Rollstuhl

  • naja teuer finde ich das jetzt nicht aber man braucht halt den Platz und wenn man ihn 30 Jahre im Keller stehen hat weiß ich nicht ob er nicht rostet.


    Ich denke schon dass man den kaufen kann, werde das aber nicht tun.

  • Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Die Entscheidung war: Krücken Ja, Rollstuhl Nein

    War hauptsächlich wegen dem Platzbedarf und der Wahrscheinlichkeit das die nächsten 20 Jahre zu brauchen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Meiner Meinung nach macht die Bevorratung eines Rollstuhls keinen Sinn. Wie Don Pedro geschrieben hat, machen Krücken vielleicht Sinn. Oder man bevorratet zB einen Fahrradanhänger oder Bollerwagen. Da kann man sich auch reinsetzen und hat noch dazu einen Mehrwert.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Da ich noch nie ein gebrochenes Bein hatte, bin ich mir nicht sicher, aber ist die Überwindung großer Distanzen im Rollstuhl nicht angenehmer als auf Krücken?


    Ich denke da auch an einen BugOut Fall wo ein Familienangehöriger just zu der Zeit krank ist und selbst nur eingeschränkt mobil ist.

  • Zu bedenken wäre auf jedenfall, ob man sich mit dem Rollstuhl dann auch in den eigenen 4 Wänden überhaupt fortbewegen kann. Bei uns zu Hause würde das aufgrund einiger Türbreiten und natürlich wegen der Treppe keinen Sinn machen.

  • sicher ist es nett im Fall der Fälle einen zu haben, aber dazu muss erstmal der Krisenfall kommen und gleichzeitig eine Person krank oder verletzt sein. Klar kann und wird die Krise möglicherweise zu gesundheitlichen Problemen führen, deshalb sorgt man ja auch mit Medikamenten usw vor. Aber wenn dann nach 20 Jahren der Reifen brüchig ist nutzt letztlich auch nix. Und wirklich weit wirst du auch im Rollstuhl nicht kommen, falls du an Bug out denkst