Bilder eures Vorratslagers

  • Ich weiß, solche Bilder sind oft streng geheim ;), aber ich suche neue Anregungen. Fotos wären da natürlich sehr hilfreich :) oder eventuell Bestandslisten. Bin immer dabei meinen Vorrat zu optimieren. Eventuell auch neue Verpackungen zu finden...

  • ...die „geheimen“ Sachen zeig ich nicht 😁😁😁

  • ich hab da 3 verschiedene im Einsatz:

    5,6 Liter

    Höhe ca. 14,8cm
    Innenhöhe: 13,3cm
    28,5x19,7x14,8cm
    Gewicht: 261g
    Auflast: 42kg
    Inhaltsbelastung: 8,4kg

    https://www.amazon.de/gp/produ…sc=1&tag=httpswwwaustr-21


    10,3 Liter
    Höhe ca. 27,3cm
    Innenhöhe: 25,7cm
    28,6x19,8x27,3cm
    Gewicht: 417g
    Auflast: 42kg
    Inhaltsbelastung: 15,45kg

    https://www.amazon.de/gp/produ…sc=1&tag=httpswwwaustr-21


    20 Liter

    Innenhöhe: 22,7cm
    LxBxH 39,4 x 29,4 x 24,7 cm
    Gewicht: 849g
    Auflast: 150kg
    Inhaltsbelastung: 30kg

    https://www.amazon.de/gp/produ…sc=1&tag=httpswwwaustr-21

  • Fotos kann ich leider keine zeigen, sie wären auch ziemlich langweilig. Statt Regalen verwende ich seit Jahren Eurokisten, gestapelt bis auf ca. 2,2 m, die unterste auf Rollen, die oberste mit Deckel.


    Box groß

    Box klein

    Rollen für Box

    Deckel für Box


    Auf allen 4 Seiten eine Nummer, in einem Excel je Nummer der Inhalt.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Steyregger

    Bediene mal die Suchfunktion bzgl. Speisekammern, Bevorratung & dgl. da wirst du sicher fündig. Ich habe auch schon mal Fotos von unserem Vorratskeller eingestellt & es waren auch schon einige vorhanden in diesem Thread.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Wo hast du die weißen Kübel her? Welche Maße haben die?

    Frag mal deinen Bäcker an (Produktionsstätte). In so Kessel kriegen sie ihre Konfitüre geliefert. Ich krieg meine Gratis von dort.

    Ab und zu gibt es Kaffeekassengeld von mir und gut ist.

  • ah leider ist da bei uns nix zu haben.

    Ich habe sie mir im ebay besorgt. Nicht eckig, das war mir der Mehrpreis nicht wert, da ich sie sowieso am Boden stehen habe (also mit Unterlage)

    In Rund ab 1,79 Euro mit Deckel, lebensmittelecht. In Eckig ab 10 Euro...... weiß nicht was an eckig ist das es gleich so teuer ist.

    -Eimer mit Deckel lebensmittelecht - auf ebay suchen.

  • hey Hengo,


    ich sehe eingemachte Kartoffeln und Respekt, schön eingeräumt.

    Leider hab ich keinen Raum für das alles. Ich habe alles etwas verteilt.

    Ist ja vielleicht auch nicht schlecht.


    Kerzen und Teelichter sind im Bastelraum verstaut.
    Beim Druckkessel ist es kühl, da stehen Getränke, Hygiene, Mehl und z.B. die Kartoffel.

    Im Kellergang unter der Treppe die Boxen und auch nochmals Eimer.

    Im Kellergang 1 Marmeladenschrank, 1 Kommode für Gewürze-Kräuter-Honig,Öl und Essige. 1 Schrank für Sirup

    und ja dann noch meine alte Küche mit 3m, da sind Konserven drin.


    Bilder kann ich ja hier hochladen.


    lager-2.jpg


    ha, geschafft, hier sind meine Kartoffeln. ich hatte es satt das sie immer so schnell austreiben.

    Also nun werden sie eingeweckt.


    lager-1.jpg


    ein paar Pilze gefällig ? ist eines meiner 6 Gläser, Da gehen 9,6 Liter rein.


    lager-3.jpg


    das sind ein paar meiner Mehleimer.

    Ich kaufe das Mehl in 25kg Säcken und fülle um. Gibt 3x 10 Liter Eimer. So habe ich keine offenen Säcke, es ist

    doch luftdicht und trocken verschlossen. Erst wenn der erste Eimer leer ist, kommt der nächste dran.

    Habe hier Weizen Type 00, 405, 550, 1050, Dinkel 630 und Roggen 997 eingelagert.

    Salz und Zucker habe ich auch in solchen Eimern lose. Reis gehen immer 6 Orginalpackungen rein.

    Ich habe aber keine Absorber oder ähnliches dazu gepackt.


    lager-5.jpg


    ein teil meiner alten Küche, in der vorallem Konserven und Gläser lagern.


    lager-9.jpg


    Versteckt im Eck zweireihig sind da Nudeln, Flakes, Haferflocken, Kaffeebohnen und mehr in den Kisten.
    in den Eimern Reis, Zucker und nochmals Mehl -andere sorten- in kg pakete.


    lager-6.jpg


    Ausschnitt aus dem Marmeladen oder Süsses Eingewecktes - Schrank.


    lager-7.jpg


    nicht nur Wasser braucht der Mensch...........


    ich habe vorhin noch das von der vorbeirauschenden Nachbarin wo gelesen.

    Da ist es vielleicht nicht schlecht das ich hier fast nix sichtbar habe.

    Getränke, ja ok, die Pilze sehen nun auch nicht nach Prepper aus. Unter die Kellertreppe sieht man im vorbeigehen nicht und

    in meine Schränke sieht auch keiner rein. ha.....nur im einen kellerraum die weißen Eimer. Da muß man aber auch den Raum erkunden,

    weil das alles hinter der Türe steht.


    Tschüssi nachtvogel

  • ah leider ist da bei uns nix zu haben.

    Ich habe sie mir im ebay besorgt. Nicht eckig, das war mir der Mehrpreis nicht wert, da ich sie sowieso am Boden stehen habe (also mit Unterlage)

    In Rund ab 1,79 Euro mit Deckel, lebensmittelecht. In Eckig ab 10 Euro...... weiß nicht was an eckig ist das es gleich so teuer ist.

    -Eimer mit Deckel lebensmittelecht - auf ebay suchen.

    Ganz einfach. Braucht viel weniger Platz beim Stapeln. 10 Euro ist aber viel zu teuer. Da will sicher jemand viel Profit daraus schlagen. Ich kriege sie gratis.

  • ja das habe ich mir auch gedacht, Zum Stapeln, im Regal wäre das viel besser und ich mag es normal schön sortiert.


    Nur bei 1,79 rund und 10 Euro noch was für eckig........ habe ich runde vorgezogen.

    hab ja an die 25 Eimer gekauft. Die spinnen die Römer.......da hätt ich 3 Eckige bekommen.


    Ich habe zuerst auch überlegt ob ich Weithalsfässer für die Vorräte nehme.

    Die lesen sich auch gut. Mit Ring, also wären die richtig dicht. Aber die sind auch nicht so günstig.

    irgendwie noch blöder zum stapeln und eher was für ne Monatstonne.

  • Weithalsfässer sind eine ganz andere Geschichte. Sie sind viel Stabiler. Die kann man einfach ins Auto richtig schmeissen wenn es mal schnell gehen muss.

    Die weissen Kessel würden da viel früher den Geist aufgeben. Vollgestopft mit Material, sind sie richtige Sensibelchen. Aber wenn der Preis stimmt und man drauf Rücksicht nimmt.. :thumbup:

  • ja ne, für das sind die Eimer nicht geeignet.

    Ich wollte ja nur etwas in dem ich Luftdicht lagern kann.

    Die meisten Boxen - also so Vorrats oder Lagerboxen sind ja nicht mal das.

    Gerade für Mehl z.B. das ich lose einpacke, war mir das schon wichtig.


    anfangs dachte ich Mehl in der 25kg Größe einfach umzufüllen. Also was großes. Dann kam mir aber der Gedanke das ich ja

    rotiere und somit immer wieder öffnen muß um was rauszuholen. Nachfüllen ist dann auch erst gefragt wenn ganz leer - umgefüllt in den Speisbehälter.

    Also lieber auf 3 Eimer verteilt. Wird nur der angefangene geöffnet und kommt frische Luft rein,

    außerdem kann ich eher nachfüllen, weil dann halt einfach mal 4 Eimer habe.

  • Hier ein kleiner blick auf meine unaufgeräumte (sorry dafür) prepper Ecke im arbeitszimmer.

    Alles relativ klein da ich noch einige Lebensmittel in Küche und Keller lagere. Aber im Haus siehts so aus.


    Linker Schrank beinhaltet outdoor Klamotten, Rucksäcke, Plattenträger und Helm


    Rechter Schrank beinhaltet Futter und Grab n Go behälter mit Futter + Esbit Kocher in jedem behälter ect...


    Und der BoB steht natürlich auch immer gepackt rum wenn er nicht mit mir zur Arbeit fährt.


    Bei Fragen einfach melden

    Gruß Lawrence

  • Ich weiß nicht ob es jemanden interessiert aber da ich keine Lust hab aufzuräumen hier noch der Inhalt meiner Grab and Go behälter. Ich habe jeweils 2 in jeder Größe

    Diese sind identisch gepackt.


    Die Behälter sind von Browning und eigentlich zur Munitionsaufbewahrung gedacht. Sie sind mit einem Dichtring versiegelt und somit Staub und Wasserdicht


    Grund der Behälter ist das man sie schnell schnappen und bei einer Flucht ins Auto schmeißen kann. Sie dienen nur zum erweitern der Flucht Ausrüstung und sind deshalb so bestückt wie sie eben sind



    Größer Behälter :

    1 Kg Reis

    1 Packung Feuchttücher

    3 Dosen Rindsgulasch

    4 Dosen Gulaschsuppe

    1 Dose Leberknödelsuppe


    Kleiner Behälter:

    3 Dosen Rindsgulasch

    1 Dose Gulaschsuppe

    6 Packungen Taschentücher

    5 Damenbinden

    1 kleines Stück Seife

  • ich find die Kisten interessant, darf ich fragen wo du diese gekauft hast? Die Eigenschaften wie Staub & Wasserdicht sowie die Form an sich gefallen mir gut. Kann ich mir gut vorstellen für die Aufbewahrung für zb Mehl :/ obwohl ich nur befürchte sie könnten recht teuer sein.