Herstellervariation

  • Ja, ist sinnvoll.


    Diversifikation lt Wikipedia


    Zitat

    Das angelsächsische Sprichwort „Don’t put all your eggs in one basket.“, das deutsche Sprichwort „Man soll nicht alles auf eine Karte setzen.“ und Erasmus´ Warnung im 14. Jahrhundert „Vertraue nicht all deine Waren einem einzigen Schiff an.“ sind Hinweise auf ein lange tradiertes Wissen über die Möglichkeit der Risikominderung durch Diversifikation.

  • Mache es seit Jahrzehnten so. Hersteller nehme ich zur Kenntnis. Mehr nicht. Wenn ich etwas brauche, wird eingekauft. Da renne ich nicht von einem Laden zum anderen wenn es von einem anderen Anbieter genau das Gleiche hat.

    Solange die Qualität stimmt..

    So bin ich auf der sichereren Seite wenn mal etwas nicht stimmt. Man muss dann weniger wegwerfen. Ist mir auch schon passiert.

  • Auch wenn man nicht die Hersteller variieren möchte, so sollte man doch die Geschäfte und die Zeitpunkte des Einkaufens aufteilen. Denn dadurch hat man eine größere Chance Produkte von verschiedenen Chargen zu erwischen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • 'Ein Bett im Kornfeld' - u das Klo gleich daneben :)


    Jetzt ernsthaft - wer ißt Mehl roh?

    Kleine Kinder? Im Keksteig zB.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • OK, daran hatte ich nicht gedacht.

    war bei uns immer verboten, da unsere Eier immer direkt vom Bauern kamen/kommen u meine Mutter das wegen der Salmonellen Gefahr nie erlaubt hat.

    LG
    Linda