Was sagt eure Familie zum Thema Preppen?

  • Tinah Sag ihr, du bäckst dein tolles Brot auf Bestellung und brauchst daher so viel Mehl. :)

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • auf Bestellung brauch ich gar nicht sagen... ich brauche tatsächlich alle 2 Tage einen halben Kilo. Das ist schon nicht wenig.

  • Meine Mutter hat mich heute angerufen. Sie war in der Stadt um ihr Seife zu kaufen die sie schon immer gekauft hat. Sie nennt sich Arztseife und gibts in sogut wie in allen Drogeriemärkten. Der einzige Vorteil dieser Seife ist, dass sie mehr rückfettend ist als andere Seifen (sagt zumindest der Hersteller^^). Leider musste sie heute die Erfahrung machen, dass in sogut wie allen Märkten diese Seife ausverkauft ist weil die Menschen glauben die ist super zum Desinfizieren weil ja "Arztseife" drauf steht xD


    Später am Heimweg sieht sie eine etwas ältere Frau die 8 Packungen a 24 Stk Klopapierrollen versucht zufuß einen berg hinauf zu schleifen^^

  • Später am Heimweg sieht sie eine etwas ältere Frau die 8 Packungen a 24 Stk Klopapierrollen versucht zufuß einen berg hinauf zu schleifen^^

    Sie hatte damit bestimmt noch etwas wichtiges vor..^^

    Was denkt ihr wieder! Ne-ne-ne!


    Bald ist Ostern. Anstatt einen Osterhasen.. WC-Papierrollen!

  • Bin da froh das meine Frau das Akzeptiert und auch sinnvoll unterstützt (Einkochen ist ihr DING)

    Meine Eltern haben bei dem kurzen Themenanschnitt nur müdes Unverständnis gezeigt wos doch alles im Supermarkt gibt.

    Mit meinen Arbeitskollegen will ich das Thema Vorsorge erst gar nicht anfangen.

    Es ist keine Schande nichts zu wissen, wohl aber, nichts Lernen zu wollen. ( Platon)

  • Gemeinsam an einem Strang zu ziehen ist halt schon die Idealvorstellung. Gaaaanz langsam nähern wir uns ihr an.

    Meine Geschwister leben ein bisschen in den Tag hinein, aber mein Schwager zeigt immer mehr Interesse am Thema.

  • siehst du, bei uns zieht mein 3,5jähriger Sohn mehr mit als mein Mann...


    Bindet sich Verband ums Gesicht als Mundschutz, erinnert mich an Wasser kaufen und wählt prinzipiell die größere Menge, wenn ich etwa frage, ob wir ein oder zwei Stück von etwas kaufen sollen.


    Nur das geheime Wasserdepot im Kinderzimmer findet er nicht so prickelnd, aber er duldet es 😅😅😅

  • Bei uns hatte mein mir Angegrauter die grundsätzliche Idee zum Vorsorgen.

    Er ist mittlerweile für die technischen Themen zuständig, ich für die Lebensmittel, Hygienesachen und sonstigen Einkäufe.

    Dem Pubertier ist alles egal, solange genug Essbares im Haus ist und das WLAN funktioniert. ;)

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Als ich angefangen habe mich mit dem Thema zu beschäftigen, hat meine Frau mich für einen Verschwörungstheoretiker gehalten.(vor ca. 4 Jahren)

    Diese Woche hat sie selber einige Bücher über dieses Thema bestellt.(Sie lernt schnell;))

    Für meine Kinder so wie Imperatrix geschrieben hat, ist nicht so wichtig wie Essen und WLAN.

  • Also wir waren unlängst mit Freunden beim Heurigen - Tags zuvor hatte ich mit meiner besten Hälfte eine Diskussion über unsere Mineralwasservorräte, wo ich argumentiert habe, knappe 100l würden wohl reichen. ... mit Verweis auf unsere Regenwasserzisterne mit 6000l 😜

    Zurück zum Heurigenbesuch: als die Freunde dann stolz von ihren 4x6-Packs

    berichtet haben lief ein Lächeln über unsere Gesichter und wir waren uns seeehhhr einig über die Sinnhaftigkeit von prepping 👍

  • Mein Mann war ja noch nie vom preppen überzeugt aber jetzt hat er echt den Vogel abgeschossen.


    Auslöser war eine von mir gekaufte Packung Grieß. Da fing er richtig an zu meckern. Wir benutzen den sonst nie, aber ich fands praktisch und wollte den ausprobieren.


    Naja und nachdem sich das Gespräch so richtig hochgeschaukelt hat, meinte er dann ich sollte am besten gar nicht mehr ins Forum schauen bis die Sachen mit Corona vorbei ist.


    Er ist noch mehr dagegen als sonst!

    Versteh ich nicht.

    Er meinte es gibt immer was zu essen. Und wenn Ausgangssperre wäre würden wir vom Staat eh versorgt werden.


    Er ist der Meinung das dann ein Wagen durch die Straßen fährt und Essen verteilt an die Häuser.


    Naja, ich schmeiß mich wieder ins Getümmel. Muss wegen den Leuten länger als geplant bleiben.

  • Kiki

    Vielleicht übertreibst du es ein bisschen mit dem "Informationen" weiterleiten oder dein tun. Wenn er Fragt OK, wenn nicht, dann nicht.

    Du musst dabei bedenken,dass er auch sich sicherlich sehr grosse Sorgen macht. Man liest, sieht, spricht nur noch über CORONA-CORONA! Darum sein tun.

    Er kriegt langsam Panik wenn du so weitermachst. Jetzt muss er langsam aus seiner Bequemlichkeitszone und das ist für ihn scheinbar sehr belastend.

    Darum schalt vor ihm einen Gang runter.


    Schlussendlich muss man es eh hinnehmen so wie es kommt.


    Ps: Auf dem Staat kann er noch lange warten. Der Staat ist kein Pizzakurier. Gib ihn einen Gruss von mir.


    Und für dich: Das ist nur der Anfang. Stell dich auf 4 harte Monate ein. Darum Relax...

    Wenn du denkst, dass es nicht schlimmer kommen könnte, wirst du in den nächsten Monaten eines besseres belehrt werden. Mit mehr Gelassenheit ist es einfacher diese Krise zu bewältigen.

    Gruss!

  • @ Kiki und Fluid


    Hab auch vor zwei Tagen von einem guten Freund eine ähnliche Antwort bekommen. Auf den gut gemeinten Vorschlag ein paar Sachen auf Vorrat zu kaufen war die Antwort "Warum sollte man Vorräte anlegen, falls es schlimm werden sollte, werde sich immer jemand (Kommune - Staat) finden, der einem Essen vor die Tür stellen würde."


    An der Antwort habe ich auch einige Zeit zu kauen gehabt.

  • Fluid

    Du hast Recht. Ich hab ihm fast jede neue Information erzählt die ich finden konnte.


    Vielleicht liegt wirklich daran. Ich probier das mal direkt am Wochenende aus :)


    Mik das tut er dann doch nicht ^^ er ist eigentlich sonst sehr vernünftig.


    Riviera Die Untätigkeit der anderen ist etwas das einen dann so kirre macht

  • Meine Frau war letzte Woche für die Vorräte dankbar, sie versteht nur nicht, wofür ich diese aufgestockt habe. Grundsätzlich kann sie mit dem Preppen aber leben. Lediglich Wasserkanister wurden mir noch nicht genehmigt.


    Dafür habe ich von ihr zum Geburtstag einen Vakuumierer bekommen - nach laaaaanger Zeit des Ansuchens.


    Man(n) muss ja schließlich Lösungen finden, die für beide vereinbar sind. Ich möchte nämlich nicht hinter ihrem Rücken diverse Lager anlegen.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Mein Mann war ja noch nie vom preppen überzeugt aber jetzt hat er echt den Vogel abgeschossen.

    erzähl ihm nicht infos ausn forum, oder nicht sie wären vom forum.

    lass ihn sachen erzählen und sich wundern und selber auf dinge draufkommen.


    missionieren kann man keinen. das erzeugt nur gegendruck.