COVID-19: News & Informationen

  • Ampelkommission für Wiedereinführung von Maßnahmen

    Kaum dass die Lockerungen der Maßnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus in Kraft getreten sind, fordert die Ampelkommission wieder eine Korrektur in die Gegenrichtung. Die Zahl der Neuinfektionen war in den letzten Tagen sehr stark gestiegen, gestern hatte sie mit fast 48.000 den höchsten Stand seit Beginn der Pandemie in Österreich überhaupt erreicht.


    Also ich weiß nicht was hier passiert. :/

  • Ich schon. Durchseuchung der Bevölkerung heisst das. Man muss früh oder später lockern. Nur so kann die Herdenimmunität erreicht werden. Sind wir mal ehrlich. Mit der Impfung und diese halbbatzig umgesezten Maskenpflicht wurde dieses Dilemma nur hinausgezögert.

    Jetzt im Frühling / Sommer hofft man das es nicht so schlimm kommen wird.

    Da sich die Leute vermehrt nicht in Innenräumen aufhalten und man sich öfters draussen treffen tut, wäre es eventuell DIE Lösung.

    Das ist auch der "Schweizerweg". Bis jetzt scheint es bei uns zu klappen. Am Anfang gingen die Zahlen bei uns auch hoch. Die haben sich aber mittlerweile stabilisiert.

    Deutschland zum Beispiel hat gezögert und ist "dieses Risiko?" nicht eingegangen. Schaut euch dessen Zahlen mal an :rolleyes: .


    Corona und dessen Ableger sind geduldig. Holen sich früh oder später jeden. Wenn man geimpft ist hat man keine oder nur leichte Symptome, wenn man nicht geimpft ist.. Na-ja! Das kennen ja wir schon.

  • Ich fürchte wir unterschätzen BA.2 gerade massiv.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Deutschland zum Beispiel hat gezögert und ist "dieses Risiko?" nicht eingegangen. Schaut euch dessen Zahlen mal an :rolleyes: .


    Corona und dessen Ableger sind geduldig. Holen sich früh oder später jeden. Wenn man geimpft ist hat man keine oder nur leichte Symptome, wenn man nicht geimpft ist.. Na-ja! Das kennen ja wir schon.

    hier rum sind ja auch immer viele positiv. Da scheint es inzwischen egal ob geimpft, geboostert oder ungeimpft.

    Bei meinen Mann in der Firma ist es auch erst "durchgezogen" gleich 5 auf einmal hat es getroffen.

    Trotz den ganzen Beschränkungen, die aber zum Großteil nur für ungeimpfte gelten und FFP2 Masken Pflicht.

  • Trauriger Rekord: 930 neue Corona-Fälle an einem Tag - schlagzeile heute in unseren Landkreis bei 120.000 Einwohner.

    Wir nähern uns der 3000er Inzidenz.

    Aktuell mit Corna 3794 Personen.

    23 davon im KH und 3 davon auf Intensiv.

    gestern 453 neue und am Mittwoch 556.


    Naja, wenn ich dann an das Bild oben denke........

    frag ich mich eher ob da nicht schon wieder ne neue Variante am Start ist.

  • Heute knapp 60k Neuinfektionen.


    Warum uns die fehlenden Maßnahmen und die abgeschaffte Impfpflicht im Herbst auf den Kopf fallen werden hat Martin Moder hier gut erklärt:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Kurz: wir haben jetzt Glück, dass Omikron vergleichsweise wenig schwere Fälle verursacht.


    Die jetzige Durchseuchung mit Omikron bringt aber keinen Schutz für die nächste Variante, wenn die ein anderer Serotyp als Omikron ist. Zb ein Abkömmling von Delta. Über den Sommer wird die Impfrate sinken, besonders dank fehlender Impfpflicht und damit auf eine größtenteils immunnaive Bevölkerung treffen.


    Was wird uns im Herbst voraussichtlich erwarten: Lockdowns, Maskenpficht, Kontaktbeschränkungen.


    Kein Ende der Pandemie.

  • Warum hört niemand auf die Experten?

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum hört niemand auf die Experten?

    Die Wirtschaft und der Tourismus sind wichtiger .... <X

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Warum hört niemand auf die Experten?

    Auf welche Experten? Die Ärtztekammer? Den Krisenstab? Die GECKO Kommission? Den Leiter der xxxx Anstalt? Die Corona Komission?


    Es hat ewig gedauert bis es eine offizielle Runde von Experten gibt, welche die Entscheidungen treffen. Und dann soll auf Zurufer aus der Zeitung gehört werden? Hat uns nicht genau das die bisherigen Probleme eingebracht? Das es mehr Experten als Erkrankte gibt? Und gerade Kammern die auf die eigene Klientel mehr achten als auf das allgemeine Interesse geben Ratschläge?

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Und gerade Kammern die auf die eigene Klientel mehr achten als auf das allgemeine Interesse geben Ratschläge

    Jo, das "Klientel" sind halt die Spitals- und Hausärzte, die an der Front kämpfen.


    Weniger hören sollte man da auf Wirtschafts- und Tourismuskämmerer ...


    Bei uns wirds aber andersrum gemacht.

  • Jo, das "Klientel" sind halt die Spitals- und Hausärzte, die an der Front kämpfen.


    Weniger hören sollte man da auf Wirtschafts- und Tourismuskämmerer ...


    Bei uns wirds aber andersrum gemacht.

    So wie die Ärztekammer 1000 € Bonus gefordert hat damit sich die Ärzte die Schutzmasken leisten können. Oder wie die Ärztekammer gegen ELGA war weil sich die Ärzte deshalb einen PC kaufen müssten.


    Mich stört eher das es immer Zwischenrufer gibt die alles besser wissen als die offiziellen Kommissionen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Mich stört eher das es immer Zwischenrufer gibt die alles besser wissen als die offiziellen Kommissionen.

    Die Kommissionen treffen politisch motivierte Entscheidungen. Die haben nichts mit der tatsächlichen Situation zu tun.


    Kommt halt blöd, wenn man die Experten ignoriert und die politische Entscheidung trifft zu öffnen und dann nicht zurück kann, weil man so die Glaubwürdigkeit verliert.


    Die Zeche zahlen die vulnerablen Personen.

  • Alter... Ich wage eine Prognose: November feiern wir das Comeback des Lockdowns.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • November..

    Was wird da passieren wenn die Kassen leer sind? Besser gesagt, wenn sich die Wirtschaft einen Lockdown nicht mehr leisten kann?


    Die Ärzte und Pflegepersonal.. Die haben schon lange nicht mehr das Sagen oder haben sie es jemals gehabt? Hat jemals die Wirtschaft und Politik wirklich auf sie gehört?


    Wie könnten wir uns darauf vorbereiten bzw. vorsorgen?


    Auf diese Fragen gibt es von mir aus gesehen nur eine Antwort.

    Man nimmt es wie es kommt.

  • FFP2 is back. :-)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Komisch, dass die Öffnung der Nachtgastronomie & der Wegfall so ziemlich aller Beschränkungen derartige Auswirkungen hat 🤷🏼‍♂️🙈.

    #Sarkasmusoff

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich habs mir noch verkniffen aber da es nun raus ist.

    Das war sowas von niiiiicht absehbar, echt ein Wunder, komisch, wie das passieren konnte.

    Zurückrudern wird echt zur Paradedisziplin.