Provid Silikonmaske

  • Ja aber PSA III sagt prinzipiell gar nix aus. Das wäre in etwa so als würde ich eine Intel i9 CPU brauchen und der Händler schreibt mir auf meine Anfrage hin zurück, dass es sich um einen Teil aus der Kategorie "Computer" handelt.

    viribus unitis - acta non verba

  • oder auch weil sich FFP2 einfach "wertiger" anhört und auf's gache hinhören und -lesen "besser ist"..

    ich mein wenn man kurz drüberfliegt, das böse FFP2 liest, dann muss ja alles gut sein ^^ dann wird womöglich gar nicht weiter nach EN usw. gesucht

  • Laut der verlinkten Info ist das berücksichtigt:

    ich hab jetzt nicht explizit auf die provid maske abgezielt.. allgemein, im zuge der pandemie ist doch so mancher (chinesischer) FFPx-wildwuchs entstanden, der auf den zweiten blick möglicherweise ein rohrkrepierer wurde..

  • Vermutlich weil PSA III ein international bekannter und exakt definierter Begriff ist während CPA nur in Österreich eine gesetzliche Grundlage und das auch nur zeitlich befristet hat?

    Dann zumindest beides verwenden? Ich bin davon ausgegangen das CPA auch in Deutschland ein Begriff ist.

    PSA Kategorie III sagt aber auch wenig aus über die Maske oder?

  • So, ich fleddere mal diese Leiche.


    Weil ich ja als Öffifahrer vermutlich noch länger mit FFP2-Masken leben muss: Hat die Provid-Maske mittlerweile diese Zertifizierung erhalten?


    Und: Wer hat die Maske noch regelmäßig in Verwendung?

    There is no such thing as too much backup!

  • Wir verwenden sie noch (meine Frau ausschließlich diese).
    Laut Webseite:
    "Filter mit OETI-Zertifiakt, zugeordnet der PSA-Kategorie III. Produziert in ÖSTERREICH."
    ProvidMaske.jpg

    Zum Avatar wäre nur zu sagen - lang ist's her

  • So, ich fleddere mal diese Leiche.


    Weil ich ja als Öffifahrer vermutlich noch länger mit FFP2-Masken leben muss: Hat die Provid-Maske mittlerweile diese Zertifizierung erhalten?


    Und: Wer hat die Maske noch regelmäßig in Verwendung?

    Ich habe zurückliegend mehrfach nachgefragt, wurde vertröstet & habe bis heute keine Info hinsichtlich FFP2-Zertifizierung erhalten. Allerdings besitzt die Maske eine CPA-Zertifizierung, welche der FFP2 gleichzusetzen ist.


    Ich hatte mit ein paar Busfahrern eine Diskussion, aber mit dem Vorweisen der CPA-Zertifizierung war das auch wieder erledigt.

    Derzeit habe ich jedoch eine herkömmliche FFP2 Maske in Verwendung, da ich diese gefaltet in der Oberschenkeltasche trage & die Providmaske etwas größer ist.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)