Tanner: Österreich nicht zu Luftraumabwehr eingeladen

  • Nicht mal über einen NATO Beitritt diskutieren wollen, aber sich wundern wenn niemand mit uns redet bzgl Luftabwehrsystem. :rolleyes:

    Österreich hat keine Einladung zur „Sky Shield Initiative“, also dem gemeinsamen geplanten Luftabwehrsystem der europäischen NATO-Länder, erhalten. „Nach unseren aktuellen Informationen gibt es derzeit lediglich eine multilaterale Absichtserklärung im Rahmen eines NATO-Verteidigungsministertreffens“, erklärte Verteidigungsministerin Klaudia Tanner (ÖVP) laut einer Sprecherin auf APA-Anfrage

  • Wir sind nicht Teil der NATO, können nichts zum Thema Luftabwehr beitragen und wundern uns dass wir nicht zu Gesprächen zum NATO Luftabwehrschirm eingeladen werden? Komisch aber auch...

  • Nicht mal über einen NATO Beitritt diskutieren wollen

    Das wird sich nicht ändern, solange sich das nicht ändert. Ich würde mal meinen, dass das aus Politiksicht viel zu viele Wählerstimmen kostet oder kosten könnte, wenn man eine ernsthafte Diskussion startet.

  • Nicht mal über einen NATO Beitritt diskutieren wollen, aber sich wundern wenn niemand mit uns redet bzgl Luftabwehrsystem. :rolleyes:


    es gibt bewegung in der sache. nocht nicht klar ob nach vorn oder zurück :S

  • <satire> Wir können uns ja dadurch beteiligen, dass wir ein online-Formular zur unbürokratischen Beantragung von Überfluggenehmigungen für Sky Shield Flüge zur Verfügung stellen. Mit der Finanzierung von sauteuren simplen Webseiten hat die österreichische Politik inzwischen schon Expertise, das sollten wir hinbekommen... </satire>