Hoffnungslos überteuerte Produkte

  • Ich stolpere immer wieder über interessante Produkte, die eigentlich recht hilfreich klingen und von der Idee her noch in meine Ausrüstung passen. Und dann stelle ich fest was das Teil kostet ||

    Manche verwechseln Plastik mit Gold oder Blech mit Platin. Anders kann ich es mir nicht erklären das etwas das einen Materialwert von 3 Cent hat um 20 € verkauft wird. Und das ohne eine komplexe Idee oder Fertigung dahinter ...


    Exotac Waterproof Lighter fireSleeve um 28,99 € ohne Lieferung

    Eine wasserdichte Plastikhülle für ein BIC Feuerzeug. Und nein, es sind keine Feuerzeuge dabei und es ist auch nicht mit Swarovski Steinen besetzt. Es sind 2 Plastikteile mit Schraubverschluss, ohne Gummidichtung.


    Readyman Tinder Scraper Card um 23,00 € ohne Lieferung

    Eine Kreditkarte aus Metall mit so kleinen "Knubbeln" drauf, wie bei einer Holzraspel oder einem Küchenwerkzeug zum Gemüse raspeln. Vermutlich ist die Säge am Rand etwas besonderes das ich nicht erkenne, denn bei dem Preis muss mir das Teil einen Baum auf Befehl zerlegen und kleinraspeln.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • ;) Verbuche es einfach unter:

    Jeden Tag steht ein neuer Depp auf, der über`s Ohr gehauen werden will.


    Ich finde das diese Kreditkarten Tools auch in die gleiche Kategorie drin gehören..

    Irgendwie und irgendwo sind sie eventuell von Nutzen, können aber nichts richtig.

    Wer eine hat.. Schon mal damit eine Festgesessene Schraube oder Mutter versucht zu lösen ohne die Karte zu zerstören?

    Ich schon. Das war so ein Fall, dem ich Lehrgeld zahlen musste. Zum Glück waren es nur ein paar Sfr. , aber nur 1 Sfr. ist für so einen Teil einfach zuviel.

    Auch die von Victorinox sind Spielzeuge. Teure Spielzeuge.

  • ganz bestimmt toppt nichts diese Aufkleber die man in Auto oder Handy klebt und die dem Gerät "sagen", wie es besser funktionieren soll. Autopickerl muss natürlich genau die Marke und typ des Autos kennen... ich denke € 1.000,-- oder noch mehr hat das gekostet. Und das fürs Handy sorgt *hust* dafür dass der Akku länger hält und so, das war mit 100,-- günstiger. Und... ich kenne jemanden der sich solche besorgt hat (ich weiß aber nicht ob er den vollen Preis bezahlt hat aber er war ganz begeistert davon.)


    Und nein, sorry, ich weiss nicht wo man die bekommt, der Kontakt mit dem, der die gekauft hatte ist verloren gegangen


    Ist aber genau genommen nix zum preppen fällt mir grad auf

  • Mir hat eine Kollegin von der neuesten Anschaffung ihrer Frau Mutter erzählt.

    Unheimlich hilfreich und äußerst preiswert. 3,500€ für eine "Energiepyramide".

    Wofür genau das Teil gut sein soll bzw angeschafft wurde hat sie mir aber noch nicht sagen können.

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • Da gibt es einen Experten, der tadellose Energieringe vergleichsweise zu einem Spottpreis um ganze Spitäler legt. Den könnte sie kontaktieren 😜

  • ganz bestimmt toppt nichts diese Aufkleber die man in Auto oder Handy klebt und die dem Gerät "sagen", wie es besser funktionieren soll.

    Weil mir das nicht aus dem Kopf gegangen ist und ich das unbedingt haben wollte... :D nein, ich wollte wissen, was das genau ist. Ich hab nicht mal ansatzweise eine Ahnung wie das gemeint ist. Hast du zufällig einen Link? Ich kanns nämlich, ohne es gesehen zu haben, kaum fassen 8)

  • nein ich hab leider weder Link noch Namen, nur den Typ der damals stolz mit den pickerl angekommen ist und gemeint hat die Maschine die die pickerl macht sei voll aufwändig.


    Es war ein viereckige Aufkleber, ich denke schwarz si 1 mal 3 cm oder so und nicht ganz dünn wie Papier sondern etwas dicker


    Vielleicht war er der einzige der gekauft hatte

  • jaaa... nur nicht so hübsch und nicht so billig.


    Wahrscheinlich ist inzwischen die *hust* Entwicklung und Forschung bezahlt. Immerhin war das etwa im Jahr 2006 oder so


    Oder sie haben herausgefunden wo die Schmerzgrenze der Käufer liegt

  • Das Entstören geht billiger. Ich kenn eine, die hat kleine Zettel mit einem Minus drauf (Kugelschreiber), die liegen unter jedem Elektrogerät im Haus. :/

  • Don Pedro

    Bic-Feuerzeuge funktionieren doch auch, wenn sie nass geworden sind, ein Punkt jedoch, der in den Bewertungen angesprochen wurde macht Sinn: Wenn man ein Bic-Feuerzeug einfach so in seiner Tasche transportiert kann etwas auf den Bügel drücken und das Gas verflüchtigt sich. Das kann man aber mit einem einfachen Gummidichtring in der richtigen Größe verhindern, den man über das Feuerzeug drückt und der in den Spalt zwischen Bügel und Feuerzeugkörper passt. Kostenpunkt ein paar Cent.

    Für die Holzreibe würde ich einfach eine gewöhnliche Küchenreibe zerschneiden, diese bekommt man im Ramschladen schon für wenige Euro und die Qualität dürfte dann für den Notfall auch ausreichen.


    Man kann halt mit dem Angebot solcher Dinge sehr viel Geld machen, vor allem mit Leuten, die keine Zeit haben (wollen), sich wirklich mit dem Thema auseinander zu setzen, dafür aber genung Geld haben. Anders lassen sich auch die fertigen BOBs usw. nicht erklären, die ja auch eher überteuerter Ramsch sind für Leute, die sich nicht individuell mit dem Thema beschäftigen.

  • Ich habe einen Bleistiftspitzer für Späne und etwas Fensterkitt unter dem "Gasbügel" ...


    Aber die Frage ist: Was habt ihr für sauteures Zeugs gefunden ... Das zwar sinnoll ist, aber für den Preis ...

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.


  • Meinst du sowas ? :)

    Wobei "sauteuer" etwas übertrieben ist.

    Relativ, € 15.- für 1 kg Holzstücke ist wirklich keine Occasion.

    Ich finde es Sauteuer.

    Never argue with an idiot, they drag you down to their level and beat you with experience.

  • ich muss ganz ehrlich sagen so billigsachen finde ich auch ganz schön teuer. Wir haben in der Arbeit jetzt so werbeartikel multiwerkzeug soll es wohl sein. Wobei ich dafür den Namen Werkzeug nicht verwenden mag. Halt auch so kleines Taschenmesser und Feile und so. Die Dinger kommen aus China um knapp 3 Euro das Stück und ich hab heute nur mit ach und weh damit geschafft ein popliges Päckchen zu öffnen.


    Ich meine... wenn man mit einem Taschenmesser nicht einmal ein Amazonpickerl durchgeschnitten bekommt, was ist der gedachte Zweck?! (Ich weiss schon, möglichst billig an unsere 3 Euro ranzukommen)


    Gut jetzt könnte man natürlich sagen es läge am Anwender aber auch und gerade weil ich eher ungeschickt bin, sollte das... Ding... mich doch unterstützen.


    (Ich denke am cleversten sind die Sekretärinnen mit den langen Fingernägeln. Brauchen nicht mal ne Tasche dafür, kommen durch flugzeugkontrolle und überall hin und schärfer als das... ich sag mal Messer dazu... sind sie auf jeden fall) (die Nägel, nicht die Sekretärinnen. Die vielleicht auch aber das meine ich jetzt nicht)

  • georgum


    wenn du was wirklich sauteures zum feuermachen suchst, dann versuchs doch mal hiermit: Zippo

    vielleicht erscheints mir nur deswegen so teuer, weil 9,90€ Versandkosten dabei sind 8)

  • Don Pedro


    OMG, der Threat ist ja richtig Anstiftung zu grobem Unfug 8o


    Also wer seine Hühner vor dem Straßenverkehr schützen will, kann hier mal zuschlagen. Ich fang mal kleinpreisig an.

    Falls man sich vor zukünftig schlechtem Wetter schützen will, hier ein Schnäppchen. Leider mit Versandkosten.

    Und wenn der normale Hund als Verteidiger des Gartens mal nicht merh ausreicht, vielleicht kann der Kollege hier weiterhelfen.