Provid Silikonmaske

  • Es ist eine Verfahrensanleitung, keine technische Beschreibung. Sowas ist zeitlos ... zumindest in dem Rahmen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Blöde Frage.. und wenn man Provid einmal mit den hier diskutierten Punkten konfrontiert? :/

    Habe ich vor. Ich habe ihnen schon letzte Woche eine Mail geschickt, allerdings leider keine Antwort erhalten. Morgen werde ich mal anrufen und das Ergebnis hier natürlich teilen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Bei mir läuft auch eine Anfrage, seit Wochen.


    Für mich ist wirklich fraglich was das zu bedeuten hat:

    • Filter mit OETI-Zertifikat.
    • Zugeordnet der PSA-Kategorie III.

    Wirklich was brauchbares im Hinblick auf den Schutz des Benutzers gegenüber Covid-19 konnte ich nicht finden. Hier kann man ein bisschen was nachlesen: https://www.oeti.biz/oeti-de/l…en/was-wir-zertifizieren/


    Ich finds schade, weil die Maske an sich finde ich sehr cool, und würde ich sofort nehmen wenn sie FFPx und CE zertifiziert wäre.





    Es ist eine Verfahrensanleitung, keine technische Beschreibung. Sowas ist zeitlos ... zumindest in dem Rahmen.

    Es gibt aber Zertifizierungen nach PSA, also was genau wird da zertifiziert?

  • Es ist wie die ISO 9001 Zertifizierung, der Ablauf der Herstellung wird zertifiziert, das ist nichts technisches.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ein soeben getätigtes Telefonat mit dem Verkaufsleiter von den Masken ergab, dass die Nachfrage zurzeit enorm ist und medizinische Bereiche (KH, RD, Hausärzte,...) vorgehen, deswegen der Lieferengpass. Die teureren Filter der neuen Seite, die nur an den medizinischen Bereich verkauft werden, sind schon geprüft auf FFP2-3. Das ist nur etwas schwierig zurzeit mit der EU-Sonderregelung.


    Die "normalen" Masken und Filter werden vermutlich Ende September mit CE und FFP-Zertifikat ausgestattet werden. Sie sind zuversichtlich mind. eine FFP2 Zertifizierung zu erreichen.


    Das Zertifikat und alle anderen Unterlagen bekomme ich, sobald sie es haben, per Mail zugesandt und stelle es dann hier ein.


    Die Zertifikate für die medizinische Maske & Filter bekomme ich vermutlich nächste Woche per Mail und stelle sie auch ein, sobald ich sie habe.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Diesbezüglich hat er nicht ausgeredet. Ich vermute mal, dass die "medizinischen" Masken keinen Unterschied zu den anderen aufweisen. Lediglich der Filter ist anscheinend etwas besser bei den medizinischen. Anhand des Filtermaterials und der Dicke der jetzigen Filter, die ich habe, gehe ich aber schon von einem FFP2 Standard aus - das ist aber meine ganz persönliche Meinung.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Falls demnächst die nachbestellten Filter kommen (noch habe ich keine Absage, nur die Bestellbestätigung), kann ich mitteilen, ob rein optisch ein Unterschied zu der 1. Lieferung besteht!

  • War irgendein Zertifikat bei den MED Masken dabei?

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Spannend. Ich kann mir nicht vorstellen das jemand professionell Schutzausrüstung ohne Nachweise einsetzt.

    Das seh ich auch so. Es wirkt auf mich ehrlich gesagt nicht seriös.

  • Der überall auftauchende Hinweis auf "PSA Kategorie III" ist sehr spannend. Der sagt nämlich genau nichts aus. Das kann ein FFP3 Filter sein aber auch ein Ohrstöpsel-Gehörschutz wäre KAT III. Leider sehr nichtssagend und ohne ein FFP oder wenigstens KN Zertifikat hab ich keinerlei Intention, hier zu bestellen - Auch wenn die Idee dahinter gut gebräuchlich wäre.

    viribus unitis - acta non verba

  • Der überall auftauchende Hinweis auf "PSA Kategorie III" ist sehr spannend. Der sagt nämlich genau nichts aus. Das kann ein FFP3 Filter sein aber auch ein Ohrstöpsel-Gehörschutz wäre KAT III. Leider sehr nichtssagend und ohne ein FFP oder wenigstens KN Zertifikat hab ich keinerlei Intention, hier zu bestellen - Auch wenn die Idee dahinter gut gebräuchlich wäre.

    Sehe ich exakt genau so. Diese Angabe von PSA Kategorie III sagt nicht wirklich was aus und wirkt auf mich etwas unseriös - ihr wisst was ich meine?

  • Ich hab meine Bestellung leider immer noch nicht erhalten... Emails werden nicht beantwortet und aus der Serviceline fliegt man nach 1min24sec raus.

    Hat jemand eine andere Nummer ls die auf der Homepage? Finde das ehrlich gesagt schon ziemlich frech...