COVID-19: News & Informationen

  • Ich glaube der Plan ist Leute von denen angenommen wird dass sie infiziert sind, so lange an Ort und Stelle zu lassen bis alle im Umfeld getestet sind. Aber das dauert scheinbar nur ein paar Stunden.

  • Da würde ich mich nicht drauf verlassen.

    Bei uns zum Beispiel, müsste jede Probe nach Genf geschickt werden.

    Da geht ganz schnell im Idealfall, ein ganzer Tag flöten.

    Wenn DIE zB. 20 oder mehr Untersuchungen pro Tag machen müssen.. Kann man es sich ausrechnen, wie lange das Ganze dauert.

  • Nö, wer kennt schon "solche" Leute ... :evil:


    Das ist so lächerlich. Fällt euch auch auf, dass kaum mehr neue Meldungen bezüglich Corona online gehen? Muss man die Lücke halt mit anderem Müll füllen....

  • Habt ihr mal die offiziellen Daten zum Iran gesehen?

    388 Infizierte und 34 Tote

    Da kann man nur hoffen, dass das nicht stimmt. In kombination mit der Information, dass es in Italien ein mutierter Stamm ist weiß ich jetzt wieso "mögest du in aufregenden Zeiten leben" eine Drohung ist :)

  • Jetzt ist halt wieder die Frage, wer, was, wo. Alter, Gesundheit etc.


    Aber wenn das auf einen veränderten Virus zurück zu führen ist, nicht aus zu denken was noch kommt.


    Ich bin momentan auch eher am rotieren. Nächste Woche steht der Familienurlaub an. Flughafen, Flieger, Ägypten, Club Urlaub. Habe mir zwar fest vorgenommen wegen der Sicherheitssituation nicht hyper paranoid zu sein udgl. Allerdings jetzt mit "Epidemie Hysterie"....


    Doc meinte zwar, daß ein Badeurlaub in warmen Gefilden unbedenklicher wäre, ähnlich wie bei einer Grippewelle die bei warmen Temperaturen endet.

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • Hmm, jedenfalls schönen Urlaub. Wir hoffen, ihr kommt unbeschadet wieder. Gib uns gelegentlich ein Update (hübsche Strandfotos)😉

  • Danke. Ich werde mein möglichstes tun.

    :)

    Auf jeden Fall werden mehr Atemschutz Masken eingepackt, als Taucherbrillen.

    Desinfektionsmittel, Einweg Handschuhe, etc. :/

    semper paratus
    semper fidelis in familia
    semper verus est ipse

  • weisst eh... ins Handgepäck nicht zu grosse Flüssigkeitsbehälter, sonst nehmen sie es dir weg, falls du fliegst... selbst wenn es Desinfektionsmittel ist

  • Habt ihr mal die offiziellen Daten zum Iran gesehen?

    388 Infizierte und 34 Tote

    Da kann man nur hoffen, dass das nicht stimmt. In kombination mit der Information, dass es in Italien ein mutierter Stamm ist weiß ich jetzt wieso "mögest du in aufregenden Zeiten leben" eine Drohung ist :)

    Habe private Kontake in den Iran. Dort sind jedenfalls tausende (vermutlich eher zehntausende) Infizierte. Die offiziellen Zahlen sind Quatsch. Wie hoch die Mortalität dort ist, ist nicht realistisch abschätzbar, aber es gibt wenig Grund zur Annahme, dass sie anders ist als in anderen Regionen mit überfordertem Gesundheitssystem. Kein Grund zu vermuten, dass es dort eine deutlich gefährlichere Mutation gibt.

  • Die offiziellen Zahlen sind Quatsch.

    Das war schon zu vermuten. Wie sinnlos doch diese "aktelle Infektionenliste" ist.

    Auch ein einziger infizierter in Mexico Stadt ist eher illusorisch.

    Wieso werden diese Zahlen eigentlich so unglaubwürdig veröffentlicht? Das kann man sich doch wirklich sparen...

  • Thor ich schätze eher das Gegenteil. Könnte aber sein, dass sie das Desinfektionsmittel dann selbst behalten oder am Schwarzmarkt verhökern.


    Und es zählt nicht die Flüssigkeitsmenge sondern die Grösse der Flasche

  • Also mich irritiert das massiv, wenn man sich die Karte ansieht mit der Verteilung der Infektionen was fällt einem dann auf? 8)


    https://gisanddata.maps.arcgis…740fd40299423467b48e9ecf6


    Das Virus bricht in China aus, überspringt dann Myanmar, Bangladesh, Indien, Pakistan und Afghanistan und schlägt dann im IRAN ein, jaja......:/

    Da leben zusammen fast 2 Milliarden Menschen....:huh:


    Also ich persönlich halte das für "etwas" seltsam ;)

    "Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform, sie ist nur als einziges übriggeblieben!"

  • Und JA, mir ist schon klar das dies nur die GEMELDETEN Fälle sind, aber im Ernst, wer hält das für glaubhaft wenn man sich mal die Karte ansieht?

    "Die Demokratie ist nicht die beste Regierungsform, sie ist nur als einziges übriggeblieben!"

  • Siehe auch hier



  • Neuer Bericht der WHO https://www.who.int/docs/defau…covid-19-final-report.pdf



    Hier zusammengefasst: https://www.reddit.com/r/de/co…ronaerkenntnisse_aus_dem/