Lagerung von Streusalz

  • Wie lagert ihr euer Streusalz?

    Belasst ihr es in den Plastiksäcken?

    Füllt ihr es in Kübel um?

    Oder habt ihr eine andere Lösung?.


    Freue mich über eure Tipps!


    Danke!

  • ein sack liegt im keller geöffnet rum. und stört mehr als er nützt.

    der andere kübel steht draußen, im sommer wie im winter. die letzten 1-2 saisonen zwischen gerümpel in der witterung.


    it's just wurscht, das salz wird dir ja ned schlecht durch witterung. trocken halt sollts bleiben.

  • Der Sack steht in einem Kübel mit Deckel im Keller und ist mit einer dieser Klammern für Gewürze und dergleichen notdürftig verschlossen. Bis jetzt war das kein Problem.

    Im Heizraum ist es warm und trocken genug, aber auch im nicht so trockenen wiener Keller war es in der nächsten Saison okay.

  • Also bei uns steht das draußen im Schuppen in nicht luftdicht geschlossenen Behältern. Seit Jahren, weil hier im Winter kaum noch Schnee fällt.


    Diesen Winter musste ich mal ein wenig streuen. Und das Salz war vollkommen in Ordnung. Eine besondere Lagerung (trocken und/oder warm) scheint also gar nicht notwendig zu sein.

  • Im Sommer steht der Kübel mit Deckel im Keller, im Winter wird er dann raufgeholt und verbleibt die ganze Saison im Eingangsbereich aber indoor. Diesen Winter wurde er erst 2 mal genutzt so weit ich weiß, einmal war gestern da die Treppe zum Hof total vereist war.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich hab 2 25er Säcke im Keller,einen angebrauchten in der Holzhütte....

    Früher hab ich den offenen immer neben der Tür gehabt,Wenn's mit Wind regnete kam immer wieder Feuchtigkeit rein und die erste Schicht war leicht klumpig.

  • Ich hab immer einen zugeschnürten 25 kg. Sack bei mir auf dem Dachboden und einen verschlossenen Kübel zum schnellen Streuen, neben dem geschützten Hauseingang. Wenn der leer ist, wird aufgefüllt. Ich muss gestehen, das ich Speisesalz und nicht Auftausalz verwende. Der preisliche Unterschied ist für mich nur minimal. So kann ich das Ganze auch zum Kochen benützen:).