Werbespot auf TLC

  • Also ich muss sagen, dass ich ziemlich überrascht war als gerade ein Werbespot lief in dem ein BOB angepriesen wurde.


    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das Zeug taugt. Aber die Idee finde ich jetzt Mal nicht so schlecht.


    Hier dazu den Link.


    Wusste jetzt nicht genau wo das Thema hin gehören könnte.

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • 229 Euro für ein solarpanel ein paar Kerzen, Radio, Gaskocher, Geschirr, Faltkanister und Zündhölzer finde ich doch recht übertrieben. Aber die Angebote unter deinem Link scheinen eigentlich ganz durchdacht zu sein.

  • Ich kenne die Seite schon, die Preise sind für den Laien nicht uninteressant, es kommt halt auch darauf an welche Marke wirklich dahinter steckt. Das Stromausfall Basiscs um 99 € kann man auch um die 70 € basteln - oder um 149 € - je nach Inhalt.


    Der Fluchtrucksack Eco um 69 € ist schon was anderes. Aus meiner Laiensicht deutlich zu teuer - für den Inhalt - und auch nicht sinnvoll. Wozu brauche ich 3 Zahnbürsten für 1 Tag. Und was mache ich mit 3 x Einwegbrennstoff ohne Kochgeschirr?


    Bei den Lebensmittelpaketen müsste man genau die Preise vergleichen, die dürften aber im Schnitt der Pakete anderer Shoips liegen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Das Solarpanel aus dem "Stromausfall Basics" Paket schaut verdächtig nach einem Anker aus. Also kein schlechtes Panel. Dafür würde ich der Powerbank nicht soweit trauen wie ich sie werfen könnt...

  • So Rucksäcke sind immerhin besser als gar nichts.

    Wenn jemand zu faul ist, sich ein auf sich selbst angepasstes Fluchtrucksack zusammenzustellen ist es doch eine ideale Lösung.

    Es ist (fast) tatsächlich alles drin, was man zum Überleben braucht für ein paar Tage. Mein Geschmack wäre so eine Lösung aber nicht. Viiel zu viel Plastik- Glump und zu teuer für die dargebotene Qualität.

    Ausnahme sind die Notriegel. Die sind gut. Alles andere.. Wem es genügt.. Besser als nichts zu haben.

    Das mit dem Wasser, finde ich die Krönung! Ein halbes Liter für 3 Tage?:D

    So kommt es rüber, wenn man die Zusammenstellung liest.

    Wenigstens haben sie sich mit den Entkeimungstabletten gerettet.

    Anstatt dieses abgepackte Wasser, hätte ich eine 1Lt. Feldflasche reingetan. Das wäre genau das ideale für die Tabs und einen Becher aus Alu/Metall ist da meistens auch dabei um noch einen Tee zu machen..

    Dieses abgepackte Wasser.. Das langt nur um 3 mal die Zähne mit den mit gelieferten Zahnbürsten zu putzen..8o

    Für 230 Euro kann man besseres Erwarten, aber DIE, die sowas kaufen, wissen es leider nicht. Das nennt man Lehrgeld zahlen..

    Ich behaupte mal, dass jeder von uns mal Lehrgeld bezahlt hat. Der Eine weniger, der Andere mehr. Ich gehöre nämlich auch dazu.

    Oder lässt ihr mich jetzt im Stich?:?:

  • Fluid

    Natürlich haben die meisten Lehrgeld bezahlt, aber trotzdem nicht sinnlos.

    Nach fast 5 Jahren habe ich unsere 3 Bob's, zumindest für unseren Bedarf, optimiert.


    Das ich nun noch mindestens 2 weitere Bob's, mit Material das über die Jahre ausgetauscht wurde, ausstatten kann, ist meiner Meinung nach auch kein Fehler.


    So kann ich noch weitere Freunde oder Familie mitnehmen, bzw. ausstatten.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • Lehrgeld hat jeder bezahlt, das liegt einfach in der Natur einer jeden Sache mit der man sich ernsthaft befasst. In meinem Fall war es zum Glück nur von kurzer Dauer und hat sich auf chinesische Billig-Rucksäcke beschränkt. Seitdem steht auf (fast) jedem Ausrüstungsteil ein namhafter Hersteller und die jeweilige Qualität spricht für sich. Lieber habe ich irgendwas nur einmal, aber dafür kann ich mich drauf verlassen.