• Außerdem gibt es dort mein geliebtes Fritzkola und Tonic in Pfandfläschchen

    und welchen Gin dazu? :saint:

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Gibt übrigens einen ausgezeichneten japanischen Gin bei Spar ;)

    Japanischer Gin beim Spar? Muss ich mir ansehen

    Hanlons Razor: Suche keine Verschwörung hinter Dingen, die hinreichend mit Inkompetenz erklärt werden können.

  • Jongleur und Makoto Der Roku Gin ist in meinen Augen nicht die beste Empfehlung. Wenn vorhanden (und das ist er im Einzelhandel immer häufiger) kann ich uneingeschränkt ALLE Malfy Gins empfehlen!! Im Angebot gibts den in D schon mal um die 21€, aber auch sonst für 26€ für 700ml ist das ein super Preis-Leistungs-Verhältnis :thumbup:;)
    Für mehr Empfehlungen dann gerne per PN :S (sind ja nicht alle Gin Fans hier...)

    Haben ist besser als brauchen.

  • Da ließe sich doch ein eigener Thread abspalten, oder nicht (wink an Ben ;)).


    Ich persönlich mag gerne den Gin Mare. Ist aber nicht überall und auch nicht immer günstig zu bekommen. Hat aber ein wunderbares, dezentes, mediterranes Kräuter-Aroma.

    There is no such thing as too much backup!

  • Jongleur und Makoto Der Roku Gin ist in meinen Augen nicht die beste Empfehlung. Wenn vorhanden (und das ist er im Einzelhandel immer häufiger) kann ich uneingeschränkt ALLE Malfy Gins empfehlen!! Im Angebot gibts den in D schon mal um die 21€, aber auch sonst für 26€ für 700ml ist das ein super Preis-Leistungs-Verhältnis :thumbup:;)
    Für mehr Empfehlungen dann gerne per PN :S (sind ja nicht alle Gin Fans hier...)

    Aromatisierter Kornbrand um 26€???

    Verstehe ich gerade irgendwas nicht?

    Irgendwann kaufe ich bei Amazon

  • Makoto Ein hoher Preis ist kein Garant für guten Geschmack ;) bei jeder Spirituose. Es gibt auch Gin, da kosten 500 ml 75€... aber ob es das wert ist...?!


    Roku Gin schmeckt mir tatsächlich nicht, eher sprittig (also nach billigen Alkohol) und kein Botanical dominiert... oder meine Geschmacksknospen sind nicht gut ausgebildet ^^:S


    paperprepper ich höre also raus, dass du kein Fan von den Malfy Gins bist?! So ist das eben, aber diese Empfehlung kam bisher bei jedem gut an... ;)

    Haben ist besser als brauchen.

  • Aber so an sich würd ich schon sagen, dass ich mich ein bissel mit Gin auskenne: Die Anzahl meiner derzeitigen Gins zu Hause sind ca. 110 verschiedene (!) und da gab es 40 weitere verschiedene (!), die leer sind :S


    C8ACC595-6C95-48BF-B593-7158CCC8FE39.jpeg


    nach wie vor ist es gut, dass Geschmäcker verschieden sind und jeder soll genießen was er mag <3 in diesem Sinne: Cheers


    Bei einem guten Gin Tonic kommt es übrigens auf alles an: das richtige Tonic zum Gin, gute Botanicals im Glas und viel Eis :*

    C9A82931-DFE0-45ED-8A09-8FF81FB4542D.jpeg

    Haben ist besser als brauchen.

  • Wow, das ist eine tolle Sammlung. Ich muss gestehen, ich habe keine Ahnung wie Gin schmeckt. Die Menge an hochprozentigem Alkohol die ich in einem Jahr zu mir nehme reicht vermutlich nicheinmal für einen Rausch aus ... Obwohl ich gerne koste, aber das bedeutet der Boden meines Glases ist feucht :)

    Ich bin lieber auf etwas vorbereitet was nie passiert als nachher überrascht da zu stehen.

  • Was ich auch absolut empfehlen kann: Hernö Old Tom Gin!

    Hab' ich zufällig 2016 beim Gin-Festival in Linz gekostet, und den muss ich definitiv wieder mal besorgen.

    Old Tom-Gins sind übrigens etwas süßer und für Gin Tonic nicht so gut geeignet wie Dry Gins. Dafür umso besser für den Tom Collins!

    There is no such thing as too much backup!

  • Da ließe sich doch ein eigener Thread abspalten, oder nicht (wink an Ben ;)).


    Ich persönlich mag gerne den Gin Mare. Ist aber nicht überall und auch nicht immer günstig zu bekommen. Hat aber ein wunderbares, dezentes, mediterranes Kräuter-Aroma.

    Meistens vor den Feiertagen, kriegt man ihn ziemlich günstig im Lidl (CH).;)

    Bald ist Ostern! Nicht weitererzählen! Sonst rennen alle hin!