmachgläser extra noch länger auf - praxistest


    Hauptsache dann, "davon hätte ich auch gern was, den esse ich so gern" ... darum liegt der da seit wohl 4 Jahren :D

  • Heute gibt´s Reste von gestern. Und gestern gab es "Hirtenpfanne" (so nenne ich das jetzt mal).


    Seit Corona habe ich nämlich immer einen Hirtenkäse im Kühlschrank, weil der ein so schön langes MHD hat; über Monate kann man ihn essen, muss es aber nicht. Dieser hatte sein MHD gestern erreicht.


    Die weiteren Hauptbestandteile der Hirtenpfanne sind Hackfleisch, gehackte Tomaten und Paprika.

    Ich schreibe das Rezept mal in den Rezepte-Block. (Ein Foto habe ich nicht, das Gericht ist nicht wirklich fotogen ;-) )


    Unter den Rest rühre ich heute übrigens ein paar gekochte Suppennudeln... die sind schon einige Monate abgelaufen, ich sollte sie mal wegrotieren.


  • Aber zum Sugo: was war das für eines? Mit Fleisch dabei oder Gemüse oder Ricotta?
    Gekochte und gewürzte Tomatensauce sollte eigentlich sehr lange haltbar sein,

    war eins mit Rindfleisch. Ich hab aber auch schon Marken gehabt, da war vor Ablauf des MHD ein komischer Belag auf dem Deckel (wird nicht mehr gekauft)

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Wieder mal hat der Sohn das Essen zubereitet: Rindersteak im frisch aufgebackenem Baguette mit selbst zubereiteter BBQ-Sauce und Käse-Sahne-Sauce. Dazu einen Red Bull. Besser als bei Subway.


    4A03752A-F625-4646-AD29-B39F85AD8FE7.jpeg



    Hier das Video dazu.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von PreppiPeppi ()

  • Auf Red Bull könnte ich verzichten, aber der Rest sieht sehr lecker aus!

    Finde ich gut, dass dein Sohn sich so für´s Kochen interessiert. Ich selbst war schon Ü30, als ich anfing, mich für meine Ernährung zu interessieren.

  • Ich habe auch schon im Teenager-Alter gerne gekocht. Aber eher nicht so aufwändige Sachen. Da aber momentan ja nicht viele anderweitige Aktivitäten möglich sind, hat er das Kochen für sich entdeckt. Mit seinen Videos schafft er zehntausende von Klicks bei TikTok und ist sehr stolz darauf. Und mir schmeckt es jedes mal, auch wenn ICH dann die Küche wieder aufräumen muss. :)

    Einmal editiert, zuletzt von PreppiPeppi ()