Zerstörungsfreies Öffnen von Türen

  • Danke. Ich bin totaler Anfänger was Lock Picking betrifft. Zugefallene Türen aufklopfen kann ich, aber mit den Schlössern habe ich mich noch nicht befasst.

    Ich glaub ich bin der noch größere Anfänger, was genau ist bitte Türen aufklopfen?:/ Ist das eine Umschreibung für das eintreten einer Türe? Google sagt mir da nix dazu.

  • theLU

    „Aufgeklopft“ werden zugefallene Türen zB von der Feuerwehr. Das funktioniert beschädigungsfrei & in Sekunden. Allerdings ist es laut. Eine genaue Erklärung ist allerdings etwas schwierig.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich glaub ich bin der noch größere Anfänger, was genau ist bitte Türen aufklopfen?:/ Ist das eine Umschreibung für das eintreten einer Türe? Google sagt mir da nix dazu.

    Korrekt heißt diese Methode "Perkussionsmethode". Das funktioniert bei (günstigen) Stiftschlössern. Diese machen übrigens den Großteil aller Schlösser im deutschsprachigen Raum aus.


    Hierbei wird ein Schlagschlüssel, oder ein Spanner ins Schloss gesteckt und unter leichter Vorspannung gegen das Schloss geklopft. Dadurch bringt man die Stifte dazu sich zu bewegen. Durch die Vorspannung können sie nicht in ihre Ausgangsposition zurückkehren und binnen Sekunden hat man die (meist 5) Stifte gesetzt und kann das Schloss öffnen.


    Fazit: Falls ihr ein Stiftschloss aus dem Baumarkt habt, dieses lieber durch ein hochwertiges Magnetschloss ersetzen.


    PS: für zugefallene Türen gibt es noch bessere Methoden, wie Türfallenkarten, - bleche, -drähte und -spachteln. ;)

  • Ich denke das hier eine andere Methode gemeint ist um eine Tür die nur zugefallen ist zu öffnen, ohne Werkzeug. Das möchte ich hier aber nicht weiter vertiefen.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.