Was war das abartigste was ihr bisher (absichtlich/mit Vorsatz) gegessen habt?

  • Zugegeben: Die Frage (bzw. die Antworten darauf) sollen auch bis zu einem Grad der Erheiterung dienen. Allerdings hat es auch einen ernsten Hintergrund: Welche Teile von Pflanzen oder Tieren kann bzw. würde mann auch man zur Not essen?!?

    Heutzutage werden ja gerade beim Fleisch fast nur mehr die Edelteile (Schnitzel, Filet, Kotelett, Hühnerflügel, ...) gegessen und viele an und für sich genießbare Teile (Füße, Magen, Innereien, Kopffleisch, ...) werden weggeworfen bzw. zu Tierfutter verarbeitet.

    Um gleich mal ein paar mögliche Antworten zu geben (ich kann mich schwer für eine Reihung entscheiden) hier ein paar meiner kulinarischen Highlights:
    - frittierter Schweinedarm (schmeckt vor allem fettig)
    - Seeigel (bzw. die Rogen die an der Schale haften bleiben wenn man den eigentlichen Seeigel entfernt) und
    - marinierte Hühnerfüße (süß-sauer)

    LG,

    Bardo Thodol

    There is no such thing as too much backup!

  • Marinierte Hühnerkrallen habe ich auch schon gegessen, aber sie wurden mir untergeschoben, ich habe das Gericht nicht bestellt.

    Man kann sie essen, aber es ist kein Leckerbissen.

    Die ärmere Thai Bevölkerung isst viele derartigen Gerichte und kauft diese Suppe von den Garküchen am Straßenrand. Ich habe das Zeug schon gegessen, es ist wirklich schmackhaft und kostet um die 15 Baht = gut 30 Cent. Es wird im Plastiksackerl verkauft und so nach Hause zu der Familie mitgenommen.

    Was wird da verkocht: Hühnerköpfe, gestocktes Hühnerblut oder Schweineblut, Innereien vom Huhn. Wenn man Khau Tom Moo bestellt (von der Garküche), da sind oft die Herz-Blutgefäße mit gekocht (so dick wie ein Bleistift). Das ist etwas zäh, aber man kann es essen. In einem guten Restaurant haben sie eine bessere Qualität, aber die kostet 3 mal so viel.

  • Hühnerfüße (Korea), Tentakelgefüllte Knödel (Japan), Hardfiskur (Island), Alligator (USA), rohe Leber (sehr gut, soll man heute aber nicht mehr...)

  • Als Lagertest.
    Im Kühlschrank gelagerte Hühnereier.
    Ablaufdatum 12/2015.
    2 Stück hartgekocht und verzehrt 06/2016.
    Waren sowohl olfaktorisch wie auch geschmacklich noch in Ordnung.

  • Haggis :D

    "Das strategisch Gewünschte muss mit dem taktisch Möglichen übereinstimmen."
    Bernard Law Montgomery, 1. Viscount Montgomery of Alamein, KG, QCB, DSO, PC

  • Steirisches Wurzelfleisch und Pichelsteiner Eintopf beim Bundesheer.

    "Es hebt meine Stimmung, wenn ich bei meinem Schrotthändler shoppe. Da finde ich immer was." - Rüdiger Nehberg

  • Der Pichelsteiner Eintopf schmeckt einfach köstlich. Allerdings sollte man da mindestens 1 Kilo Rindfleisch hinein schneiden, ein kleiner Ansatz schmeckt nicht so gut. Ein 2-Personen Haushalt kann aber nicht so viel verbrauchen, da muss man einen Teil davon einfrieren.

  • Heuschrecken, irgendwelche Käfer und Mehlwürmer. Würds jetzt aber nicht als abartig bezeichnen, sondern eher als recht exotisch

  • Meine Stiefmutter hat so scheiße gekocht, dass ich auf alles vorbereitet bin.

  • Diverse Sorten Katzen und Hundefutter, Heuschreckenbasis Soße für Schokolade eines bekannten steirischen Herstellers, Fischkopfsuppe.

  • Biber, Bärenwurst, Chinchilla (alles Estland) Ringhelnatter (Jugendzeiten) Heuschrecken, Grillen, Maden (bei einem Gastro-Stand), für uns eine Delikatesse, für andere jedoch abratig: Murmeltier und Dachs, Birkhahn (Auerhahhn in Finnland)

  • Spieße von Hundefleisch, das auf offenem Feuer welches mit Autoreifen entzündet wurde. Am Strand in/von Mexiko