Kleidung

  • Hallo,


    ich wollte mal Fragen was ihr so für Outdoorbekleidung für Prepping, Survival und so habt.

    Bin auf der Suche nach einer Hose mit Sidebags. Sollte was vernünftiges sein von der Qualität, aber vielleicht nicht unbedingt von den großen Outdoormarken weil die sind teilweise recht teuer, oder sagt ihr der Preis ist für die Qualität absolut gerechtfertigt (Mir kommen die immer so fragil vor, wenn man da wo hängen bleibt das alles gleich reißt) ?


    Danke für eure Hilfe!

  • Hast du schon einmal bei den Herstellern von Berufsbekleidung geschaut? Ich meine jetzt nicht Engelbert Strauss, sondern andere Hersteller, von denen man die Produkte z. B. im Lagerhaus bekommt

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich trage seit Jahren 5.11 Stryke Pant. Die Qualität ist sehr gut, die Taschenaufteilung ebenso. Die Kosten zwar ca. € 90,- es gibt aber bei diversen Händlern jedes Jahr mehrmals Aktionstage mit bis zu -20%.

    Für geplante Wandertouren verwende ich allerdings Wanderhosen von bekannten Ausrüstern.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • 1x Set VKBO, etliche Gorkas, Helikon Tex (nicht camo - für den Arbeitsweg, 5.11 (für den Arbeitsweg*), TAD (Triple Aught Design - für den Arbeitsweg), TF2215, Sitka Gear, Leo Köhler und etliche alte Stücke Arbeitsbekleidung (uA TruSpec, Propper und BlackHawk!).


    Und wenn die Kanadier irgendwann mal ein schwachen Moment haben, kaufe ich denen das ganze Surplus an CadPat auf 🤣🤣🤣

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • plus 1 für die Moleskinhose; zeitlos wie Jeans und von Leo Köhler immer noch in der gleichen Qualität.

    Und: mit 16 kaufte ich die Hose für 50 DM; fast noch richtiges Geld. Leo Köhler gibt s heute in der Regel für unter 30 Errors. Passt also!


    Blau und THW Grau wirken allerdings wie Arbeitshosen. Oliv, schwarz und beige sind. Waschen sich gut aus; wären aber auch einfärbbar da 100 Pro Baumwolle.

  • Bin auf der Suche nach einer Hose mit Sidebags. Sollte was vernünftiges sein von der Qualität, aber vielleicht nicht unbedingt von den großen Outdoormarken weil die sind teilweise recht teuer, oder sagt ihr der Preis ist für die Qualität absolut gerechtfertigt (Mir kommen die immer so fragil vor, wenn man da wo hängen bleibt das alles gleich reißt) ?

    MFH - Billig und gut.

  • Habe auch mal was von Begadi gehört - ist das was?

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Habe auch mal was von Begadi gehört - ist das was?

    Ich hab mir mal von Begadi den „BE-X Wilderness Anorak“ gekauft, da er im Magazin „K-ISOM“ vorgestellt wurde. Bin vom Preis-Leistungs-Verhältnis nicht so begeistert.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Übrigens, einfache bzw. schon ältere Modelle gibt's auch von Helikon Tex z.B. ganz günstig. Preis/Leistung passt bei denen immer.


    Für nicht allzu dramatische Einsätze lohnt sich der Blick zu Decathlon ebenfalls in deren Jagdbereich...


    theLU ja mit der Moleskin holst dir jedenfalls einen zeitlosen Klassiker. Leo Köhler baut die heute in BW Qualität immer noch weil die zivile Nachfrage ungebremst ist.

  • Bei vielen Ausrüstungsgegenständen vertraue ich auf das Zeug vom Bundesheer = günstig, ausreichend erprobt und gute Qualität.

    Gerade der Nässeschutzanzug und die Fleecejacke Alpin sind super Sachen.

    Bei den Hosen bin ich mit 5.11 sehr zufrieden, ich habe aber auch viele Sachen von Helikon Tex und diese Marke kann ich dir in Sachen Preis/Leistung wirklich sehr empfehlen und ich verwende das Zeug echt viel und in sehr rauem Gelände.

  • Bei vielen Ausrüstungsgegenständen vertraue ich auf das Zeug vom Bundesheer = günstig, ausreichend erprobt und gute Qualität.

    Gerade der Nässeschutzanzug und die Fleecejacke Alpin sind super Sachen.

    Bei den Hosen bin ich mit 5.11 sehr zufrieden, ich habe aber auch viele Sachen von Helikon Tex und diese Marke kann ich dir in Sachen Preis/Leistung wirklich sehr empfehlen und ich verwende das Zeug echt viel und in sehr rauem Gelände.

    Wo beziehst du die Bundesheer Kleidung?

  • Randnotiz:


    Ihr Österreicher bietet auch mit eurem Alpin Anorak? Kaderjacke? eine tolle Alternative zur M65!


    Habe selbst noch nix vom BH aber das kann sich ganz schnell ändern.