Kanister Betankung schlägt fehl.
Nachdem das betanken bei meinem vorigen Auto immer schon so eine dreckige Angelegenheit war, und mir Sprit daneben vorbei geflossen ist und nicht in den Tank rein, hab ich mal Ingenieur Google bemüht warum das so ist jetzt beim neuen Auto.
Bisher dachte ich der Rüssel muss lang genug sein um den inneren Deckel wegzudrücken. Das hab ich heute mal genau angesehen, der lässt sich nicht wegdrücken einfach so. kleine Schlitze sind vorhanden um eine "Notbetankung" als kleines Rinnsal zu ermöglichen, dann steht man mit dem 20L 10 Mintuen dabei, darf nur ein bisl anheben sonst rinnt der Diesel wieder beim Luft Stutzen gleich raus und man hat auch den Diesel überall aber nicht im Tank.
Fehlbetankungsschutz schaut in etwa so aus. Ist bei den Marken unterschiedlich implementiert.
So schaut das dann aus bei den Stutzen. Ein dickerer für Diesel, der kleinere für Benzin oder viel Diesel rund ums Fahrzeug verteilt.
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Für zuhause bei den Kanistern.
- Speziell entwickelt um eine Falschbetankung moderner Diesel-Fahrzeuge zu vermeiden
- Geeignet für Metall-Kraftstoffkanister
- Durchmesser für das Ende des Rohres = 25 mm (speziell für Dieseltanks)
- mit internem Filter zum Schutz des Tanks vor Schmutz und Fremdkörpern beim Betanken
- mit Entlüftungskanal für gleichmäßiges Betanken
- größere Rohrlänge als beim Standard-Auslaufrohr
- Farbe Schwarz, RAL9005
Fürs Bordwerkzeug im Auto
- Adapter zur Umgehung des Fehlbetankungsschutzes
- Für viele Fahrzeuge geeignet
Hat euer auto sowas schon serien mäßig installiert, also so einen Betankungsschutz?
Bin ich zu blöde zum betanken?
hat euer auto so einen Adapter beim Bordwerkzeug integriert?