Kaffeesticks für unterwegs

  • Hallo zusammen,


    ich teste gerade Kaffeesticks für unterwegs, sowohl beim Wandern, als auch für Reisen / im Auto hätte ich gerne schwarzen Kaffee dabei, der einfach zuzubereiten ist.


    Da ich meinen Kaffee schwarz ohne Milch und ohne Zucker trinke, schränkt das die Auswahl schon sehr ein.


    Diese beiden Sorten habe ich im Supermarkt gefunden:

    WhatsApp Image 2021-06-16 at 09.46.09.jpeg


    Beide werden gleich zubereitet. Inhalt des Sticks in eine Tasse geben und mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser aufgießen, umrühren, fertig.

    WhatsApp Image 2021-06-16 at 09.46.08 (1).jpegWhatsApp Image 2021-06-16 at 09.46.08.jpeg


    So sehen die Sticks aus, enthalten beide exakt 1,8g Kaffeepulver.

    WhatsApp Image 2021-06-16 at 09.46.08 (2).jpeg


    Und so sieht das dann in der Tasse aus:

    WhatsApp Image 2021-06-16 at 09.46.08 (3).jpeg


    Ich habe die Espressotassen nun mit 85 Grad heißem Wasser aufgegossen und mit dem Löffel kurz durchgerührt:

    WhatsApp Image 2021-06-16 at 09.46.08 (4).jpeg


    Sogar eine Crema entsteht:

    WhatsApp Image 2021-06-16 at 09.46.08 (5).jpeg


    Geschmacklich ist mir der Jacobs Kaffee lieber, der schmeckt milder. Nescafe ist mir etwas zu bitter.


    Kennt ihr noch andere, empfehlenswerte Kaffeesticks für schwarzen Kaffee?

  • Ich hab verschiedene probiert und bin bei zwei Produkten geblieben: Für "mit Coffein" nehme ich Cellini Instant Sticks, für "ohne Coffein" - auch dafür gibts bei uns Bedarf - die Nescafe Decaf.

  • Warum füllst du nicht normalen Löskaffee aus dem Glas in kleine Plastikdoserln mit Schraubverschluss um und nimmst die dann mit?

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Herr dracaris findet das hier recht gut: grand Black ´n´ Easy


    Er ist sonst ein überzeugter "Nicht-lösbar-Kaffee"-Trinker und normalerweise kommt ihm das Instantzeug nicht in die Tasse, aber diesen Kaffee fand er ganz brauchbar. Ich weiß nicht mehr genau, wo wir den Kaffee gekauft haben, ob eh beim Interspar oder beim Merkur, aber so lange ist das noch nicht her. :-)

  • Warum füllst du nicht normalen Löskaffee aus dem Glas in kleine Plastikdoserln mit Schraubverschluss um und nimmst die dann mit?

    Ich habs lieber gern fertig verpackt und dosiert. Faulheit und so. :)

  • Eine gute Idee, da mal nachzusehen. Ich trinke meinen Kaffee auch schwarz und ohne Zucker. Deswegen habe ich auf Touren einen gemahlenen Kaffee, Filter & Filterhalter mit. Campingkocher & Wasser sind bei derartigen Touren ohnehin Bestandteil.

    Wenn die von Ben vorgestellten auch noch schmecken, dann ist es besser.

    Try to leave this world a little better than you found it. (Robert Baden-Powell)

  • Ich krieg Löskaffee nur unter Protest runter. Aber in der Not frisst der Teufel fliegen und ich hab auch ein paar Streifen davon im BOB.

    Wenn wir auf "Luxustour" unterwegs sind, hab ich jedoch eine Handespressopumpe mit. Die ist mit bösem Kapselkaffee kompatibel und nach ein paar Pumpern hat man annähernd sowas wie einen Espresso in der Tasse.

    viribus unitis - acta non verba

  • Wenn wir auf "Luxustour" unterwegs sind, hab ich jedoch eine Handespressopumpe mit.

    Ich möchte eher in Richtung ultralight unterwegs sein und kein zusätzliches Tool für die Kaffeezubereitung mitschleppen. Da bieten sich die Sticks an, trotz des mittelmäßigen Geschmacks.

  • Handespressopumpe wär mir wahrscheinlich auch zu schwer.

    Nachdem ein Kocher sowieso dabei wäre (zumindest bei mir) am ehesten noch eine kleine Alu-Lavazza.

    Die Fertigbeutel krieg ich nicht runter,

    Die sind meiner Meinung nach nur eine schlechte Parodie eines "echten" Cafes.

  • Warum nicht einfach einen Cowboy Kaffee machen?

    Es gäbe viele Möglichkeiten Kaffee zuzubereiten aber mir geht es hier im Thread um eure Erfahrungen mit Kaffeesticks. :)

  • Weiss jemand wo ich die in der Schweiz (Laden) beziehen könnte? Die würde ich auch mal gerne ausprobieren.

    Solche Sticks gibt es meines wissens bei uns nicht..;(

    Oder ich hab sie noch nicht entdeckt..

  • Weiss jemand wo ich die in der Schweiz (Laden) beziehen könnte? Die würde ich auch mal gerne ausprobieren.

    Solche Sticks gibt es meines wissens bei uns nicht..;(

    Oder ich hab sie noch nicht entdeckt..

    Gibt's Migros nicht mehr? In den ganz großen Supermärkten, im Gastronomiebedarf oder beim Metro solltest du das schon bekomnen.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Was ist besser für eine Vorratshaltung geeignet wenn man sonst immer den Vollautomaten quält?

    Diese Sticks oder Löskaffee in Gläsern? Wird letzterer nicht irgendwann hart und zusammenkleben?

    Die Sticks bekommt man vielleicht trotzdem noch aufgelöst.

    Rotation ist mir nämlich zu schwer wegen sehr guten Vollautomaten.

  • ....

    Rotation ist mir nämlich zu schwer wegen sehr guten Vollautomaten.

    Ich würde Sticks bevorraten und nahe Ablauf MHD einer Organisation spenden, wenn Du sie nicht selber verwenden willst

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.