Cold Steel verkauft

  • Guten Abend.


    Die Marke Cold Steel, bekannt durch ihren Gründer und Hardcore Tester Lynn Thompson, wurde veräußert an GSM Outdoors.

    GSM hat mehrere Labels unter sich, scheinbar aus dem (Bogen-)Jagdbereich

    https://www.gsmoutdoors.com/


    Qualitätseinbußen und Mainstream Langeweile sind jetzt nicht mehr auszuschließen (Gerade was die Palette an Baseball Schlägern, Walking Sticks, sonstigen Gadgets, teils bekannten Messerklassikern in modernem Gewand mit guter Qualität und Budgetpreis, ... angeht).

    Wer da also noch was möchte sollte nicht zu lange warten.


    Edit: aktuell gibt's auf "GroßerFluß".de das Kudu Lite wieder unter 10 Euro und ohne Versandkosten.

    Finn Hawk, Finn Bear, Canadian Belt Knife... sind tolle Alternativen zu Mora und Co.


    Ein guter LaGana Vietnam Tomahawk kam von Cold Steel; genauso wie unzählige traditionelle Frontier u.ä. Hawks


    Toller Prepper Klassiker ist die Special Forces Shovel, eine Hommage an den Spaten der russischen Spetznas. Den Spaten gibst jetzt auch in einer größeren, längeren Version für Auto oder Zuhause.


    Ja definitiv schade drum.

    4 Mal editiert, zuletzt von Wolpertinger ()

  • Lynn T. geht nach 40 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand und wird die Zeit auf seiner Ranch genießen.


    GSM ist kein Thema mehr, da GSM Eigentum eines Hedgefond war (Sentinel Capital Partners).

    Und genau diese haben bereits am 17.12.20 veröffentlicht, dass sie GSM verkauft haben an Gridiron Capital Investments LLC (ebenfalls ein Hedgefond).


    Da bin ich froh, dass ich meine „alten“ CS behalten habe.


    Sehr schade. Da wird wohl nichts tolles bei herauskommen. ☹️

  • Der 17.12.2020.... Zeitreisende? :/

    In Niederbayern ist heute erst der 4.12....

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lynn Thompson äußerst sich zum Sachverhalt

  • Cold Steel höre ich zum ersten mal, danke.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Als Besitzer und Benutzer eines Glock Feldmesser zum Kleinholz machen und einiger Opinels für unterschiedliche Zwecke, meist kochen und essen, ist diese Messer Kür bisher völlig an mir vorbei gegangen.

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • Cold Steel höre ich zum ersten mal, danke.:thumbup::thumbup::thumbup:


    Als Besitzer und Benutzer eines Glock Feldmesser zum Kleinholz machen und einiger Opinels für unterschiedliche Zwecke, meist kochen und essen, ist diese Messer Kür bisher völlig an mir vorbei gegangen.

    Guten Abend.


    Nun dann benutzt du ohnehin schon die zwei besten Messer der Welt und benötigst auch nicht mehr ;)


    Aber vermutlich wirst Du bei "Pfadfinderbuchsen Lynn" (Danke an M.M. für diese treffende Formulierung) ; in der Budget Abteilung oder generell, noch das ein oder andere entdecken.

    Viel Spaß und bei Fragen oder Messerplausch jederzeit gerne PN an mich.

    Gruß Wolpertinger

  • Guten Abend auch.

    Seit ich bei Asterix folgende immerschöne Zeilen gelesen habe . . .

    Zitat

    verfolgt mich gerade wieder der Gedanke wie ich wohl das Glock Messer auf einen soliden Holzstecken aufpflanzen könnte um eben ein Pilum ähnliches Gerät zu basteln. Ich überlege mit zwei so Spannringen mit denen man Gartenschläuche verlängert und entsprechende Ausnehmungen in den Stock zu schnitzen, zu experimentieren.


    Keine Angst, ich will keine Saufeder basteln um ein Wildschwein zu harpunieren. 8)

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • Hier spricht also ein GSM Vertreter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Eigentlich habe ich ja schon mehr Messer als ich brauche.

    Ein CS Voyager begleitet mich schon seit Jahren, der Spaten ist Gold wert und im Prinzip möchte ich nur noch ein wirklich gutes Bushcraftmesser..

    Aber da keiner weiss was bei CS aus dem Programm fällt, kamen heute noch ein paar Sachen an.

    Etwas für Zuhause

    20210113_153251.jpg


    Etwas für draussen

    20210113_153729.jpg

    Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • „Eigentlich habe ich ja schon mehr Messer als ich brauche.


    DAS IST UNMÖGLICH! So etwas flüstern uns unsere Frauen im Schlaf in die Ohren...😂

  • wie ich wohl das Glock Messer auf einen soliden Holzstecken aufpflanzen könnte um eben ein Pilum ähnliches Gerät zu basteln. Ich überlege mit zwei so Spannringen mit denen man Gartenschläuche verlängert und entsprechende Ausnehmungen in den Stock zu schnitzen, zu experimentieren.

    Dann nimm doch mal die Kappe hinten am Griff ab, sollte eine wesentlich stabilere Befestigung ergeben für den Zweck.

  • Hier mal die Neuheiten, teilweise auch wieder bekannte Klassiker (neu bzw. immer noch aufgelegt):

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Es scheint als hätten CS Fans doch Glück bezüglich der Übernahme...

  • Hier mal die Neuheiten, teilweise auch wieder bekannte Klassiker (neu bzw. immer noch aufgelegt):

    Na, da sind ein paar nette Teile dabei :love:

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.