Aufbau/Bildbericht KFZ EDC

  • Danke @hannesh sind coole teile werd ich vl in den Bestand mitaufnehmen. Preislich sind diese auch in Ordnung. Jedoch nicht im Erste Hilfe Set.

    Lg

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Zitat von Smeti im Beitrag #13
    ...Was mir noch einfallen würde, wäre eine Lupe...



    Zitat von Alpine Warrior im Beitrag #14
    . Lupe befindet sich schon in der ebenfalls mitgeführten Werkzeugtasche.



    Hatten wir schon

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Hallo Freunde,
    es ist schon einige Zeit vergangen, aber stressbedingt komm ich erst jetzt wieder langsam zum posten.
    Also hier mal zwei Bilder von meinem neuen Vehikel.
    Wie schon geschrieben ein Ford Ranger Wildtrak mit 3,2L Diesel und jz. 250 PS.
    Hardtop sowie Personenschutzbügel habe ich bereits montiert. In den nächsten Wochen kommen noch Arbeitsscheinwerfer/Dach Zelt/Kotflügelverbreiterung/Raptorgrill/ stärkere Hupe/ BF AT Reifen und eine weitere Batterie dran.

    [[File:IMG_20180811_222629.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_20180803_154820.jpg|none|auto]]

    In der nächsten Zeit werde ich auch mein "Bordequipment" posten.
    In diesem Sinne noch einen schönen Tag.
    VG

    Dateien

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Hinter der Rückbank im Fahrgastraum befinden sich griffbereit zwei Rucksäcke welche mit 0815 "Zeugs" (siehe Bilder) bestückt sind. Sind eher für kurze spontane Wanderungen gedacht.
    Weiters sind im Fahrgastraum ein mini Edc, zwei Messer, Pfefferspray, Taschenlampen, Bordwerkzeug, Erste Hilfe Material, Notsignalgeber udgl. untergebracht.

    Rucksack und Inhalt:
    [[File:IMG_20180903_120024.jpg|none|auto]]

    Inhalt eines Rucksackes
    [[File:IMG_20180903_120240.jpg|none|auto]]

    EDC:
    [[File:IMG_20180903_120607.jpg|none|auto]]

    Inhalt
    [[File:IMG_20180903_120541.jpg|none|auto]]

    VG

    Dateien

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Zitat von whswhs im Beitrag #27
    Toller Wagen, hoffe auf Updates und Bilder wenn fertig!



    Aber selbst verständlich

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Danke für die Infos.

    Habe ein paar Fragen zum Rucksackinhalt:

    1. Was sind das für Tabletten? Wasserentkeimung?

    2. Woher sind die "Energy Cakes"?

    3. Woher hast du die Lampe die am Karabiner hängt?

    Danke!

  • Zitat von Ben im Beitrag #30
    Danke für die Infos.

    Habe ein paar Fragen zum Rucksackinhalt:

    1. Was sind das für Tabletten? Wasserentkeimung?

    2. Woher sind die "Energy Cakes"?

    3. Woher hast du die Lampe die am Karabiner hängt?

    Danke!




    Servus Ben

    1. Das sindhttps://www.amazon.de/Trockent…CFSE?tag=httpswwwaustr-21

    hab ich eigentlich immer überall dabei

    2. Energy Cake kauf ich immer bei unserem Sportnahrungsgeschäft in der StadtSportnahrung.at

    3. Die Lampen sind vom Möbelix - 1€ Ecke.

    Vg

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Hallo Leute...

    Meine Kiste die ich bis dato nutze wurde wo anders gebraucht somit musste ein Ersatz her. Da ich nicht schon wieder sinnlos Geld beim Fenster raus werfen wollte wurden kurzerhand die Holzreserven im Keller geplündert
    Wollte kein Schubladensystem oder irgendwas der gleichen basteln. Somit entstand eine schlichte und einfache Holzkiste. Die einzelnen Schritte zur nach Verfolgung stell ich euch auch wieder rein. Dann muss ich nicht soviel schreiben

    [[File:IMG_20181012_112141.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_20181012_112238.jpg|none|auto]]

    Die Kiste gliedert sich wie folgt:
    wir haben gesamt 5 Teile.
    Rechts unten - Werkzeugfach, darüber sonstige Ausrüstung sowie Notnahrung und Getränke.
    Links unten, vorderer Teil - Elektronik wie Ersatzhandy, Ladegerät, Funk udgl.
    Links unten, hinterer Teil - Kfz-Flüssigkeiten (Kühlerschutz,Frostschutz,Wasser, udgl.)

    [[File:IMG_20181012_113103.jpg|none|auto]]

    Die Radkästen wurden natürlich ebenfalls verdeckt und ausgekleidet. So bieten diese zusätzlichen Platz. In dem Fall habe ich rechts einen 10 L Kanister Diesel,2L Motoröl und links mein schon beschriebenes erste Hilfe Kit als auch einen Schlafsack platz.

    [[File:IMG_20181012_114955.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_20181012_130054.jpg|none|auto]]

    Lg Alpine

    Dateien

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Hier noch einen Teil meiner mitgeführten Ausrüstung.

    [[File:IMG_20181012_141743.jpg|none|auto]]

    [[File:IMG_20181012_140235.jpg|none|auto]]

    Wie gesagt nur ein "Teil" der Ausrüstung.
    Lg

    Dateien

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Darf man fragen, aus welchen Laden du die Halterungen vom Beil und Spaten her hast? Nach so etwas ähnlichem, bin ich schon lange am suchen.

  • Sehr beeindruckende Ausrüstung! Die Akkuflex nimmt nicht nur die Angst vor einer Parkkralle ;-) Vlt. noch einen Greifzug (ist IMHO besser als jede Winde, wer hat schon eine vorne und hinten verbaut, und wenn was brauchbares?) und was hat denn der Ranger für einen Wagenheber? Ein Fichtenmoped gehört neben einem gscheitem (kinetischen) Bergegurt auch noch rein :-)

  • Zitat von Fluid im Beitrag #36
    Darf man fragen, aus welchen Laden du die Halterungen vom Beil und Spaten her hast? Nach so etwas ähnlichem, bin ich schon lange am suchen.



    @Fluid

    : Im Beitrag #3 verweist@Alpine Warrior

    bzgl. der Halterungen auf den Hersteller "Quick Fist".

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Zitat von greenpanther im Beitrag #37
    Sehr beeindruckende Ausrüstung! Die Akkuflex nimmt nicht nur die Angst vor einer Parkkralle ;-) Vlt. noch einen Greifzug (ist IMHO besser als jede Winde, wer hat schon eine vorne und hinten verbaut, und wenn was brauchbares?) und was hat denn der Ranger für einen Wagenheber? Ein Fichtenmoped gehört neben einem gscheitem (kinetischen) Bergegurt auch noch rein :-)



    Der Greifzug ist eine Klasse Idee! Ich hab die ganze Zeit schon bzgl. Winde geschaut konnte mich jedoch noch nicht zum Kauf bewegen. Da gehört dann klassischerweise auch ein Bergegurt dazu. (Weihnachten ist ja bald

    ) Danke

    Wagenheber hab ich noch einen älteren von Mannesmann glaube ich. Ist ein 5t Stempelwagenheber. Hab ich bis dato noch nicht gebraucht.

    Fichtenmoped liegt zu Hause. Ist aber für die nächste Tour sicher auch mit dabei. (In der Stadt brauch ichs dann eher noch nicht)

    Lg

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)

  • Natürlich wollte ich euch den neuen "Grill" die Scheinwerfer als auch meine Hupe nicht vorenthalten

    Noch mit "altem Grill":
    [[File:GA.jpg|none|auto]]

    [[File:Gn (1).jpg|none|auto]]

    [[File:h.jpg|none|auto]]

    LG Alpine

    Dateien

    • GA.jpg

      (2,72 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Gn (1).jpg

      (3,19 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • h.jpg

      (2,76 MB, 4 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    "Der Weltuntergang am frühen Morgen kann einem den ganzen Tag versauen."
    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    P.s. Ich mache keine Rechtschreibfehler....Ich verschlüssel nur meine Nachrichten ;)