Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • Zitat von Moshu im Beitrag #341
    @Varminter : Border Collie! :)



    Ist die intelligenteste Hunderasse, die ich näher kenne, aber pass auf, dass er immer voll ausgelastet ist, körperlich und GEISTIG, sonst kann er neurotische Züge entwickeln. Sie sind im Wesen nach noch Arbeitshunde und müssen gefordert werden.

  • Ich habe heute beschlossen meine Notvorräte zu testen:
    Es gibt abgelaufene Fertignudeln in einer abgelaufenen Grießnockerlpackerlsuppe, gemischt mit abgelaufenem Mineralwasser aus der Plastikflasche. Und als Hauptspeise abgelaufenes Erdäpfelgulasch.
    Serviert wird das Ganze in Plastikgeschirr, mit Plastikbesteck.

    Die Suppe esse ich gerade, noch lebe ich :-)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Mahlzeit! [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_41_88fcd405.gif]

    vor ein paar Tagen hab ich Dosenwurst getestet (noch vor Ablauf des MHD). die Hälfte steht noch im Kühlschrank.
    das Zeug schmeckt wie Katzenfutter [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_39_30d804a9.gif]
    (und falls sich jetzt jemand fragt, woher ich weiß, wie Katzenfutter schmeckt: wir waren alle mal jung und haben Mutproben gemacht [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_41_88fcd405.gif])

    ich hab heute Bob1(Wald) und Bob2(Stadt) ausgeräumt, umgepackt und wieder eingeräumt.
    das Ergebnis sollte eigentlich in den "Unfreude"-Thread [Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_47_8b85cc5f.gif]
    - ich hab zuviel Kram
    - ich hab zu wenig Platz
    - das Zeug ist zu schwer
    - irgendwas fehlt immer

    gleiches gilt für meine FluKi. die ist so schwer, daß ich sie eh nur mit Begleitperson geschleppt bekomme. was aber paßt, da die eh nur zum Tragen käme, würden wir mit dem Auto einen Ausflug machen

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Hab vor nem Monat mal Doesenpfirsiche aufgemacht die 2 Jahren abgelaufen war. Der Geschmack war halt extrem nach Blechdose. Schmeckt das nur komisch oder kann das auch schädlich sein?

  • Grundsätzlich ist der Inhalt von Konserven bei entsprechender Lagerung und unbeschädigtem Behältnis unbegrenzt haltbar.

    Ich sage "grundsätzlich" weil immer irgendwelche Faktoren (Produktionsfehler, Temperaturschwankungen, usw.) reinspielen können die es doch schlecht werden lassen.

  • Neue Vakkumfolien eingekauft und da wird jetzt mal fleissig weiter einvakuumiert. Nennt man Abendbeschäftigung eines Preppers.

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Mein EDC Konzept komplett verworfen und wieder bei Null angefangen. Jedes einzelne Teil auf Notwendigkeit und Verwendungszahlen der letzten Monate überprüft und entweder wieder reingelassen oder in die Second Line gegeben.

    viribus unitis - acta non verba

  • Also ich hab mir heute endlich ein ordentliches EDC bestellt und war im Fitnesstudio.
    =D

  • Also bestellt hab ich auf Kotte. Als Tasche: Mehrzwecktasche Molle klein von MFH, Haller Klappmesser e.d.c Titan. Also nur mal ein kleiner anfang. Fix rein kommt auch noch ein feuerstarter, evnt. ein kleiner Block, was zum schreiben...
    Mal schauen was so Platz hat. ^^ aber wenn ich mein EDC fertig hab geb ich bescheid. ;)

  • Nachdem das Christkind verfrüht bei meiner Einsatzorganisation da war und für die Mitarbeiter im Katastrophenhilfsdienst ein schon lange geforderten "EinsatzBOB" gebracht hat, habe ich das Wochenende auch gleich mal genutzt um mein BOB neben das EinsatzBOB zu stellen und einer Revision zu unterziehen.

    Dann blieb auch noch Zeit für genug Blödsinn:

    Herstellen einer Chlorlösung zur Desinfektion der Wasserführenden Teile meines Trinkrucksackes mittels Miox purifiers. Hat super funktioniert.
    Testen eines deutschen EPA aus dem Jahr 2009. Bis auf die Schokolade war alles einwandfrei.

    viribus unitis - acta non verba

  • Lebensmittel (Nudeln, Reis, Dosenoliven, Sugo und Pesto) und ein paar Fischkonserven und Dosengulasch aufgestockt.

  • Linsen und Bohnen aufgestockt. Es wird^^

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)

  • Hab heut in der früh gemerkt, meine Milch ( zum Kaffee ) ist sauer und eine Haltbarmich aus den Vorräten aufgemacht ( Natürlich die mit der kürzesten MHD ). Am Nachmittag gleich Nachschub geholt und eingelagert.

    Die beste Vorbereitung und Ausrüstung ist die, die man nie braucht.

  • Mein Kind (wird im Jänner vier Jahre alt) hat gestern einen Feuerstahl von mir gefunden. Wir haben uns dann gleich eine Grillschale geschnappt und sind in den Garten raus und ich habe dem Kind gezeigt wie das funktioniert. Es war ganz begeistert.

  • Kind #2 hat Mitte Feber Schlüpftermin. Gestern wurde schon die Tasche fürs Krankenhaus gepackt. Kind #1 ist nämlich um etwas mehr als drei Wochen zu früh geschlüpft.