Die angebliche Haltbarkeit von Konserven über das MHD hinaus

  • vielleicht solltest du statt wegwerfen die Dosen lieber verschenken.

    Mach ich normalerweise auch - ich bringe sie zum Roten Kreuz.


    Einmal hatte ich allerdings darauf vergessen und sie waren über dem MHD, da wollte das Rote Kreuz sie auch nicht mehr.

  • Ben vielleicht solltest du statt wegwerfen die Dosen lieber verschenken. Ich esse das meiste Dosenzeugs auch nicht, aber habe zum Glück jemand im Umfeld der sich darüber freut. Ich habe schon mal nachgedacht, ob man Dosen nicht zum Sozialmarkt bringen kann.

    Jede Tafel freut sich darüber...

    Lieber haben als brauchen...

  • Jede Tafel freut sich darüber...

    Ja das stimmt schon. Aber wenn sie über den MHD drüber sind, werden sie auch dort nicht angenommen.

    Lasst es nicht soweit kommen und konsumiert die Dosen lieber selber. Dosen zu Verschenken, ist von mir aus gesehen nur rausgeschmissenes Geld.

    Ihr habt sie ja schlussendlich für euch gekauft und nicht für anderen ;) .


    Wenn ihr etwas für Tafel / Rotes Kreuz usw. tun wollt, dann lieber Bargeld spenden anstatt fast abgelaufene Lebensmittel.

    Hilfsorganisationen sind keine Entsorgungsstationen.

  • Wenn ihr etwas für Tafel / Rotes Kreuz usw. tun wollt, dann lieber Bargeld spenden anstatt fast abgelaufene Lebensmittel.

    Hilfsorganisationen sind keine Entsorgungsstationen.

    Prinzipiell hast du ja Recht. Ich bezweifle aber, dass bei der aktuellen Lebensmittelknappheit, die an den Tafeln herrscht, jemand die Palette Bohnen kurz vor MHD ablehnen wird.


    Rausgeschmissenes Geld.. ja, das ist allerdings war. Wenn man die Konserven nur für den Notfall im Regal stehen hat und nicht in den reg. Lebensmittelverbrauch integriert, macht das kostentechnisch wenig Sinn. Dieser Punkt ist aber wohl jedem selbst überlassen.. Mir wäre es allerdings auch zu schade drum.

    Lieber haben als brauchen...

  • Genau das hat mich jedes Mal geärgert, nun bekomme ich automatisch aufs Handy eine Warnung - 4 Monate bevor etwas abläuft. Somit genug Zeit es zu verbrauchen oder herzuschenken.

  • Es wäre ja auch ein Forentreffen möglich in Form eines Picknicks.

    Nach einer kleinen Wanderung gibt es dann hartes Brot und aufgewärmten Inhalt abgelaufener Dosen :)

  • Es wäre ja auch ein Forentreffen möglich in Form eines Picknicks.

    Nach einer kleinen Wanderung gibt es dann hartes Brot und aufgewärmten Inhalt abgelaufener Dosen :)

    Ich fürchte, da kann ich nicht, da hab ich irgendetwas vor...

    ;)

  • :thumbup: Das ist ne SUPER IDEE !!!! :thumbup:


    =O Ach Mist, fällt mir gerade ein, genau an DEM Tag hab ich schon einen Termin..... :sleeping: .......

    Bin mir sicher das es an DEM Tag sowieso zu heiß oder kalt zum wandern ist. :saint:

    Wahrscheinlich regnet es auch noch..... :/ ...... oder alles gleichzeitig...... X/ .....