Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Weiß jemand ob die Unterschiede zwischen der 3.er und 4er Version groß sind bzw. was genau die 4er besser macht?

    Hoffe das Beste, aber sei auf das Schlimmste vorbereitet!

  • Hier mal mein neuster Erwerb....

    [[File:20160211_165423.jpg|none|auto]]

    [[File:20160211_165523.jpg|none|auto]]

    - Klingenstahl: 8Cr13Mov
    - HRC: 56-58
    - Material Griffstück: G10
    - Klingenlänge: 9,5 cm
    - Gesamtlänge: 21 cm
    - Gewicht: 222 g

    Es liegt gut in der Hand. Die mitgelieferte Kydexscheide lässt sich sowohl horizontal als auch vertikal tragen und auf sämtliche Gürtel- und Riemenbreiten einstellen. Beo mir kommt es direkt auf den Schulterriemen des Rucksacks.
    Die Verarbeitung von Messer und Scheide ist sauber und filigran. Die Schärfe ist i.o. werd es jedoch nachschärfen...

    Lg Alpine Warrior

    Dateien

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Zitat von Edgemaster86 im Beitrag #401
    Weiß jemand ob die Unterschiede zwischen der 3.er und 4er Version groß sind bzw. was genau die 4er besser macht?



    Naja, so viel is es auch wieder nicht, aber doch Kleinigkeiten.

    Die Passform im Bund und Hüften/Hintern ist verbessert, für die Knieprotektorentasche gibt es eine Höhenverstellung (hat ja nicht jeder die Knie auf gleicher Höhe), vordere Hüfttaschen haben eine Stoffaufdoppelung damit der Clip vom Taschenmesser nicht so schnell durchscheuert, ich glaub die Magazintasche (für STG 77 / AUG) ist auch neu.

    Einzige was mich etwas stört:

    Der Klettverschluß am Beinabschluß, ich werd da vermutlich Paracord "reinschrauben".

    Tip:

    Geh mal zum Comrade oder Blackshadow, die haben die 4er aufliegen.

  • Fürs EDC hab ich jetzt ein Gerber Dime Travel - ein sehr kompaktes (man könnte auch sagen: winziges...) Multitool ohne Klinge und damit flugzeugtauglich. Und Tageslinsen, womit die Ersatzbrille aus dem EDC rausdarf und es gleich um ein gutes Stück kompakter macht.

  • Ich habe mir ein GHV (get home vehicle) zugelegt.
    Für den Fall das die Ausfallstraßen verstopft sind während sich die Kacke mit dem Ventilator trifft und ich gerade im Geschäft bin, wollte ich es mir leichter machen als per pedes die 26km in Angriff zu nehmen und darum habe ich mir für diesen Zweck ein GHV(Mountainbike) angeschafft.

    Jetzt heißt es alle Schrauben nachziehen, Beleuchtung (natürlich mit 18650ern gefüttert) montieren, eventuell Packtaschen (zusätzlich zum GHB) einplanen und last but not least Radfahren (wieder)erlernen.

    LG Wolfgang

  • @Austrianer - Fährst du dann täglich mit dem Rad zur Arbeit, oder hast du dort einen guten Abstellpatz wo nichts weg kommt[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/frage.gif]

    Meine neueste Anschaffung ist eine Trinkflasche aus Glas.
    (Der Hersteller ist ausgerechnet eine Kunststofffirma, aber immerhin aus Österreich)

    Diese Marke gibt es in gut sortierten Reformhäusern. Nett finde ich die vielen Farben und Muster der Neoprenhülle.
    Sie fasst einen halben Liter und ich habe sie jetzt immer dabei. Mal sehen wie es mir auf Dauer mit dem höheren Gewicht als Kunststoff behagt.

  • Zitat von Lucifer im Beitrag #408
    @Austrianer - Fährst du dann täglich mit dem Rad zur Arbeit, oder hast du dort einen guten Abstellpatz wo nichts weg kommt[Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/frage.gif]



    Nie im Leben, dafür bin ich viel zu faul.

    Das Rad kommt in mein Lager und wenn es da einer schafft einzubrechen (Rollbalken, Alarmanlage, Videoüberwachung) nimmt er sicher andere Dinge mit als ein Rad[Blockierte Grafik: http://files.homepagemodules.de/b628050/a_32_f698e075.gif]

    LG Wolfgang

  • Wolfgang, fahr unbedingt ein bißl mit dem Rad rum. teste auch mal die ganze Strecke. glaub mir, 26km hängen sich ganz schön an, im WC umso mehr, weil man dann verstärkt auf seine Umgebung achten muß. außerdem solltest Du regelmäßig überprüfen, ob noch genug Luft in den Reifen ist (also auch Flickzeug im Lager haben).
    und achte beim Kauf auf den Sattel. unbedingt. mit dem falschen Sattel hast nach 5 Minuten Fahren einen wehen Hintern, daß es keine Freud mehr ist...

    liebe Grüße, Betula


    falls die Welt untergeht, muß noch lange nicht die Welt untergehen.

  • Hallo Timmy,
    wenn Du das haben willst solltest Du aber auch 400 Volt benötigen. Auf 230Volt ist das die falsche Wahl da dieses Gerät nicht Schräglast tauglich ist! Das bedeutet das Du entweder aufpassen musst jede Phase gleich zu belasten (meist unrealistisch) oder eben nur ein Drittel der angegebenen Leistung zur Verfügung hast.

    LG Wolfgang

  • Danke für den Hinweis! Bin ja grade erst im einlesen des Themas und daher allgemein daran interressiert und als Techniknackerbatzerl immer froh um eure Tipps [Blockierte Grafik: http://img.homepagemodules.de/smile.gif]

    Das Einzige, das man sich jederzeit nehmen darf, ohne danach sitzen zu müssen, ist Platz. (Heinz Erhardt)