Amateurfunk/Das umfassende Handbuch von Harald Zisler

  • Vor einigen Tagen kam das in meiner Funkzeitschrift beworbene Buch "Amateurfunk/Das umfassende Handbuch" von Harald Zisler (ISBN 978-3-8362-6078-7) bei mir an.

    675 Seiten hab ich natürlich noch nicht gelesen, finde es aber sehr übersichtlich und ausführlich. Wer sein Wissen nach der Prüfung intensivieren will, dem kann ich es empfehlen! Hätte es übrigens gerne vor der Prüfung besessen, technische Details werden hier sehr anschaulich und verständlich dargestellt und beschrieben!

    20210512_100132.jpg20210513_133147.jpg

  • Danke für den Tipp! Ich habe mir eine Leseprobe gegönnt und es dann gleich bestellt.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ben

    Hat den Titel des Themas von „Amateurfunk“ zu „Amateurfunk/Das umfassende Handbuch von Harald Zisler“ geändert.
  • Vor einigen Tagen kam das in meiner Funkzeitschrift beworbene Buch "Amateurfunk/Das umfassende Handbuch" von Harald Zisler (ISBN 978-3-8362-6078-7) bei mir an.

    Könnt ihr ( Makoto & Don Pedro) abschätzen, in wiefern das Buch für die Prüfungsvorbereitung in AT geeignet ist? (Der Autor bezieht sich ja offenbar ziemlich strikt auf DE)

  • Könnt ihr ( Makoto & Don Pedro) abschätzen, in wiefern das Buch für die Prüfungsvorbereitung in AT geeignet ist? (Der Autor bezieht sich ja offenbar ziemlich strikt auf DE)

    Für Ö brauchst du nur die Skripten vom ÖVSV zur Prüfungsvorbereitung. Die sind speziell auf den offiziellen Fragenkatalog des Ministeriums abgestimmt.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Es geht eher um eine Vertiefung der ganzen Themen. Technik und Benimmregeln sind unabhängig vom Land. Und wie Imperatrix schon erwähnt hat sind die ÖVSV Skripten perfekt für die Prüfungsvorbereitung - natürlich gemeinsam mit dem Kurs.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Für die Prüfung sind die erwähnten Unterlagen perfekt. Bei Technik und Betriebstechnik ist es nicht ganz so wichtig, die Rechtlichen Grundlagen sind darin aber eben auf Österreich zugeschnitten.

    Das Buch vertieft Technik und Betriebstechnik und ist meiner Meinung nach eine tolle Ergänzung zu den Prüfungsunterlagen.