EDC / Get Home Bag

  • PXL_20221025_182747183~3.jpg


    Ich hab mir vom meiner Frau ein altes Toilettentascherl (9) inkl. Kosmetiktascherl (8) geklaut und daraus mein GHB gebastelt. Und dieses Toilettentascherl ist immer in meinem Rucksack wo sonst auch noch immer ein Block Papier und Bleistift mit drin ist.

    Ziel war einfach nur das Nötigste mit zu haben sollt ich mal aufgrund eines Blackouts zu Fuß nach Hause müssen. Die 20km braucht man zwar theoretisch nix, vor allem wenn man den Weg und die Gegend in und auswendig kennt, aber man weiß ja nie in welcher körperlichen Verfassung man ist wenn's mal passiert, darum immer ein bisl mehr mithaben.


    (1) Powerbank mit Micro USB und Micro USB C Kabel + USB Stick mit Dokumenten & wichtigen Daten drauf

    (2) Taschenmesser

    (3) kleines BIC Feuerzeug

    (4) Seractil & Diclobene

    (5) 0.5l Minaral

    (6) Energy Riegel

    (7) altes ausgemustertes starkes Fahrradlicht mit Akku & Ladegerät


    Was ich noch vor habe: Die Taschenlampe wird zu Weihnachten durch eine kleinere Fenix ersetzt. Ebenfalls zu Weihnachten kommt noch ein Regenponcho hinzu. Die Mini Apotheke wird noch erweitert und ein kleines Erste Hilfe Set sowie eine Rettungsdecke werd ich mir auch noch organisieren.

    Statt dem Kosmetiktascherl muss ich mir noch eine kleine feste, harte Box organisieren, da ich dort meine Riegel aufbewahre und die in der weichen Tasche zermanscht werden.


    Ein paar Ideen hab ich mir von anderen hier schon geholt, Mal schauen was ich davon noch umsetzen werde. Ich versuche aktuell mit so wenig Geldaufwand wie möglich und Wiederverwenden alter Dinge an mehreren Prepping Baustellen was weiterzubringen. Die Lösung wird zwar nicht immer optimal sein, aber irgendwas ist besser als nix denk ich mir.

  • Ben

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Passt doch. Alles ist besser als nichts. Mit ein bisschen Geldeinsatzeinsatz verschlanken natürlich von Vorteil.

    Erste Hilfe sehe ich als dringend.


    Dann vielleicht noch alternative Routen nach Hause wissen und es passt mMn.

  • darf ich fragen: ist die Powerbank schon für die Fenix, oder wofür hast Du sie dabei?

    Danke für Deine Ideen - hast mich inspiriert!


    Thomas

  • darf ich fragen: ist die Powerbank schon für die Fenix, oder wofür hast Du sie dabei?

    Danke für Deine Ideen - hast mich inspiriert!


    Thomas

    Die hab ich immer mit fürs Handy. Zusatztaschenlampenlicht oder Karten am Handy funktionieren auch ohne Netz oder GPS. Selbst wenn mal kein Blackout ist sondern eine andere massive Störung aufm Heimweg oder eine sonstige Katastrophe wenns Handy(netz) noch geht find ichs immer gut es nochmal laden zu können. Zukünftig auch für die Fenix und für ein Plasmafeuerzeug, dass ich schon ausprobiert hab und von dem ich begeistert bin.

  • Die hab ich immer mit fürs Handy. Zusatztaschenlampenlicht oder Karten am Handy funktionieren auch ohne Netz oder GPS. Selbst wenn mal kein Blackout ist sondern eine andere massive Störung aufm Heimweg oder eine sonstige Katastrophe wenns Handy(netz) noch geht find ichs immer gut es nochmal laden zu können. Zukünftig auch für die Fenix und für ein Plasmafeuerzeug, dass ich schon ausprobiert hab und von dem ich begeistert bin.

    Danke!

  • Jetzt wenn's so kalt ist hab ich auch immer noch eine lange Thermounterhose im Rucksack mit, auch wenn ich's normal net anzieh weil ich eh ständig in Öffis oder drin im Büro bin.