COVID-19: Auswirkungen auf die Familie

  • naja Fernsehen gibt es schon am Abend mit ihm, aber ich finde das halt auch nicht so die Hammer Unterhaltung. Und gntm würde er im Leben nicht ansehen, da hätte er körperlich Schmerzen dabei


    Aber ich denke auch, dass es für ihn schwer ist, mit der Situation klar zu kommen. Trotzdem... ich bin ja da, wir könnten ja irgendwie gemeinsam durch diese Zeit kommen. Sooo einfach ist das jetzt für mich auch nicht.

  • Tinah so ganz hab ich noch nicht verstanden von was dein Mann gestresst ist: Dem Männerschnupfen oder HomeOffice?


    Mein Mann ist im HomeOffice, ich (noch) nicht. Und als IT‘ler hat er momentan echt viel zu tun und daher versuche ich ihn mit Haushalt & Kochen genauso weiter zu entlasten, wie ich es auch sonst tue, wenn er ins Office fährt.

    Nichtsdestotrotz muss er auch seinen Beitrag für Haus, Hund und mit mir leisten. Da will ich ihn einfach auch nicht aus der Pflicht nehmen.


    Vllt solltet ihr beide mal ein klärendes Gespräch führen, darüber wie jeder die Situation gerade empfindet u wo man sich Unterstützung vom anderen wünscht.

    Ich musste das auch vor ca 1,5 Wochen machen u danach ging es uns beiden besser...


    Alles gute weiterhin u viel Kraft!

    Haben ist besser als brauchen.

  • Tatsächlich macht er aus meiner Sicht nicht so viel aber ihn stresst die Situation dass er nicht zum Sport bzw nicht aus dem Haus kann, dadurch Rückenschmerzen bekommt, sich Sorgen um seine Gesundheit macht weil er eine Risikogruppe ist, um sich abzulenken nur noch fernsieht oder zockt, noch mehr Rückenprobleme und jetzt auch noch zusätzlich krank wird (mit Antibiotika), deshalb nicht schlafen kann und zocken geht....


    So in etwa.


    Und zwischendurch schaut er halt auf unser Kind, damit ich irgendwas weiter kriege


    Er macht sich halt Sorgen, aber ich mir auch.

  • Tinah hmmm... in den Social Media zeigen sie ja viel, wie man zu Hause Sport treiben kann... manchmal muss man etwas mehr motivieren, anfangen oder mitmachen :)


    Aber wieso kann er nicht raus?

    In Berlin dürfen wir raus gehen u man empfiehlt ja auch das Bewegen an der frischen Luft.

    Oder will er zu Hause bleiben wg Risikogruppe? Dann ginge zur Not ja immer noch der Mundschutz...


    Wie auch immer, ich bleibe dabei: ihr solltet ein klärendes Gespräch führen!

    Wichtig dabei: KEINE Vorwürfe machen, sondern gemeinsam nach Lösungen suchen.

    Haben ist besser als brauchen.

  • Tinah Ich hätte auch die verschiedene Sportmöglichleiten, die man daheim machen kann, vorgeschlagen.

    Ich habe meine Rückenübungen, wenn die Rückenschule geschlossen hatte, auch daheim gemacht. Dann halt mit Theraband und vollen Wasserflaschen als Gewichten.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Meine Mutter (88) die zwar im selben Haus wohnt, zu der wir nun aber nur 2x tgl. mit Mundschutz und sauberen Händen Kontakt haben, hat ihre Freiminuten zum Telefonieren im März um das fünffache überschritten.

    Wir sind aber froh, das sie zumindest so Kontakte halten kann.

    Auch wenn sie uns dann öfters am Telefon sagt, das die Katzen schon wieder nichts gefressen haben.

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • Meine Mutter (88) die zwar im selben Haus wohnt, zu der wir nun aber nur 2x tgl. mit Mundschutz und sauberen Händen Kontakt haben, hat ihre Freiminuten zum Telefonieren im März um das fünffache überschritten.

    Wir sind aber froh, das sie zumindest so Kontakte halten kann.

    Auch wenn sie uns dann öfters am Telefon sagt, das die Katzen schon wieder nichts gefressen haben.

    Könnt ihr den Tarif nicht umstellen?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Danke für die Tips.

    Ist aber so noch immer billiger als ein anderer Tarif und WLAN geht mit ihrem alten Handy nicht.

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • Ich frag mich echt, ob uns noch viel mehr zusammen hält als Gewohnheit, das Haus und das Kind.

    Fluid Wenn Tinah sowas schon schreibt, dann bringt Matratzensport das auch nicht mehr in Ordnung... wir sind jedenfalls bei dir, Tinah und hoffen das Beste! Ansonsten wirklich meinen Rat befolgen, bei uns hat es Wunder geholfen! ;)

    Haben ist besser als brauchen.

  • machen bzw versuchen wir eh.... wir sind knapp 18 Jahre verheiratet, das würde ohne reden nicht gehen.


    Wird schon auch wieder bei uns. Ist halt jetzt grad etwas härter