Ihr müßt jetzt stark sein: KNORR stellt die Produktion der Erbswurst ein

  • ich hab 3 Supermärkte in der näheren Umgebung "leer geräumt". Die wahnsinnige Ausbeute waren grad mal 8 Stk. :-( aber immerhin

  • Zitat von rand00m im Beitrag #4
    Also ich hab 4 Kartons je 10 Stück bestellt beim Billa, gelbe.

    Alles (noch) kein Problem.



    Billa war einer davon. Da habe ich im Online Shop nachgesehen, ob die sie überhaupt "führen". Im Shop hatten sie dann grad mal 2 hängen. Aber gut zu wissen, dass sie auch tatsächlich lieferbar ist. Wenn ich sonst keine finde wird`s wohl auch bei mir die Online-Variante werden,

  • ähm, ich bin in den laden gedackelt und hab die Verkäuferin beim Knorr Meter danach gefragt und bei der bestellt. die hat gleich online nachgesehen bezüglich der Menge in einem Karton. und bestellt. @Hood

    Natürlich wusste die nicht was das ist und überhaupt verkauft knorr ja alles in so Sackerl, und meinte das verkauft sich nicht weils so rumhängt und das keinem auffällt wenns nicht in einem Aufsteller drin steht und wenn nur alte Omas sowas kaufen ganz selten.

  • ich hatte auch beim Billa die Verkäuferin gefragt. Geschätzt 22 - 25 Jahre alt. Ich: Entschuldigung. Wo find ich die Erbswurst? Sie: Haben sie schon bei der Wurstabteilung gefragt? Ich: Mach ich, dreh mich um und geh...

  • @Hood echt jetzt? Meine Frau bekam da neulich von einer sehr östlich stammenden Metzgereifachverkäuferin ein verächtliches NEIN und böse Blicke, weil sie nach Hundewurst gefragt hat....
    So wie Dir ging es mir beim Rewe mal als ich nach nem Filteraufsatz für a Haferl Kaffee gefragt hatte....

    Boah Freunde; um die Erbswurst ist es richtig richtig schade. Net das Schoka Kola auch noch dran kommt.

    Gruß vom trauernden und bald die letzten "Erbswürste" essenden Fabelwesen....

  • Ich hab bevor ich den Thread erstellt habe in der Forensuche nach "Erbswurst" gesucht und nichts gefunden. Also wenn es schon mal gepostet wurde, dann tut es mir leid.

  • Ist denn "Erbswurst" wirklich so gut? Sorry wegen dieser Frage, aber Erbswurst hab ich nie Degustiert. Kenne ich gar nicht. Ich wüsste nicht mal ob sie in der Schweiz verkauft wird.

  • Naja gut ist immer geschmackssache klar. Mir schmeckt sie. Und mir wird uch ein wenig nostalgisch zu mute jedes mal. Hab sie inder kindheit oft gegessen. Aber darüber hinaus hat man meiner meinung nach ein fast schon unschlagbar einfches essen fertig. Pro Tab250ml wasser, auflösen, falls man will z.b. würstel rein schnibbeln, aufkochen. Fertig ist die suppe/der eintopf. Je nach konsistenz sprich wasser/erbswurst verhältnis. Hab es vor kurzem am lagerfeuer genauso gemacht. Dazu etwas stockbrot. Leider geil.

  • Habe heute die letzten 9 Stück in meinem EDEKA aufgekauft und habe nunmehr 20 Würste im Lager. Mal schauen, ob das Regal noch mal aufgefüllt wird.

    Ein wenig Wehmut ist immer dabei, wenn etwas so langjährig erprobtes eingestellt wird. Ich bin über fünfzig Jahre ohne Erbswurst klargekommen. Die Erbswurst habe ich erst durch das Forum kennen und schätzen gelernt. Also wird die Welt wohl nicht untergehen. Schade ist es trotzdem.

    Und deshalb werde ich mit meiner Familie zum Gedenken heute Abend eine im Garten kochen und mit abgelaufenen Bockwürsten aus dem Glas verspeisen.

  • @Fluid: Den Geschmack kenne ich nicht, da ich erst vor kurzem auf dieses Produkt aufmerksam wurde. Da es sich für einen Prepper anbieten würde, dies einzulagern, habe ich es gleich meiner Frau vorgeschlagen, die nur meinte, dass es ihr überhaupt nicht schmeckt. Kurzum: Geschmäcker sind verschieden und wir haben keine eingelagert.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich kenne die Erbswurst noch aus meiner Kindheit, aus einer Zeit in der es noch kein Handy, kein Internet und keinen Pizza-Lieferservice gab.
    Wenns mal schnell gehen musste gabs ab und zu eine Suppe davon.

    Es ist noch garnicht so lange her dass ich beim Supermarkt zufällig Erbstwürste entdeckte.
    Ich war etwas verwundert dass es die immer noch gab.
    Eine liegt noch bei mir zuhause rum, wohl die letzte ihrer Art.

    Ist halt eine schnelle und nahrhafte Suppe über deren Geschmack die Ansichten natürlich auseinandergehen.
    Wirklich vermissen tu ich sie allerdings nicht.

  • Ich hatte mir jetzt schon 1 Jahr lang vorgenommen sie zu probieren. Aber dass sie wegen mir weil ich das nicht gemacht hab die Produktion einstellen... beim interspar gab es keine heute

  • Zitat von Tinah im Beitrag #19
    Ich hatte mir jetzt schon 1 Jahr lang vorgenommen sie zu probieren. Aber dass sie wegen mir weil ich das nicht gemacht hab die Produktion einstellen... beim interspar gab es keine heute



    Soll ich dir eine zuschicken? Mach ich gerne. Gib mir deine Adresse per PN und sag, ob gelb oder grün.