Ausbau 5G Netz und die Risiken, Petition anbei

  • Hallo Prepper und Prepperinnen,

    eigentlich schon ein gewisser Wahnsinn welche Risiken eingegangen werden um den 5G Ausbau voran zu treiben, bei Interesse an der Umwelt und der Gesundheit, lest euch die Petition inkl. der informativen Links dazu durch, schon sehr gruselig.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Tatsächliche ist eine dichtere Bebauung mit Sendemasten sogar WENIGER schädlich, da die benötigte Sendeleistung Exponentiell mit der Entfernung zunimmt- die Frequenz ist relativ wurscht, die Leistung ist das, was uns die Ohren grillt... deshalb sind und waren immer die Forderungen nach weniger/keinen Masten sogar kontraproduktiv, die gebauten Masten müssen stärker strahlen und die Handies ebenfalls!

    Daher "am Besten" in der Theorie jeden Meter einen Sender wo implementieren um die Sendeleistung auf geringstmöglicher Stufe zu halten!

  • Über die Gefahren von hochfrequenter Strahlung durch Handynetze kann man viel diskutieren, aber ein „Faktum“ der Petition möchte ich kritisch hinterfragen: Die Gefahr durch Strahlungsleistung von Satelliten. In dem aus der Petition verlinkten Dokument der amerikanischen Rundfunkbehörde (FCC) steht zwar nicht die Gesamtsendeleistung der Satelliten, wohl aber die maximale Energiedichte, die damit auf der Erdoberfläche erreicht werden kann: maximal -124 dbW/m2/1 Mhz. Das ist die gleiche Größenordnung wie aktuell das GPS-Signal (oder sogar weniger, GPS erreicht bis zu maximal -122 dbW/m2/1 MHz). Wenn 5G also mit diesen im FCC-Dokument genannten maximalen Leistungen von Satelliten auf die Erdoberfläche abgestrahlt wird, ist das nicht schlimmer als derzeit GPS. Und das gibts schon lange, ist auch praktisch weltweit im Einsatz und hat offenbar keine schlimmen Auswirkungen.

    Ach ja: Iridium Next soll auf bis zu ca. -105 dbW/m2/MHz kommen (siehe http://licensing.fcc.gov/myibfs/download...ent_key=1031348) - das ist VIEL mehr und immer noch nicht erkennbar schlimm...

  • Liebe Kollegen, das mag zwar ein interessantes Thema sein, aber ich sehe hier keinerlei Relevanz für Prepper. Und die Gefahr das es zu "Glaubensdiskussionen" für/wieder/über/unter Handystrahlung gibt ist sehr groß. Daher setze ich den Thread mal auf closed.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.