BILD - GroKo bereitet sich auf Mega-Blackout vor

  • Wenn sich "der Staat" darauf vorbereitet, kann man sicher sein das dem normale Bürger nur dann geholfen wird, wenn all auch so die wichtigen Politiker und Funktionäre versorgt sind.


    Oder glaubt wirklich jemand, dass im Ernstfall die normalen Bürger etwas von der Hilfe spüren werden?

    „Das Konzept dient der autarken Unterbringung und Versorgung von bis zu 5000 Personen.“


    Mit einem Konzept für 5.000 Personen wird das nichts für die gesamte Bevölkerung.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Gut, dass sie sich vorbereiten..

    So sind wenigstens sie und ihre Familien gut versorgt falls es mal Schwierigkeiten gibt.

    Sie wollen sicher das "Volk" animieren mal auch ein bisschen mitzumachen. ODER? ;)


    Oder sie schauen vielleicht nur für sich selber. Könnte auch sein.. Wer weiss..:/


    Der Staat schaut doch immer für seine braven Bürger! Oder?

  • Naja, die 670 Generatoren für´s THW werden wohl nicht alleine für 5000 Personen gedacht sein. Soviel Reserve würde selbst ich als überzogen ansehen. Und das Konzept wird für 5000 Personen geplant. Ist halt die Basis und wird für größere/kleinere Häuser und Bereiche entsprechend angepasst werden. Zumindest sehe ich das so. Auch weil ich mir nicht vorstellen kann das die Regierung sich alles in allem mit 5000 Personen insgesamt zufrieden geben wird. Das sind sicherlich ein paar mehr.


    Noch dazu mag keine Regierung Randale auf der Strasse, von daher wird die Restbevölkerung schon noch rudimentär unterstützt werden.


    Unterm Strich finde ich gut das sich was tut. Bewusstsein ist also da. Schaun mer mal...