• Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Regalsystem. Hätte gerne das IVAR-System von Ikea gehabt, aber da warte ich seit Monaten auf Lieferfähigkeit, sodass ich mich nach einer Alternative umsehe.


    Was mir wichtig ist, die Böden müssen schnell und einfach versetzbar sein, idealerweise kann ich die Böden nach Bedarf dazu kaufen. Die Traglast sollte auch einigermaßen vernünftig sein.


    Gibt es da ein System das ihr empfehlen könnt?

  • In Abstellräumen, Speisekammern, Garagen, Waschraum - eigentlich überall wo es nur etwas zum Abstellen gibt im Haus: BROR Systemregale und Schränke von Ikea.

    Hard times create strong men, strong men create good times.

    Good times create weak men, weak men create hard times.

  • Wir haben in der Speis, in der Garage & in den Kellerräumen überall das Hejne System von Ikea. Es hält viel aus wie zB die ganzen Vorräte & lässt sich auch gut an der Wand montieren.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Hallo,


    ich bin auf der Suche nach einem neuen Regalsystem. Hätte gerne das IVAR-System von Ikea gehabt, aber da warte ich seit Monaten auf Lieferfähigkeit, sodass ich mich nach einer Alternative umsehe.

    empfehlen könnt?

    Der Beitrag hätte von mir sein können - wir halten seit Monaten schon Ausschau nach den hohen Seitenelementen...

    Soetwas kannte ich bei IKEA bisher nicht :(

  • Wir haben in der Speis, in der Garage & in den Kellerräumen überall das Hejne System von Ikea. Es hält viel aus wie zB die ganzen Vorräte & lässt sich auch gut an der Wand montieren.

    Wir hatten Sten - den Vorgänger von Hejne. Ultrarobust, aber Regalboden - Position ändern wenn das Ding mal an der Wand steht ist ein NoGo. ... Leider.

  • Der Beitrag hätte von mir sein können - wir halten seit Monaten schon Ausschau nach den hohen Seitenelementen...

    Soetwas kannte ich bei IKEA bisher nicht :(

    Ja mir ist das auch völlig unbekannt. Falls mal was ausging dann wars in der nächsten Woche wieder da. Die 50er wären nun lagernd, aber ich brauche 30er. Letzte Woche war 1 Stück von den 30er lagernd - brauch ich gar nicht erst hinfahren. Jetzt wird auch nicht mal mehr eine Lieferprognose gegeben. Daher schau ich mich mittlerweile nach einer Alternative um, weil ich erwarte nicht dass da noch was kommt.


    Wir hatten Sten - den Vorgänger von Hejne. Ultrarobust, aber Regalboden - Position ändern wenn das Ding mal an der Wand steht ist ein NoGo. ... Leider.

    Hejne habe ich auch teilweise in Verwendung, sehr robust und preislich super aber wenn das mal an der Wand steht kann man nichts mehr verstellen. Da hätte mir das Ivar gut gefallen.

  • Der Beitrag hätte von mir sein können - wir halten seit Monaten schon Ausschau nach den hohen Seitenelementen...

    Soetwas kannte ich bei IKEA bisher nicht :(

    Die Schweden arbeiten halt erfolgreich an der Herdenimmunität, da ist scheinbar derzeit Produktionsstopp;)

  • Die Schweden arbeiten halt erfolgreich an der Herdenimmunität, da ist scheinbar derzeit Produktionsstopp;)

    Produzieren die nicht in Weißrussland?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • ja zur Zeit ist bei denen vieles nicht lieferbar.

    Sohnemann hat sich einen Bürotisch auserkoren, nicht bestellbar, hier nur der Tisch, dort nur der Stuhl.........(ein höhenverstellbarer für Homeoffice)

    letzten Endes hatte er die Nase voll und hat es sich in 350km Entfernung geholt.

    Selbst bei euch in Ö war der Tisch nicht zu bekommen.

    Wir fahren auch schon mal nach Salzburg in den Ikea :-) , ist auch nicht weiter wie München.