Durch Blei verseuchtes Trinkwasser in Newark

  • Zitat

    In der US-Stadt Newark nahe New York bereiten hohe Bleiwerte im Trinkwasser den Menschen Sorgen. Tausende Haushalte dürften von der gefährlichen Verseuchung betroffen sein. Das Problem erinnert die Menschen der Stadt an den Wasserskandal von Flint im US-Bundesstaat Michigan im Jahr 2014. Damals ging die Kontamination auf Sparmaßnahmen zurück – und machte sauberes Trinkwasser zur sozialen Frage

    https://orf.at/stories/3133932/

  • Verdammt, wie bekommt man Blei aus dem Wassr?

    Hilft da Aktivkohle?

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Verdammt, wie bekommt man Blei aus dem Wassr?

    Na , Bleirohre entfernen.

    Ich kann mich nicht erinnern ein Bleirohr in der Haus Installation gesehen zu haben.


    In Ostdeutschland soll es noch verwendet worden sein nach dem Krieg .


    Aber als Trinkwasser Mann ist mir selbst noch keines untergekommen.

    Ein Ei eine Zigarette .Eine US Zigarette 2 Eier ( Währungsrechner meiner Mutter )

  • In Wien gibt es nach genug Jahundertwendehäuser mit Bleirohren. Ist aber kein Problem, das Wasser ca. 30 Sekunden laufen lassen und man hat frisches, unverbleites Wasser.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Dort wundert mich prinzipiell gar nichts mehr:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    (Brennendes Trinkwasser durch Fracking)


    Und da soll noch einmal einer über unsere Vorschriften, die größtenteils genau dem Schutz vor solchen Verunreinigungen dienen, schimpfen.

    viribus unitis - acta non verba

  • Ja, aber kommt da nicht ursprünglich das Feuerwasser her ?


    8o

    Ein Ei eine Zigarette .Eine US Zigarette 2 Eier ( Währungsrechner meiner Mutter )