Onlineartikel in NTV "So geht Prepping richtig"

  • Nett zu lesen & mal wieder von einem Prepper geschildert. Dadurch auch nicht ins rechte Eck geschoben.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich finde auch, das dieser Beitrag richtig gut gemacht wurde.

    Genau so aufgebaute Interviews mit einem richtig sympatischen, passenden Foto braucht es um die Leute auf dieses Thema zu sensibilisieren.

    ... So das die Leserschaft auch sehen kann, das nicht alle Prepper oder Vorsorger im Camo-Tarzan-Rambo-Look herumrennen tun, sondern es sich um ganz normale Leute handeln tut.:thumbup:

  • Ja, der ist wirklich gut: Kurz und bündig, hat konkrete und leicht verstehbare Infos und ist frei von politischen, weltanschaulichen oder apokalyptischen Slogans.

  • Endlich ein wirklich vernünftiger Beitrag zum Thema! Mit dieser Art von "Preppertum" kann sich wohl jeder problemlos identifizieren ;)

  • Ich finde den Beitrag auch toll, wie auch oben gesagt, weil er ein „normal erscheinender, alltäglicher Mitbürger“ ist - und von daher das Thema sicher einigen näher bringt, die sich so vermutlich nicht damit beschäftigt hätten - ich hab nur ein Problem mit seiner Aussage, das Gold keine gute Anlage wäre, weil da keine Wertsteigerung drin wär..


    Ich persönlich bin da etwas anderer Meinung, möchte das gerne mit einem Bild belegen und mal in die Runde fragen, ob ich da jetzt doch falsch liege?🤔


    BD26DFAB-2485-4920-92CF-2CE0E9ECA0AE.jpeg


    Sorry, hab das mit dem verlinken noch nicht raus - bin technischer Legastheniker 🤷‍♀️🙈

  • Ich finde den Beitrag auch toll, wie auch oben gesagt, weil er ein „normal erscheinender, alltäglicher Mitbürger“ ist - und von daher das Thema sicher einigen näher bringt, die sich so vermutlich nicht damit beschäftigt hätten - ich hab nur ein Problem mit seiner Aussage, das Gold keine gute Anlage wäre, weil da keine Wertsteigerung drin wär..


    Ich persönlich bin da etwas anderer Meinung, möchte das gerne mit einem Bild belegen und mal in die Runde fragen, ob ich da jetzt doch falsch liege?🤔

    (Mod: Bitte in den passenden Thread schieben...) Ja und nein: Die Wertsteigerung einer Investition in Edelmetall entsteht ausschließlich durch den Markt (Preisbildung durch Angebot und Nachfrage), aber nicht durch Gewinnbeteiligungen, Ausschüttungen, Zinsen und ähnliche "aktive" Komponenten, die der Autor des Artikels vermutlich meint. Grundsätzlich wird Edelmetall daher als Risikoabsicherung und nicht als Investment ("Anlage") verstanden. Gold hat aber im langfristigen Mittel aufgrund der Inflation (stärkere Zunahme von Fiat-Geld gegenüber einer deutlich stärker begrenzten Menge an für Handel verfügbarem Gold) an Geldwert zugelegt - das zeigt deine Grafik - , und das kann auch künftig so sein.