Flüssignahrung von YFood

  • Habe mir auch ein Probeset bestellt, du solltest Provision beantragen, Ben ;)

    Falls es geschmacklich für mich passt, ist es sowohl als lang haltbare, hochkalorische Zusatznahrung für die Mutter als auch als BOB-Notnahrung (zu Fuß bin ich ca. 5 Tage zur BOL unterwegs) geeignet.

    Wie lange ist denn das Pulver haltbar?

    Länger als die Fertigdrinks?

    Könnte es für eine Langzeiteinlagerung geeignet sein?

    Meine Überlegung dazu wäre dann nämlich:

    Reis, Nudeln, Hirse ... halten sehr lange und sind in brauchbarer Menge vorhanden. Eine Trinkmahlzeit pro Tag dazu, und die Versorgung mit den wichtigsten Nährstoffen wäre zumindest notdürftig gesichert.

    Mit dem, was man sonst noch so hat und findet, käme man in langfristigen Notlagen eine ganze Weile zurecht.

    Die Packerln scheinen auch nicht allzu viel Platz zu brauchen und wenn damit mehrere Personen täglich versorgt werden müssen, ist die Packungsgröße auch kein Problem.

  • Hab gerade meinen ersten Drink genossen. „Crazy Coconut“ hat gut nach Kokosnuss geschmeckt, wird aber sicher nicht mein Favorit. Jetzt bin ich gespannt, wie lange ich satt bleiben werde. Ich bin nämlich eher gefräßig 😉 auch, wenn man es nicht sieht.


    Übrigens steht drauf, dass es in Österreich produziert wird. Also wieder etwas gutes für die heimische Wirtschaft getan. 💪🏻

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Jetzt bin ich gespannt, wie lange ich satt bleiben werde.

    Ja, das ist ganz interessant zu beobachten. Da ja jeder Shake exakt 500kcal hat, kann man das ganz gut vergleichen. Bei mir war es so, dass ein Shake zwischen 2h und 4h satt gemacht hat.

  • Tja, jetzt habe ich wieder Hunger. Ca 2,5 Stunden hat’s angehalten.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Zeit für Alpine Chocolate. ;)

    Möglich, aber ich habe Nachtdienst & deswegen einen Whopper mit Käse vorgezogen 🤷🏼‍♂️.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • So, heute mittag den ersten Test mit meinem YFood Probierpaket.


    Kurz gesagt: Enttäuschend. Ich hatte Hunger bevor ich einen der Drinks getrunken hatte und ich habe Hunger bis jetzt. Ein Sättigungsgefühl hat sich bei mir nicht eingestellt.

    Geschmacklich war der Drink ok, gab es nichts zu klagen. Aber der Sättigungsfaktor stellt sich bei mir eben nicht ein :(


    Ich probiers morgen nochmal mit einem anderen Drink, aber heute war das nix.

  • Ein Sättigungsgefühl hat sich bei mir nicht eingestellt.

    Ich kann der Aussage von HolF leider nur zustimmen. Habe heute die Geschmacksrichtung "Happy Banane" ausprobiert und dabei ist seit dem Mittag"essen" um 12 Uhr bis jetzt kein Sättigungsgefühl aufgekommen. Musste mit Keksen Abhilfe schaffen.

    Geschmacklich sehr lecker, nicht zu süß mit einer angenehmen Konsistenz.


    Habe noch zwei weitere Geschmacksrichtungen zum testen hier, verspreche mir aber aufgrund der ähnlichen Inhaltsstoffe keinen anderen Effekt.


    Die erhoffte schnelle Alternative zum Mittagessen ist es damit für mich also nicht.

  • Interessant wie unterschiedlich Erfahrungen sein können.


    Ich wollte gerade posten, dass ich heute morgen gegen 8 Uhr einen Berry Shake mit Hafermilch als Frühstück hatte und erst wieder um 13 Uhr Hunger hatte.


    Aber man kann es natürlich nicht wirklich vergleichen, manche haben einen Grundumsatz von 2.500kcal, andere von 4.000kcal.

  • Wobei ich noch hinzufügen muss das ich nicht Frühstücke, sondern das Mittagessen meine erste Mahlzeit des Tages ist. Natürlich bleibe ich bis Mittags nicht nüchtern, Wasser, Tee und Kaffee gibt es natürlich auch schon Vormittags ;)

  • Danke lieber Ben, jetzt hab ich es mir auch bestellt.

    Sogar Versandkostenfrei :-)

    Muss schauen wenn mir das schmeckt ob ich es für meine Frau auch bestellen kann.


    Freue mich schon drauf :-)

  • Wobei ich noch hinzufügen muss das ich nicht Frühstücke, sondern das Mittagessen meine erste Mahlzeit des Tages ist. Natürlich bleibe ich bis Mittags nicht nüchtern, Wasser, Tee und Kaffee gibt es natürlich auch schon Vormittags ;)

    Interessant. So ist es auch bei mir. Mittags ist die erste Mahlzeit. Wahrscheinlich sind die gebotenen kcal nicht genug hier. Morgen mittag werd ich mal zwei probieren.

  • Interessant. So ist es auch bei mir. Mittags ist die erste Mahlzeit. Wahrscheinlich sind die gebotenen kcal nicht genug hier. Morgen mittag werd ich mal zwei probieren.

    Was hat ein Kebab oder eine Leberkäse Semmel an Kalorien? Ich denke die werden schon in Richtung 1.000kcal gehen. Ergo müsste man 2 Shakes trinken, um Chancengleichheit zu haben. ;)

  • Erfahrungsgemäß würde ich auch sagen das Yfood genau wie diverse andere Ersatznahrung für Leute geeignet ist, die mindestens drei Mahlzeiten haben am Tag.

    Bei mir könnte es z.b. das Frühstück oder das Abendessen respektive das Ersatzmittagessen an 3/3 Fahrtagen ersetzen.

  • Bei mir ist das Mittagessen ebenfalls die erste Mahlzeit des Tages. Und ja, ich bin gefrässig ;)

    Das Sättigungsgefühl hält bei mir zwischen 3 und 4 Stunden.

    Die Fertigdrinks wohlgemerkt - das Pulver kommt erst heute 8):S

  • Heute versuch ich mal die 3/3 Variante. Der erste Drink zum Frühstück ist getrunken. Wobei der auch diesmal wesentlich dickflüssiger war, als der erste. Der erste war Vanille und der von heute morgen war Banane.

    Diesmal stellt sich auch ein gewisses Sättigungsgefühl ein. Mag daran liegen dass ich normalerweise Morgens nichts runterbekomme. Aber so ein Drink geht.

  • So, zweiter Anlauf heute mit einem Drink zum Frühstück. Geschmacklich wollte ich das Zeug gleich wieder ausspucken, liegt aber daran das ich kein Schokoladenfan bin.

    Im Gegensatz zu gestern habe ich heute kein Hungergefühl, mal schauen ob es bis zum Abendessen so bleibt. Meine erste, "vernichtende" Kritik kann ich jedenfalls nicht mehr aufrechterhalten. Es kommt wohl sehr auf die Gegebenheiten drauf an.

  • Heute versuch ich mal die 3/3 Variante.

    Beachte aber bitte, dass du mit 3 Shakes nur 1.500 kcal zu dir nimmst. Das ist, je nach deinem Grundumsatz, wohl zu wenig um den ganzen Tag satt zu bleiben.

  • Korrekt. Meine schlaue Sportuhr verzeichnet an einem faulen Tag wie heute das doppelte. Dennoch hat mich ein Drink am Morgen und ein Drink am Abend bis zum Abendessen bei Laune gehalten. Müssen dann halt mal zwei Drinks sein, anstatt nur einer. Das werde ich dann morgen mittag mit den letzten beiden Drinks aus dem Test-Paket versuchen. Allerdings befürchte ich den Geschmack. Mir ist nur kalter Kaffee und Kokosnuss geblieben. Wobei letztere sich nicht ganz so übel anhört wie kalter Kaffee... :D


    Aber, das was ich mir vorgestellt hatte, nämlich so ein Pulver für den Hunger zwischendurch oder auch ein paar Gramm davon im Auto zu deponieren anstatt der üblichen Trekkingnahrung - das wird wohl so klappen wie angedacht. :) :) :) Werde demnächst wohl mal das Pulver bestellen. Und wie weit man das MHD dann überziehen kann schreibe ich euch in zwei Jahren :D