Der große "Was habe ich heute für meine Vorbereitungen getan"-Thread

  • bei der Apotheke eine Packung Mexalen besorgt ... nachdem die europ. Unikliniken sagen, dass es in wenigen Tagen (zirka 10) zu Lieferengpässen bei Schmerzmitteln, HIV Medikamenten und Narkosemitteln kommen kann bzw. wird, weil Indien und China nicht mehr liefern... dachte ich mir kann es nicht schlecht sein noch eine Packung auf Vorrat zu haben ... sonst habe ich heute nichts gemacht...

  • nachdem die europ. Unikliniken sagen, dass es in wenigen Tagen (zirka 10) zu Lieferengpässen bei Schmerzmitteln, HIV Medikamenten und Narkosemitteln kommen kann bzw. wird,

    Hast du dazu eine Quelle zum verlinken?

    Prognostiziert wurde das ja schon vor einem Monat, aber das es jetzt aktuell so wäre, wäre mir neu.

  • Habe heute 3 neue 20L Wasserkanister gekauft (gibts dz bei Penny um 9,90) Denke jetzt bin ich zusätzl. zu meinem Mineralwasservorrat (72L) wassermässig ganz gut aufgestellt (SInglehaushalt)

  • Heute wurden meine Kekse von Amazon geliefert. 12 Kilo....🤣🤣🤣

    Das sollte für ein paar Tage reichen. :D

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • es hat sich so übersichtlich angehört beim bestellen. Ich denke, die Hälfte hätte auch gereicht, aber es waren Grosspackungen, da klang das nicht so viel und 4x500g pro grosspackung klang auch nicht so extrem.


    Aber sie sind köstlich. Wir werden nicht sparen damit. Wenn es kein Brot mehr gibt, essen wir halt Kekse 🤣🤣🤣

  • Ich habe heute #SupportYourLocalDealer gemacht. Ich habe mir Kleinzeug vom "Unverpackt Laden" liefern lassen... alleine die Verpackung war so teuer wie umgerechnet 12 Tüten "Mehl" vom Discounter... wenn der Discounter denn aktuell Mehl hätte...


    Ist zwar etwas widersprüchlich... aber irgendwie win win... der Laden überlebt und ich habe "Mehl für den Osterzopf" und ein paar andere Kleinigkeiten für Tuningmaßnahmen... und vielleicht "bekomme ich die Verpackung nach Corona als Pfandobjekt wieder los".


    Frohe Ostern

    Einmal editiert, zuletzt von Coffee2Go ()

  • Bahlsen Mix. Ich dachte, 1 Grosspackung wären 4 Packungen, aber es sind mehr.


    Aber sie sind köstlich

    Tinah Du machst mich echt neugierig. Ich habe mal bei Amazon gesucht. Bahlsen hat ne ganze Menge verschiedene Großpackungen. 8 Sorten, 9 Sorte, 12 Sorten, Sommermischung, Waffelmischung, einzel verpackte Marmorküchelchen...


    Was hast Du genau bestellt was so lecker ist das Du davon 12kg im Lager hast?

  • 17 KG.... und wir haben allein gestern 500g gegessen, somit reicht es grad für etwas mehr als 1 Monat 🤣🤣🤣😁


    Es war hauptsächlich Kaffeemischung und Sommermix

  • Update.... wir haben 2 Kilo verschenkt und vom heutigen halben Kilo ist nur noch wenig da....


    Sooo daneben war ich mit meiner Bestellung also gar nicht....

  • Ich bin gerade dabei alle meine Trink Flaschen und Becher abzukochen.

    3x bundesheer Trink Flasche

    1x Alu Flasche von Leatherman

    1x Alu becher


    Danach wird der bugout pack neu gepackt.

  • wo hast du die BH flaschen her.

    also die blech bekomm ich, aber die plastik in neu leider nicht.

    Dienstlich ausgefasst. Sind schwer zu bekommen auch wenn ich einrücke zur übung (Miliz)

    Musst mich 10 minuten mit dem NUO streiten das ich eine neue bekommen habe. Und 2 alte hab ich noch vom damaligen einrücken.

  • Für mich heißt es heute: „Was ich heute fürs Prepping tun wollte, aber doch nicht getan habe“...

    wollten unseren BOB packen, aber festgestellt, dass ich meinen alten Eastpak doch entsorgt hatte und somit konnte ich nix mehr packen ||

    Haben ist besser als brauchen.

  • Blöd gelaufen:D

    Aber zusammenstellen und bis zur Neuanschaffung in einen Sack/ Plastikbox stopfen ist ja auch schon was. Oder warst du dann "Pfeif drauf"?