Was wäre, wenn eure Stadt/ Bezirk gesperrt wird ?

  • Abgesehen von den Vorräten zum Essen etc. hab ich noch etliche Serien die ich mir reinziehen sollte, Spinnmaterial ist auch genug vorhanden, Strickzeug sowieso. Die Bibliothek ist gut bestückt, und Games hab ich auch ausreichend. Fad würde mir also nicht werden. Und putzen muss sowieso sein.

    "Das strategisch Gewünschte muss mit dem taktisch Möglichen übereinstimmen."
    Bernard Law Montgomery, 1. Viscount Montgomery of Alamein, KG, QCB, DSO, PC

  • Das denke ich auch nicht, dass jemand rein- und rausgehen darf, wie man möchte.


    Die Persönliche Freiheit wird hinter Gefährdung-Rest-Bevölkerung gestellt.


    Man schaue nach Italien


    Auch beim Lidl war gestern einiges Leergefegt.


    Ich stelle auch seit 3 Tagen fest, wieviele Freunde, Bekannte und Nachbarn plötzlich sich mit Vorrat beschäftigen. Und vor allem sind wohl die meisten auch losgezogen und haben für 2-3 Wochen Vorräte gekauft.


    Ich finde es gut. Besser spät als nie.


    Ich würde einige Bücher lesen und etwas entspannen, wenn man mir meine Entspannung lässt🙃

  • Rein und rausgehen wie man möchte geht mir unter "Herumlungern". Man muss schon einen guten Grund vorweisen, damit man "Passieren" kann.

    ZB.: Nutztiere füttern, Kind einmalig abholen gehen usw..

    Wenn man sagen würde: Ich geh in meiner Lieblingsbar eins Trinken oder im P..ff oder ich will mal gucken was so abgeht... muss man sich da nicht verwundern, wenn man zurückgeschickt wird. Und das zu Recht!

  • Ich hab' noch etliche 100 Hülsen, die unbearbeitet im Keller liegen... ;)


    Und jede Menge Arbeit die darauf wartet, erledigt zu werden (Werksatt umbauen, Selch fertig machen, ...)

    There is no such thing as too much backup!

  • Bisher habe ich nur die "Heizglühbirne" gegen einen Quarzstrahler getauscht, weil die Heizleistung einfach zu gering war.

    Die Frontsite inklusive Türe ist noch immer "roh". Funktioniert zwar, ist aber optisch kein Highlight und statt Scharnieren muss ich die Türe immer wegheben.

    Wobei ich auch froh bin, dass ich die Tür nicht gleich fix gemacht habe: Durch den Wassereintrag vom Rauch hat die Selch ziemlich "geatmet" und die Türe, die im trockenen Zustand perfekt gepasst hat, war plötzlich um mehrere mm zu groß. Hab' sie also seitlich nochmal getrimmt.


    Was funktionell noch geändert werden muss: Auf jeden Fall den Rauchabzug vergrößern; Momentan zieht einfach zu wenig Rauch ab, und Holzessig schlägt sich nieder...

    Zusätzlich mache ich noch eine austauschbare "Fliegengittertüre" + -boden, damit ich beim Wechsel zwischen Räuchern und Frischluftphase nicht jedesmal die Selchwaren umhängen muss sondern einfach Boden und Türe auswechseln kann.



    Kleines Bonmot am Rande (hat nichts mit der Selch zu tun):
    Meine BEVA war mit der SchwieMu heute Hamstern (SchwieMu wollte schon immer was auf Vorrat kaufen, aber SchwiePa war/ist strikt dagegen; jetzt ist ihr aber die Hutschnur geplatzt und sie hat meine Frau als Shoppingberater engagiert).


    Großes Fazit für den Großraum Wels:

    - Nudeln werden knapp

    - Ravioli in Dosen sind aus (in allen Geschäften)

    - generell großer Andrang beim Dosenregal, wobei die Regale zunehmend leerer werden

    - viele Leute mit ungewöhnlich großem Einkaufsbudget (noch dazu, wo Monatsende ist) sind unterwegs


    Hier exemplarisch Fotos vom Interspar:

    IMG_20200226_111732_834.jpg


    IMG_20200226_111738_129.jpg

    There is no such thing as too much backup!

  • Tüchtige Schwimu! War höchste Zeit, sich gegen den kleinen Ignoranten durchzusetzen.

    Ich seh gerade selbst wie unglaublich rasch es gehen kann. Hatte schon ein "Muss das Seminar gerade jetzt sein" -Gefühl beim Wegfahren in der Früh. Habe mich dann mit "Bis Freitag wird es ja wohl noch gehen" beruhigt und dann sitze natürlich ausgerechnet ich neben...

    Murphy halt wieder einmal 😁

  • Ich fürchte mich erst, wenn es länger als zwei Wochen dauert, dann würde ich aber flüchten, und ich habe Fluchtrouten die nicht detektierbar sind, allerdings würde ich dabei einen Teil meiner Preps einbüßen - die Dinge in meinem Hauptwohnsitz wären für die geschwindeste Fluchtart nicht transportabel.

    Aber dafür hab ich redundande Systeme, also opferte ich die im Bedarf. Und zu den Bug out locations würde ich nach Bauchgefühl auswählen welche es wird.

  • Würde mich nicht sonderlich belasten. Die letzten Tage habe ich kräftig aufgestockt. Wir würden eine Abriegelung mit wenig Komforteinbussen überstehen.

  • Bin mir nicht sicher ob es mir sonderlich auffallen würde,

    ausser ich hätte einen Geschäfts oder Arzt Termin (der wäre aber wohl gut verschiebbar ;) )


    Arbeit gibt es zu Haus immer genug, würde wohl nichtmal Netflix aktivieren

    LG
    Linda

  • Um die Ravioli bin ich euch nicht neidisch, da hab ich sowieso ein Kindheitstrauma. Da würd ich lieber hungern ...

    "Das strategisch Gewünschte muss mit dem taktisch Möglichen übereinstimmen."
    Bernard Law Montgomery, 1. Viscount Montgomery of Alamein, KG, QCB, DSO, PC

  • Ich fürchte mich erst, wenn es länger als zwei Wochen dauert, dann würde ich aber flüchten, und ich habe Fluchtrouten die nicht detektierbar sind, allerdings würde ich dabei einen Teil meiner Preps einbüßen - die Dinge in meinem Hauptwohnsitz wären für die geschwindeste Fluchtart nicht transportabel.

    Aber dafür hab ich redundande Systeme, also opferte ich die im Bedarf. Und zu den Bug out locations würde ich nach Bauchgefühl auswählen welche es wird.

    wohin denn, auf den Mond? Betrifft ja eigentlich so ziemlich jedes Gebiet, eins mehr eins weniger. Früher oder später eher mehr.,..

  • Ich fürchte mich erst, wenn es länger als zwei Wochen dauert, dann würde ich aber flüchten, und ich habe Fluchtrouten die nicht detektierbar sind, allerdings würde ich dabei einen Teil meiner Preps einbüßen - die Dinge in meinem Hauptwohnsitz wären für die geschwindeste Fluchtart nicht transportabel.

    Aber dafür hab ich redundande Systeme, also opferte ich die im Bedarf. Und zu den Bug out locations würde ich nach Bauchgefühl auswählen welche es wird.

    Und kein Grund zum fürchten noch zum flüchten gehabt. Wir sind jetzt schon viele Wochen weiter - und das Leben geht, mit gewisse Einschränkungen genau so weiter wie vorher.


    Genau so wie die Pandemie eine gute "Übung" in Sachen Vorratshaltung und Einschätzung der Menschenverhalten ist (Hamsterwahn, Unbelehrbarkeit zB), ist es für Prepper auch eine lehrreiche Situation um erforderliche Maßnahmen zu reflektieren.


    Wie man sieht, wird die bekannte Suppe weniger heiß gegessen und funktionieren Infrastrukturen auch in solche Situationen akzeptabel bis gut...

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.