Was sagt eure Familie zum Thema Preppen?

  • mein Mann war immer dagegen, hat es aber geduldet, solange es nicht zu schlimm wird. Ich hab sehr wohl Sachen vor ihm versteckt. Jetzt hat er sich schon einige Male bedankt.


    Er rechnet mit 2 bis 3 Wochen, ich mit mehreren Monaten.... Immer noch ein grosser Unterschied. Aber langsam wacht er auf.

  • Meine Frau war vor ein paar Wochen auch so, nun preppt sie wie ich und das ganz ohne mein zutun, die täglichen Nachrichten reichten.

    Kommt mir sehr bekannt vor.:thumbup:

    Bis gestern habe ich Zuhause "leise" vor mich "hingepreppert" es wurde stillschweigend von der Familie hingenommen.

    Aber gestern überraschte mich meine bessere Hälfte mit ihrem Zusatzeinkauf von Lebensmitteln.

    Mein Prepperherz konnte sich gar nicht mehr beruhigen und ich glaube sogar ein ganz klein wenig Pipi in den Augen verspürt zu haben, als sie den Kofferraum öffnete.:love:

    Also, wenn jemand von euch noch Nudeln oder Klopapier benötigt.....

    Be prepared, not scared

  • Ihr dürft nicht vergessen dass es hier einen Haufen Neue wie mich gibt. ;)

    Ehrliches Bemühen wird anerkannt, ihr seid dann in der "Probezeit" 🤗

    Aber soooo neu bist du nicht, die Lagerplätze sind perfekt vorbereitet und ein paar Nudeln und Klopapier sind bestimmt schon drinnen.

    Daher: Kein Suspendierungsantrag 😁😁😁

  • Das stimmt, hab auch schon ein bisserl aufgestockt, jetzt ist mir leichter.

    Aber wenn das jemand liest der ehrlich bemüht ist, aber einfach noch nicht soweit war, trifft ihn das bestimmt.

  • Aber wenn das jemand liest der ehrlich bemüht ist, aber einfach noch nicht soweit war, trifft ihn das bestimmt.

    Oweh, das täte mir wirklich leid, das war nicht meine Absicht! 😔

  • Oweh, das täte mir wirklich leid, das war nicht meine Absicht! 😔

    Du kannst als Buße ja dann 10 Pkg. Klopapier und 5 kg Nudeln hergeben. ;-)

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Vor ca. 1 Jahr sprach ich ein Familienmitglied (nicht im selben Haushalt) vorsichtig aufs Preppen an. Da kam nur wieso, warum usw. du machst dir unnötigen Sorgen bla, bla, bla...... Gestern bekam ich überraschend vom selben Mitglied eine Nachricht, ob wir (also mein Haushalt) eh genug Vorräte haben oder wenn wir was brauchen, sollen wir uns melden. Sie haben für mehrere Monate auf jeden Fall genug :D.

  • Jup. Hab in der Zeit zwei Räume sowie den Keller umgestaltet, die ganze Wohnung wirklich hart ausgemistet um Platz zu schaffen.

    Viel gelernt.

    Jetzt wär ich soweit dass ich das letzte Regal und alle Lagerbehälter kaufen...und natürlich befülle...


    Aber für zwei Wochen plus habe ich mittlerweile (abseits Wasser) Vorräte zu Hause.


    Aber um zurück auf die Familie zu kommen:


    Meine Frau hat sich gestern entschuldigt, dass wir nicht so Gas gegeben haben wie ich es mir vorgestellt habe und auch für das bedankt was ich schon weiter gebracht habe. Dabei finde ich es voll super, dass sie auch bei der Sache ist und auch einbringt. ^^


    Ein Onkel von mir preppt offensichtlich auch und hat sich vorgestern bei uns gemeldet ob eh alles passt. :) :thumbup:

  • bei allem Wahnsinn bitte bedenken... der Virus wird laut derzeitigem Wissen über die Luft übertragen und die Tröpfchen sind nur mehrere Minuten lang in der Luft und fallen dann zu Boden. Dh nicht stundenlang (was ja theoretisch auch sein könnte). Deshalb wird man sich unnötige Kontakte zwar verkneifen aber wenn man sich nicht in Horden bewegt trotzdem möglich sein.


    Ich weiß es ist schwer, aber no panik

  • Problem ist das der Virus relativ lange auf Metall leben kann, man nie weiß welcher der wenigen Kontakten bereits Träger ist etc.


    Also Kontakte reduzieren was geht ist bestimmt das Mittel der Wahl wenn man beitragen will das Ding einzudämmen.

  • Für mich stellt sich die Frage, ob es nun sinnvoller ist NICHT mehr einkaufen, wegen der Ansteckungsgefahr und auf die Vorräte zugreifen. Oder weiter leben und die Vorräte nicht angreifen?

  • Wir gehen jetzt mal auf Vorräte, zumindest bis in den Geschäften weniger los ist und Ansteckungsrisiko reduziert ist.

  • Heute fragte mich meine Schwester, die mich immer eher unter "Messi" eingestuft hat, was man denn noch so bevorraten sollte. Als ich ihr vor einem Vierteljahr die Broschüre vom BBK geben wollte, hatte Sie noch abgewunken . Die kriegt sie dann halt jetzt!

  • Geht mir genau gleich. Ich hatte meine grad gestern Abend am Telefon. Sie wollte am Samstag einkaufen und es war nix mehr da. Ihr Kühlschrank wäre leer..

    Ich hab ihr gesagt: Mein Keller ist voll und deiner? Hast du vom Startschuss nichts mitbekommen?

    Als Bruder, hab ich ihr heute Nacht 1 Kg. Spaghetti und 2 Gläser Bolognese Sauce in ihren Briefkasten gelegt.

    SMS: Ab jetzt soll sie selber weitergucken.

  • Meine Großeltern waren die Kriegsgeneration (der Opa Kind im 1.WK und Soldat im 2. WK) und daher Vorrat- und Prepping und 'aus wenig bis nichts etwas machen' erprobt, meine Eltern lernten von Kindesbeinen darauf, auf Ressourcen zu achten, sparsam zu sein, die klassische 'Speis' muss immer voll sein, ein fahrbereites Auto und genug Holz um über mehrere Winter zu kommen... Ich lebe zwar solo in meiner Wohnung, habe jedoch viel von dem Mind Setting übernommen, in meiner Familie ist es absolut kein Tabuthema, über Krisenvorsorge zu sprechen.