Notruf Ausfall in Ö

  • Diese App habe ich schon länger installiert. Sie bietet zusätzlich den Vorteil, dass sie beim Absetzen des Notrufes sogar auch gleich die GPS-Koordinaten des Anrufers übermittelt. Angezeigt werden die Koordinaten auch gleich beim Öffnen der App.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Was mich ärgert: Weder über Katwarn noch über Team Österreich habe ich irgendeine Meldung erhalten, ich habe es aus dem Forum erfahren.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Das etliche über KATWARN keine Meldung erhalten haben, kann eventuell an der Einstellung in der App liegen.

    Hast Du die "Schutzengelfunktion" aktiv?

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • Bin mir nicht sicher ob das an der App liegt oder an der Handy-Software.

    Mein WhatsApp gibt seit einger Zeit auch nicht immer verlässich einen Ton von sich.

  • Man kann sich bei Katwarn auch für SMS Alarmierung registrieren, die wesentlich verlässlicher funktioniert. Die App hat anscheinend bei neueren Androiden teilweise Probleme mit dem Energiesparmodus, der sie im Hintergrund abdreht.


    Einfach eine SMS mit dem Text "KATWARN PLZ" an die Nummer 0800 911 900 schicken. Also z.B.: "KATWARN 9020" für Klagenfurt am Wörthersee.


    SMSen sind bisher immer angekommen.

    viribus unitis - acta non verba

  • Hast Du die "Schutzengelfunktion" aktiv?

    Die Schutzengelfunktion hilft dir nur wenn du an anderen Orten als an den eingespeicherten Orten bis. Lt. Hersteller (BMI) ist "nur" die Ortsangabe notwendig. Da ich das auch habe bin ich mit dem BMI in Kontakt.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Das hatte ich bekommen



    Das Bundesministerium für Inneres meldet: Information Notrufausfall. Gültig ab 14.10.2019, 11:20., Im Notfall mehrfach/über verschiedene Anbieter Notruf wählen.