Prepper nicht zu Hause

  • Tauchshop steht auf meiner Besuchsliste, mal schauen was hier das Equipment so kostet ...


    Dauer nach unten ist ein Argument, das muss ich noch prüfen. Beim ersten Versuch - mit Turnschuhen - waren es geschätzte 5 Minuten. 2 Stiegenhäuser gibt es, insgesamt 48 Stockwerke, pro Stockwerk zwischen 7 und 9 Appartements, da kommt schon was zusammen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • wie isn dein gemütszustand wenn du liest das Außenministerium hat dein Land auf Stufe 4 (so wie WUHAN) gesetzt und aufgefordert heim zu kommen?

    wie ists in deiner region so?

  • Aktueller Stand: Deutlich besser als in Europa.

    Schulen sind geschlossen, div Großveranstaltungen abgesagt, Moscheen gesperrt, kein Fitnesscenter oder Pool mehr, ABER ... das tägliche Leben geht normal weiter. Alle Geschäfte haben geöffnet, inkl. Einkaufszenentren und Restaurants. Das kann sich aber ziemlich schnell ändern. Wenn hier etwas gemacht wird, dann ohne Diskussion und sofort.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • https://heimflug.austrian.com/


    Zitat

    Liebe Österreicherinnen und Österreicher im Ausland,

    es ist uns bewusst, dass Sie sich im Zusammenhang mit der Ausbreitung des COVID19-Virus in einer Ausnahmesituation befinden und bitten Sie trotz dieser schwierigen Situation um Geduld. Das Bundesministerium für europäische und internationale Angelegenheiten bemüht sich rund um die Uhr, Sie bei Ihrer Rückreise nach Österreich bestmöglich zu unterstützen.


    Über diese Plattform bieten wir Ihnen die Möglichkeit, sich für Flüge nach Wien zu registrieren. Das Angebot an Rückreisemöglichkeiten wird laufend erweitert. Bitte beachten Sie, dass Sie vorab über den Auslandsservice des Außenministeriums https://www.bmeia.gv.at/reise-…rvice/reiseregistrierung/) registriert sein müssen, bevor eine erfolgreiche Registrierung für einen Flug erfolgen kann.


    Bitte beachten Sie, dass diese Anfrage aufgrund der großen Nachfrage noch keine Garantie dafür ist, dass Sie auch tatsächlich ein Ticket bekommen. Wir werden Sie kontaktieren!

  • rand00m : Danke für die Info, beim Außenministerium bin ich registriert, von dort und der lokalen Botschaft bekomme ich Mails und SMS zu dem Thema mit offiziellen Infos.

    Und letzte Woche hat mich eine Dame von der Botschaft angerufen, sie geht gerade die Liste der gemeldeten Österrreicher in den VAE durch und wollte nachfragen ob ich noch hier bin oder schon in Österreich und wie lange ich vorhabe zu bleiben und wie es mir geht. Das finde ich echt SUPER!

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich KANN nicht mehr nach Europa, selbst wenn ich es wollte. Alle Flüge sind gestrichen. Aber das ist/war mir durchaus bewusst, ich habe ein längeres Projekt hier, 6 Monate sind fix, mit Option auf Verlängerung.


    Seit 05.02 bin ich hier, also bis 05.08 habe ich keinen Stress denn das ist ja so geplant. Das zwischendurch nach Hause fliegen fällt halt weg. Und für meine Führerscheinverlängerung muss ich mir auch was einfallen lassen. Und für das Umstecken der Reifen am Auto. Und ein Solarladegerät im Auto das mir die Batterie immer anfüllt ...


    Aber das sind alles Kleinigkeiten, da mache ich mir keine großen Gedanken sondern setze es auf die Liste der 2do's.


    Meine aktuellen Sorgen sind folgende:

    Was zum Teufel sind die weißen Flecken auf meinem Fladenbrot? Mehl oder Schimmel?

    Brot1.jpg


    Brot2.jpg

    Dateien

    • Brot1.jpg

      (942,14 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Brot2.jpg

      (739,53 kB, 15 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Schaut nach Schimmel aus. Mehl oder Salz würde ich eher ausschließen.


    Wenn du was brauchst bzgl. Auto oder sonstige Erledigungen in AT, schick mir eine PN.

  • Danke für das Feedback, ich habe mich auch für Schimmel entschieden und das Teil entsorgt. Besser feig als krank :)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Danke für das Feedback, ich habe mich auch für Schimmel entschieden und das Teil entsorgt. Besser feig als krank :)

    Toll dein Durchaltewille.

    Du könntest im Zweifel so ein Brot noch einen Tag liegen lassen. Schimmel wächst erkennbar schnell. Dann hast du fast 100% Gewissheit.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • Nochwas, im Raum Dubai gibt es zwei oder drei Decathlon.

    https://www.decathlon.com/

    Die führen alles an Sportausrüstung, Camping Jagd Bergsteigen Treckingnahrung. Da sollte BOB möglich sein. In Jagdsportgeschäften, es gibt zumindest eine Berettaboutique, ist auch meist sehr teure Ausrüstung erhältlich.

    Ich bin ja eher der Rettungsdecken Panzerband Mauerschnur Prepper, Ist meines Erachtens universeller.

    Brot, Knäcke Zwiback?

    Fleisch, Beefjerki?

    Bei uns in den Griechen und Türkenläden gibt es recht gute Gemüsekonserven, Auberginen Riesenbohnen Paprika Weinblätter, alles sehr sättigend weil satt in Öl eingelegt.

    Rücktransport, Lebensmittel GAskartuschen vermutlich völlig unmöglich, aber BOB kann ich mir eher problemlos vorstellen, einfach einmal eine Wüstensafari mitmachen das Zeug aus und wieder einpacken schon ist es Gebrauchsgut.

    .

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

    Einmal editiert, zuletzt von paperprepper ()

  • Ich bin in Abu Dhabi ;) aber auch hier gibt es einen Decathlon, in der Galleria Mall. Ist mit dem Auto 10 Minuten weg.

    BOB, das ist so eine Sache. Es gibt hier nichts wo man hin könnte, außer Wüste. Die wichtigen Sachen habe ich eh in Reichweite, aber eine echte Flucht ist kaum möglich. Ich habe eine Bauchtasche mit einer Maxpedition Fatty ergänzt, damit bin ich schon gut unterwegs. Ich werde bei Gelegneheit mal ein Foto machen und reinstellen.


    Einen Gaskocher + Kartuschen habe ich mir schon besorgt, Aber zum Decathlon werde ich sicher mal schauen, danke für den Tipp:thumbup:

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • So, jetzt ist es bei mir auch so weit, Ausgangssperre und Maskenpflicht :(



    Quelle: https://www.moi.gov.ae/en/media.center/News/032301.aspx


    Es gibt aber auch gute Nachrichten. Sollte mein Visum ablaufen, dann muss ich mich nicht in Luft auflösen weil ich das Land nicht verlassen kann ...


    Quelle: https://gulfnews.com/uae/gover…y-legally-1.1584998409371

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Don Pedro Falls du noch irgendwie die Möglichkeit zum Einkaufen hast und in der Nähe bist, solltest du ev. dorthin fahren, wenn es erlaubt ist:


    Malik and Shaheed Store LLC | Madinat Zayed Shopping Centre area | +971 2 639 3662


    Lt. div. Rezensionen und Forenpostings aus Nähforen ist das anscheinend DAS Geschäft für Nähzubehör (haberdashery) in Abu Dhabi.

    Imperatrix : Ich war gerade mit dem Taxi dort, leider ist das komplette Einkaufszentrum geschlossen. So richtig mit Polizei vor allen EIngängen die die Leute gleich wieder wegschickt. Aber der Taxifahrer hat mich am Rückweg zu einer Apotheke gebracht die noch Schutzmasken haben. 155 AED, das sind knapp 40€ für 50 schwarze OP Masken sind zwar nicht gerade billig aber besser als nichts.


    Und jetzt werde ich am Herd Wasser aufkochen und meine schöne, selbstgenähte Maske reinwerfen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Oh, schade. Ist das Geschäft direkt im Shopping Center?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Imperatrix : Das Geschäft dürfte im Shopping Center sein, aber ich bin gar nicht nah genug rangekommen um das zu überprüfen. Die Polizei hat uns schon bei der Einfahr zu der Straße weggeschickt.


    Das Auskochen meiner unter Blut, Schweiss und Tränen hergestellten 100% BaumwollgesichtsschutzAntiVirenPrtotectionMaske hat nur befingt funktioniert ...

    ++ Die Maske ist echt schön sauber und steril

    -- Jetzt muss ich einen 3 Jährigen finden dem sie passt, denn sie ist deutlich eingelaufen

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.