Tests, Erfahrungen und Versuche ALL American Pressure Canner 915

  • Mal aus Neugierde. Eine Frage. Schlagt bitte nicht auf mich ein. Ich kenne mich in diesem Gebiet nicht aus.

    Wieso verwendet ihr keinen normalen Schnellkochtopf? Ist schon klar, dass er nicht den gleichen Inhalt hat, müsste aber auch gehen oder?

    Das Prinzip müsste doch der gleiche sein. Druck und Hitze.

    Wecken kann ich. Aber das Andere..

    Bei meinem ersten (und einzigen) Versuch im 6 l-Kelomat habe ich grad einmal 2 große Tulpengläser mit gefüllten Paprikas reinbekommen. Und trotz Einkochens nach Vorschrift hat der Inhalt eines der beiden Gläser nach einer Woche gegärt. *hmpf*

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Paprikas sind hinterlistig. Mit Wecken habe ich da auch Probleme. Es ist nicht die Füllung sondern etwas was mit dem Paprikas selber zu tun hat. Bin aber leider noch nicht drauf gekommen, was.

    Ich tue Paprikas nur noch "Einlegen".

    Gibt es jemand, der keine Probleme damit hat? Tipps, Tricks?

    Danke!

  • Fluid

    wir haben auch versucht gefüllte Paprika einzukochen.

    Hatten damit keine Probleme mit der Haltbarkeit.

    Spezielle Tips dazu habe ich keine, einfach in den Canner gestellt und, da Fleisch enthalten ist, für 90 Min. bei >120°C und 15 PSI Druck eingekocht.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Ich würde gerne versuchen fertige Gerichte in speziellen Alu Beuteln abzufüllen, zu vakuumieren und danach einzukochen.

    So auf die Art selbstgemachte MRE's für unterwegs.


    Hat schon Mal jemand versucht in Alubeutel einzukochen oder eventuell Erfahrungen mit Alubeutel die sich zum einkochen (cannen) eignen?

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.