Bericht über Prepper in Südafrika DiePresse

  • Am Ende des Artikels ...


    Fakten

    In den USA betrachten sich mindestens drei bis vier Millionen Menschen als „Preppers“.

    In Deutschland wird die Zahl auf 150.000 geschätzt. Unterwanderungsversuche durch rechtsextreme Gruppen beschäftigen den Verfassungsschutz.

    In Österreich ist die Szene wesentlich kleiner. Auf dem Internetforum der „Austrian Preppers“ sind rund 400 Personen registriert. Es gibt nur etwa 40 aktive Mitglieder.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Das mit den 40 aktiven Mitgliedern bezweifle ich stark bzw. kommt es auf die Definition "aktives Mitglied" an.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Es ist unseriös bei Deutschland von 150.000 "Preppern" zu sprechen und in Österreich die Anzahl der Prepper von den Registrierungen hier im Forum abhängig zu machen.

  • Zitat von Ben im Beitrag #6
    Es ist unseriös bei Deutschland von 150.000 "Preppern" zu sprechen und in Österreich die Anzahl der Prepper von den Registrierungen hier im Forum abhängig zu machen.



    Leider ist es so, dass in den Medien nur die Nachrichten kommen die von den "Medien" als richtig und wahr eingestuft werden.

    Was manche dieser "Medien" dann bringen, ist nur die Meinung der Schreiberlinge eben dieser Medien.

    Ich bin seit längeren der Meinung, dass man generell keinen Medien mehr trauen darf, und keine Meldung unhinterfragt als wahr hinnimmt.

    Jede Veröffentlichung, egal von welcher Seite, ist nur das, was die Veröffentlicher und die Finanziers dieser Medienhäuser lesen, hören oder sehen wollen.

    Es gibt sehr viele Artikel in den verschiedensten Zeitschriften oder Zeitungen die vor Unwissen und Halbwahrheiten nur so strotzen. Vor allem wenn es um Themen geht bei denen man selbst gutes Know How hat (in meinem Fall rund um IT, IT-Sicherheit, Hausautomationen und Co.) fällt immer wieder auf welch Unsinn da immer wieder verzapft wird.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Ist euch aufgefallen das die Presse uns Prepper wieder ins rechte Lager einordnet? Der Schreiberling versucht es wieder mit den einschlägigen Schlagwörtern und den bilden von Zusammenhängen zwischen rechten und der Prepperszene.

    Ich bin mir sicher das es in Südafrika auch rechte gibt jedoch alle über einen Kamm zu scheren und dann noch die Zivilbevölkerung da mit zu ziehen ist schon sehr dreist. Das die weise Minderheit Angst hat ist durchaus berechtigt immerhin werden Farmer einfach ausgeraubt und ermordet und die Politik dort befeuert das noch. Die Aufklärungsrate ist dementsprechend gering und die Aussage das mehr Schwarze als Weise und Mischlinge ermordet werden ist nur logisch. Immerhin stellen die Weisen doch nur eine Minderheit in Südafrika.

    Schlussendlich ein weiterer unsachlicher und subjektiv geschriebener Artikel.

  • Der ganze Schluss in diesem Artikel ist Mist.

    Zitat von verkürzt
    In Südafrika gibts quasi Vorbereitungen auf einen ethnischen Bürgerkrieg, in Österreich ist die Szene aber wesentlich kleiner.



    Höchst unseriös Bürgerkriegsmilizen und Vorsorgen und Preppen und die Südafrikanischen ethnischen Zustände mit zukünftigen Enteignungen der Buren mir nix dir nix in einen Hut zu werfen.

    schlechter Artikel, Clickbait.