Der "neueste Anschaffung" Thread

  • jetzt war ich kurz versucht, zu sagen "ihr wisst aber schon, dass man reifen einzeln nachkaufen kann oder?. Mach ich aber nicht, weil 21 jahre sind eine gute Zahl.


    Und boah cooles Ding der neue.

  • jetzt war ich kurz versucht, zu sagen "ihr wisst aber schon, dass man reifen einzeln nachkaufen kann oder?. Mach ich aber nicht, weil 21 jahre sind eine gute Zahl.


    Und boah cooles Ding der neue.

    Ja, das ist bei Wohnwagen, aber auch Wohnmobilen leider nicht so einfach. Durch die Leichtbauweise sind nur wenige Millimeter Plastik, Holz und Styropor in der Außenhülle. Ein geplatzter Reifen durchschlägt die Radkästen und die Außenhaut und reißt alles mit kaputt, was in der Nähe ist. Bei uns ist ein knapp zwei Meter langes Loch im Boden, sämtliche Stromkabel und Abwasserrohre wurden herausgerissen.


    Wir hätten den Wagen gerne noch das eine oder andere Jahr gefahren, da hier auch sehr schöne Erinnerungen dranhängen. Unsere beiden Kinder sind quasi mit diesem Teil aufgewachsen.


    Aber es gibt schlimmeres.


    DSC_0455.JPGDSC_0456.JPGDSC_0457.JPGDSC_0459.JPG

  • jö, das sieht schon heftig aus! War nur ein blöder Scherz, tut mir leid. mir war eh klar, dass ihr das nicht aus spass am Geldausgeben macht.

  • Wohnwagen ist eine geile Sache. Mobile BOL :)


    Wir müssen noch sparen für einen WoWa. Wenns ganz gut läuft nächstes Jahr, eher wahrscheinlich das Jahr darauf...

  • Ben


    Hi Ben,

    vakuumierst du das Mehl ein, oder stellst du das Mehl einfach so im Papiersack ins Regal?


    LG

    Georg

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Ich lass es einfach so, wird in einigen Monaten rotiert sein.


    Am Wochenende werde ich z.B. 3kg Toastbrot und 2kg Naanbrot backen.

  • cool, ich bin auch gerade am Brot backen. Ich habe festgestellt, dass man mit den 1 kg Packungen zwar ganz gut Mehlspeisen backen kann, beim Brot backen aber ständig neue Packungen braucht, das ist mühsam

  • Nach 3-4 Jahre überlegen habe ich mir endlich ein neues EDC Messer gegönnt.

    Und zwar das Spyderco Para 3, soll jetzt das Tenacious ablösen.


    Teurer Spaß....

    Dateien

    Hier im Westen sind wir frei und müssen nichts, nur funktionieren!

  • Phyl so ein Messer als EDC?! :/ Damit würde ich mich unwohl fühlen... reicht ein sehr gutes Taschenmesser für ein EDC nicht aus? Was willst du denn damit machen können / wollen?!

    Haben ist besser als brauchen.

  • Phyl so ein Messer als EDC?! :/ Damit würde ich mich unwohl fühlen... reicht ein sehr gutes Taschenmesser für ein EDC nicht aus? Was willst du denn damit machen können / wollen?!

    Das Messer ist gerade dazu perfekt ein EDC Messer zu sein. Man sehe die ganzen Reviews, Testberichte ect. Außerdem ist es kleiner und leichter als mein altes.


    Wieso würdest du dich damit unwohl fühlen?

    Hier im Westen sind wir frei und müssen nichts, nur funktionieren!

  • Habe heute einen Teppichkehrer bestellt, damit kann man Teppiche auch ohne Strom reinigen. Meine Mutter hatte so ein Ding als ich noch klein war und wir haben damit die Teppiche auch sauber gekriegt. Es erstaunt mich nur, dass es sie heute noch gibt. Um so besser.