Der "neueste Anschaffung" Thread

  • All American Pressure Canner 915.
    Und nun starten die Versuche mit dem Haltbarmachen von Chili Con Carne, Gulasch, Bolognese, etc.
    Erfahrungsberichte folgen sobald es etwas zu berichten gibt.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Ich hab mir Teelichter gekauft. Also bestellt, morgen werden die geliefert hoffentlich.

    1 Packung, 50 Stk, 4h Brenndauer um 2€
    Den ganzen Kolli (Colli/Packstück/TradingUnit) hab ich im Supermarkt geordert, ungeöffnet. 1 Kolli = 16 Packungen je 50 Stk = 800 Stk um 32€
    0,04€ pro Teelicht, 4€ pro 100 Stück
    Versandkosten Null Euro, ist ja auch ein Supermarkt gleich um die Ecke.

    Hat das wer schon wo billiger gesehen oder gekauft. 100 Stk um 3€, 1000 Stück um 30€ oder so?

  • Endlich ist mein Katadyn, Drip Filter Gravidyn mit Ersatzfilterset gekommen. Bei Gelegenheit, werde ich ihn mal testen.
    Scheinbar sind die Ersatzfilter momentan ziemlich ausverkauft. Hab 3 Wochen auf die Gesamtlieferung warten müssen.

  • Zitat von Kiki im Beitrag #669
    Hab mir eine Trillerpfeife für den Schlüsselbund gekauft.



    Da kann ich mich quasi anschließen

    . Habe heute ein Paket aus China erhalten mit einer Pfeife, allerdings für den Rucksack. Man muss zwar etwas warten, wenn man auf "wish" bestellt, dafür sind die Sachen extrem günstig oder gratis und man muss nur den Versand bezahlen

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Heute hatten wir Termin mit dem Rauchfangkehrer für einen Vorbefund, demnächst kommt zusätzlich zu den Gasthermen noch ein Kaminofen ins Wohnzimmer.
    Feste Brennstoffe werden für 2 Wochen eingelagert und der Winter kann Kommen.
    Falls ein verlässlicher Handwerker bekannt ist, der die Wand aufstemmen und den Kaminstutzen setzen kann bekannt ist, würde ich mich über einen Kontakt freuen.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Ich habe mir einen 4 L Ortlieb Wassersack besorgt. Die Teile sind sehr stabil und können auch als Trinkblase, Kopfpolster oder Sitzkissen genutzt werden, sowohl voll als auch leer.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Hab mir auf einem Flohmarkt eine Schulz Waage - Made in Austria besorgt. Messbereich bis 10kg. Messgenauigkeit etwa 1-2 dkg.
    Zustand dem Alter entsprechend. Die Verchromung auf dem Schälchen oben nicht mehr die beste. Aber Funktion ist ungetrübt. Kein Flugrost an Lackflächen. Da wo Eisenteile anschlagen hat sich schon etwas angesetzt. Innen nach erstem Check halt nur Jahrzehnte alter Mehlstaub aber keine Schäden. Faszinierend wie einfach die Mechanik sein kann, aber klappt und funktioniert. Ohne Wartung.
    6€

    Ich überlege wie ich wohl am besten konserviere nach dem erstmaligen putzen. Ballistol vielleicht. damit nix weiterrostet. oder nur WD40 und gut ist. Vor verwendung dann halt alles ab und trockenwischen. damit kein staub anklebt.

  • Guten Abend.

    Ein brutales Preppertool; wer weiß noch die Szene aus Deadpool mit der kleinen Hand....
    Außerdem noch Licht und nen Piekser [[File:20181211_100120-1632x918.jpg|none|auto]][[File:20181209_175351-1632x918.jpg|none|auto]]