Cleanbrace Desinfektionsarmband

  • Ich habe auf FB die Werbung dafür gesehen. Die Grundidee ist sicher gut, aber ich befürchte, dass das Nachfüllen für Grobmotoriker eine Herausforderung werden könnte.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Ich wüsste nicht was so ein Armband für einen Vorteil hätte gegenüber einer kleinen Flasche Desinfektionsmittel in der Hosentasche/Handtasche/am Schlüsselbund.

    Außer das weniger rein passt und ich damit nicht so arbeiten kann wie mit einer Flasche. Auf einer Hand ist es montiert und die zweite brauche ich zum bedienen. Gib da mal was auf Klopapier drauf um einen WC Sitz zu desinfizieren. Das stelle ich mir spannend vor.

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Ich wüsste nicht was so ein Armband für einen Vorteil hätte gegenüber einer kleinen Flasche Desinfektionsmittel in der Hosentasche/Handtasche/am Schlüsselbund.

    Außer das weniger rein passt und ich damit nicht so arbeiten kann wie mit einer Flasche. Auf einer Hand ist es montiert und die zweite brauche ich zum bedienen. Gib da mal was auf Klopapier drauf um einen WC Sitz zu desinfizieren. Das stelle ich mir spannend vor.

    Da stimme ich zu. Der Mehrwert ergibt sich für mich auch nicht. Ich habe eine 50ml Sterilliumflasche (die sind etwas schwerer zu bekommen dafür aber kompakt) in der Hose oder Jacke immer eingesteckt. 15 Euro für so ein Ding finde ich auch etwas übertrieben.

  • Als ich das Armband gesehen habe, ist mir sofort das hier eingefallen ;)

    Das nutzt du dann aber für dein Gegenüber, wenn es keine Maske trägt. 😃


    Kann Don Pedro und derLuki nur zustimmen, das ist in meinen Augen eher eine Spielerei als sinnvoll.

  • Ich wüsste nicht was so ein Armband für einen Vorteil hätte gegenüber einer kleinen Flasche Desinfektionsmittel in der Hosentasche/Handtasche/am Schlüsselbund.

    Du brauchst viel weniger Handgriffe um das Desinfektionsmittel zu entnehmen. Somit weit weniger Gefahr Viren an Tasche, Kleidung, Desi-Flasche zu hinterlassen.


    Gib da mal was auf Klopapier drauf um einen WC Sitz zu desinfizieren. Das stelle ich mir spannend vor.

    Das ist auch nicht der Einsatzzweck dieses Armbandes.

  • 20 Euro kostet das Ding..

    Dort wo das Desinfektionsmittel eingefüllt wird, kommt es wieder raus. Wie viel Befüllungen hält so eine Membrane aus, bevor alles zu "Suppen" anfängt?

    Von mir aus gesehen ist die Idee ist an und für sich gut! Die Umsetzung.. Da stand Gewinnmaximierung an vorderster Stelle.

    Kaufen würde ich es nie.

  • Wie viel Befüllungen hält so eine Membrane aus, bevor alles zu "Suppen" anfängt?

    Berechtigter Einwand.


    Ob das allerdings so schnell kaputt geht glaube ich auch nicht. Scheinbar kann man auch mehrere davon kaufen, um sie wechseln zu können.

  • Ich hätte mir das auch schon fast gekauft, allerdings steht in der Produktbeschreibung:


    Zitat

    Das Tankvolumen reicht für 5-6 Anwendungen

    Quelle: https://cleanbrace.com/collect…race-desinfektionsarmband

    Das finde ich schon ein bisschen wenig, und wenn ich nach 5 Mal Hände desinfizieren schon wieder nachfüllen muss, dann kann ich doch gleich mein Mini-Fläschchen zücken. Das hängt außen an der Handtasche und ist immer einsatzbereit.

    Wenn sie das weiterentwickeln und bisschen mehr geht überlege ich allerdings schon es zu kaufen!


    Zum Verschluss des Armbands gebe ich auch noch meinen Senf: Das ist das gleiche Prinzip wie beim "Mi Band 3" Schrittzähler. Für den Büroalltag brauchbar, wer beruflich oft Hände wäscht und Handschuhe wechselt, Finger weg, da der Verschluss das nicht lange mitmacht. Hab in einem Jahr ganze 3 Bänder verbraucht und bin jetzt auf ein anderes Band umgestiegen.