Hot Can

  • Hot Can - selbsterhitzendes Essen in der Dose.


    http://hotcan.com/germany/index.html


    Das hab ich per Zufall gefunden. Kennt das jemand?

    Also grundsätzlich find ich das schon ziemlich teuer, aber wenn man ein paar Dosen auf Lager hat, die man mal schnell und ohne Aufwand heiss machen kann, ist es vielleicht überdenkenswert.

  • Hab es mal getestet. Ich sag es mal so. Besser als gar nichts! Einen Lager würde ich mir da nicht grad einrichten, aber ein Döschen oder zwei mit im Rucksack / Auto rein, natürlich falls man da noch Platz hat (Gewicht), schadet es sicher nicht. Einen langen Löffel nicht vergessen!

    Für Zuhause.. Na-ja! Gibt es sicherlich besseres.

  • Diese selbstaufwärmenden Dosen gibt es bereits seit ca. 25 Jahren, habe mir die damals auch schon angesehen, zwar ohne Prepper Hintergrund aber doch, und das "tote" Gewicht das man da mit herumschleppt steht in keinem Verhältnis zum Doseninhalt.

    Mit normalen Dosen, Kochgeschirr und Hobo ist man da um einiges besser aufgestellt.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Barocook ist eine feine Sache, ich verwende es seit letztem Jahr (oder vorletztem). Aber ... Hotcan ist eine interessante Alternative, vor allem um den Preis, lt. Homepage um € 3,99 bei Netto.


    Was mir aber auffällt: Alle Videos sind von 2013 und kein Händler hat es im Programm.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • In der Branche gibt es tatsächlich ein Kommen und Gehen. 2016 gab es sehr viele neue Anbieter. Wenige davon gibt es heute noch.


    Ich denke der Markt für Langzeitprodukte wird einfach überschätzt.


    Die wenigsten derjenigen die sich mit Krisenvorsorge auseinander setzen, möchten in Langzeitnahrung investieren, kommt mir vor.

  • es ist einfach nicht der erste Schritt finde ich. Zuerst schaut man dass man Wasser und Nahrung zum rotieren aufstockt. Und wenn das passt kümmert man sich - wenn man schon Preppen will - um die anderen Dinge. Hygiene Medizin Sicherheit im Haus bob bol was auch immer. Aber das Thema essen ist erstmal abgehakt.


    Ich hätte schon gern notnahrung gekauft aber darf ja nicht. Und es ist was anderes ob man ein paar Dosen oder Schachteln mehr einkauft oder gleich 1000 Euro investiert auch wenn es in summe vielleicht das selbe wäre und weniger Risiko dass man was zum rotieren übersieht