Der "neueste Anschaffung" Thread

  • Ich bin mit meinem neuen Victorinox Swisstool bisher mehr als zufrieden. Scheint qualitativ besser als das Leatherman Wave zu sein. Auf jeden Fall leichtgängiger. Und alleine der hochwertige Lederholster mit dem zusätzlichen Werkzeug gefällt. :thumbup:


    PS: Die Ledlenser P2 habe ich ergänzt.


    IMG_20200726_210636.jpg

  • Leatherman war einfach der Vorreiter, das Wave ist auch schon an die 20 Jahre alt & meiner Meinung nach hat sich Leatherman auf seinen Lorbeeren ausgeruht, während andere nachgezogen sind. Schlecht ist Leatherman sicher nicht, aber die anderen namhaften Hersteller auch nicht.


    Letztlich muss jeder das für sich passende Multitool finden.


    Viel Freude damit Ben

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Leatherman war einfach der Vorreiter, das Wave ist auch schon an die 20 Jahre alt & meiner Meinung nach hat sich Leatherman auf seinen Lorbeeren ausgeruht, während andere nachgezogen sind. Schlecht ist Leatherman sicher nicht, aber die anderen namhaften Hersteller auch nicht.

    Sehe ich auch so, genauso wie Maglite meiner Meinung nach.

  • 20200803_104520.jpg

    Meine Lieferung ist auch gerade gekommen, waren wohl so ziemlich die letzten, seit meiner Bestellung sind sie ausverkauft ;).

    Schließen tadellos ab und sind angenehm zu tragen. Bin auf die Zertifizierung gespannt, aber die scheinen jedenfalls sicherer als die Stoff- und Papierfilter...

    Guter Tipp, 12er_scout , danke!

  • :)

    Aber es ist Licht am Horizont:

    "....befinden sich derzeit in der Produktion..."

    Und für 12er's Bekannten freut mich der Erfolg ;)

  • Danke, aber mein Bekannter bekommt auch keine Prozente. Der ist auch „nur“ begeisterter Nutzer, der mir die Maske empfohlen hat.
    🤷🏼‍♂️
    Da hätten wir vorher was aushandeln müssen 😉

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Brauche es nicht, es ist unnötig groß und schwer und liegt jetzt nur im Regal ABER ich wollte es haben ^^;(

    Dateien

    Hier im Westen sind wir frei und müssen nichts, nur funktionieren!

  • Ein paar Kleinigkeiten wurden wieder angeschafft.

    Vermutlich für den EDC/GHB wurde ein kompakter Schraubendreher gekauft, der im Video von „The Urban Prepper“ vorgestellt wurde, das von Don Pedro eingestellt wurde:


    E729D74F-0FFC-4B8C-BF76-36FA10B1D905.jpeg
    9C7CD1FA-CBBB-4BC1-8E08-900321EBA5CF.jpeg


    Besonders gut daran gefällt mir, dass er kompakt ist und sich die Bithalterung auch entnehmen lässt für zB einen Akkuschrauber.


    Weiters wurde für die kürzlich erworbene Säbelsäge ein passender Koffer angeschafft. Darin finden nun unten Säge, Akkus und Ladegerät Platz und oben drauf im Zwischenfach dann die Ersatzsägeblätter. Ich weiß, dass es ein Produkt vom Hofer ist, aber für meine Bedürfnisse reicht ein solches Produkt:


    A8BC0199-3651-49D9-8C04-22FC27096E74.jpeg



    Und zu guter letzt habe ich mir einen Koffer bzw. ein großes Set Steckschlüsselsatz gegönnt. Meine Sets sind nämlich schon etwas älter und qualitativ naja. Ich denke, dass ich damit ein gutes Mittelklasse-Set erworben habe, das für mich reicht. Ich will ja keine Autos reparieren, sondern eben die alltäglichen Kleinigkeiten im Haushalt. Worauf ich übrigens besonders geachtet habe war, dass beim Transport nicht sofort alle Nüsse herumfliegen.


    05921574-D986-48B6-93E2-5F89C6450375.jpeg

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

    3 Mal editiert, zuletzt von 12er_scout ()

  • Wera Schraubendreher sind gut.

    Meine Männer haben davon auch diverse Sätze, Taschen Koffer.......


    ich hab meinen Mann mal so einen geschenkt

    ein richtiges Männergeschenk


    ha, das bringt mich auf ne Idee........ der für 2020 schaut auch wieder super aus.

    ich mein, sowas in der kompakten Art hat er noch nicht.

  • Nachdem der Akku vom alten Akkuschrauber rasch müde wird, habe ich mich um Ersatz umgesehen & wurde beim OBI fündig:


    66DADDAB-3455-49C4-BC84-D3DD39308748.jpegCC5EDE32-1C12-4A43-ABFD-6FC31CFC8194.jpeg

    Um € 129,99 inkl. 2 Stück Akku mit Je 2.0 Ah ist der Preis in Ordnung. Die Überlegung war, dass mit diesen Akkus diverse Geräte von Einhell betrieben werden können. Einhell ist jetzt sicher nicht die ultimative Premiummarke/-qualität, aber auch nicht billiger Schrott, sondern im guten Mittelfeld. Damit komme ich völlig aus.

  • 12er_scout Mein Mann stellt seit einiger Zeit unsere ganzen Geräte Stück für Stück auf Einhell um. Die Akku-Gartenschere ist z. B. um einiges besser als die von Gardena, bei der der Akku binnen kürzester Zeit leer ist und die auch keine gute Leistung hat.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Auch wir haben mehrere Einhell-Geräte in Gebrauch und sind damit zufrieden. Preis-Leistung passt absolut!

    Das ist nun auch mein Plan, denn:


    1 Hersteller > 1 Akkutyp > Kostenersparnis

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)